[gelöst] Anbieter Deutsche Telefon - Profil erstellen

  • Hallo zusammen, wir haben einen Test-Anschluss von der Deutsche Telefon AG bekommen.


    Leider habe ich kein Profil in der Starface (VM) gefunden, nun habe ich selber etwas versucht. Leider kommt nur ein Passwort falsch in der LOG.
    Hat wer zufällig mit Deutsche Telefon Erfahrung bezüglich der Anmeldung?


    Was ich eingestellt habe:


    DT_starface.png

    Mit Freundlichen Gruß


    R. Schulz


    -------------------------------------------------------------
    Elektrocom GmbH
    Parkstraße 4
    14513 Teltow


    http://www.elektrocom.de

  • Danke für den Hinweis, leider suche ich aber die Deutsche Telefon und nicht Deutsche Telekom

    Mit Freundlichen Gruß


    R. Schulz


    -------------------------------------------------------------
    Elektrocom GmbH
    Parkstraße 4
    14513 Teltow


    http://www.elektrocom.de

  • Um das Thema noch einmal aufzugreifen. Wir haben ebenfalls einen Kunden der einen DTST Trunk verwenden will. Die o.g. Konfiguration haben wir bisher so nicht zum laufen bekommen.


    Im Log wird immer folgender Fehler angezeigt:


    [Jul 14 10:51:33] NOTICE[6212] chan_sip.c: -- Registration for '05xxxxxxx@sip.dtst.de' timed out, trying again (Attempt #16)


    Witziger weise habe ich mit der Registrierung eines Sipgate Trunks keinerlei Probleme...


    Gibt es hierzu vielleicht irgendwelche Anhaltspunkte? Die Starface hängt direkt hinter einer Firewall und darf ausgehend alles...

    Viele Grüße,


    Hans Markovic
    OWLKOM UG


    STARFACE Certified Partner

    2 Mal editiert, zuletzt von MadMister ()

  • Der Account bei DTST ist ein userauthentifizierter Account und nicht wie bis letztes Jahr ein IP-authentifizierter?
    Wir haben den Trunk auch bereits seit über 2 Jahren am Laufen. Konfiguration wie oben, bis auf "Format ausgehend +11 (222)".
    An der Firewall sind die Ports 5060 und 10000... auf die STARFACE und ausgehend 5060 erlaubt (nur für den DTST Server).
    Blockt die Firewall etwas? Für die Registrierung reicht 5060 (UDP) aus.


    Gruß
    Alex

  • Der Account bei DTST ist ein userauthentifizierter Account und nicht wie bis letztes Jahr ein IP-authentifizierter?
    Wir haben den Trunk auch bereits seit über 2 Jahren am Laufen. Konfiguration wie oben, bis auf "Format ausgehend +11 (222)".
    An der Firewall sind die Ports 5060 und 10000... auf die STARFACE und ausgehend 5060 erlaubt (nur für den DTST Server).
    Blockt die Firewall etwas? Für die Registrierung reicht 5060 (UDP) aus.


    Gruß
    Alex


    Vielen Dank für den Denkanstoß. Bin dann nochmal alle Einstellungen durchgegangen und habe den Fehler nachher gefunden. Man sieht nach einer gewissen Zeit den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.


    Cheers...

    Viele Grüße,


    Hans Markovic
    OWLKOM UG


    STARFACE Certified Partner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!