Rufaufbau über den Browser

  • Hallo zusammen,


    zuerst einmal meinen Glückwunsch zu diesem gelungenen Forum und vor Allem zur wirklich gut gefallenden Starface PBX.


    Ich selber komme aus der klassischen Telefoniewelt, installiere aber bereits seit einigen Jahren auch IP Systeme.
    Hier bevorzugt den Cisco Callmanager der leider LM Technisch noch sehr weit von der klassischen und vom Kunden gewünschten Telefonie entfernt ist, und wohl auch bleiben wird.


    Umso mehr freut es mich mit Starface eine PBX gefunden zu haben die schon heute weit aus näher an die LM der klassischen Telefonie heranreicht wie sehr viele ander Systeme am Markt. Weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit diesem Forum und der Starface PBX beschäftigt und mich letztendlich entschieden dieses System in unser Portfolio aufzunehmen.


    Also ,ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit und den regen Austausch in diesem Forum.


    Allerdings habe ich auch gleich ein zwei Fragen bzw Anregungen.


    Ist es möglich einen Ruf nicht nur über ein meinem Benutzer zugeordnetem Telefon, sondern auch über einen frei zu definierende Apparat z.B im Hotel oder Handy aufzubauen?
    Ein Beispiel:
    ich melde mich als Benutzer an Starface an, gebe den Kontakt ein den ich anrufen möchte, und die Rufnummer des Apparates an dem ich mich gerade befinde.
    Jetzt werde erst ich angerufen und dann der Teilnehmer den ich erreichen möchte.
    Bestenfalls sieht der Angerufene auch noch den Clip meines Büroapparates



    Sind Leistungsmerkmale wie z.B Wiederanruf nach Zeit (also ich verbinde einen Ruf ohne Anmeldung, der Tln hebt nicht ab, der Ruf kommtnach einstellb. Zeit zu mir zurück) ,Rückruf bei besetzt intern und ins Amt sowie Umleitung durchbrechen geplant oder villeicht schon realisiert?


    Danke für Eure Antworten
    Gruß Andre

  • Hallo Andre,


    erstmal willkommen in unserem Forum und danke für dein Lob ;) Jetzt zu deine Fragen:


    Zitat

    Ist es möglich einen Ruf nicht nur über ein meinem Benutzer zugeordnetem Telefon, sondern auch über einen frei zu definierende Apparat z.B im Hotel oder Handy aufzubauen?


    Das steht bei uns schon auf der Featureliste, (teilweise müsste es auch schon mit ein bißchen tricksen gehen, aber nicht schön und ohne Nebenwirkungen) Wenn es geht wird der Anrufer natürlich auch deine Büronummer sehen, geht ja über die Telefonanlage.


    Zitat


    Sind Leistungsmerkmale wie z.B Wiederanruf nach Zeit (also ich verbinde einen Ruf ohne Anmeldung, der Tln hebt nicht ab, der Ruf kommtnach einstellb. Zeit zu mir zurück) ,Rückruf bei besetzt intern und ins Amt sowie Umleitung durchbrechen geplant oder villeicht schon realisiert?


    Wenn du einen Blindtransfer über die Weboberfläche machst, dann kommt der Anruf nach 20 Sekunden zu dir zurück.


    Rückruf bei Besetzt und Durchberechung von Umleitungen (Chef-Sek) ist in der Version die man auf der Cebit sehen kann vorhanden ;)



    grüße aus Karlsruhe


    Jochen

    Zitat

    Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!