Snom M700

  • Hi,
    ich finde die Snom Dect Lösung reichlich teuer auch von den Handgeräten. Das "Sturzsichere" soll sogar an die 600 Eur. kosten. Die kleinen um die 150 Eur bis 250 €. Wenn ich das mit Gigaset vergleiche reichlich happig.
    Gruß
    Michael

  • Hi,
    jo da würde es dann reichlich teuer werden. Wir fahren eigentlich mit den Gigaset ganz gut, allerdings sollen diese wohl auch Probleme haben wenn es mehr als eine bestimmte Zahl an Handgeräten verwalten muss. Ikon wäre da wohl noch die Lösung.
    Gruß
    Michael

  • Hi,
    jo da würde es dann reichlich teuer werden. Wir fahren eigentlich mit den Gigaset ganz gut, allerdings sollen diese wohl auch Probleme haben wenn es mehr als eine bestimmte Zahl an Handgeräten verwalten muss. Ikon wäre da wohl noch die Lösung.
    Gruß
    Michael


    Danke für dein Hinweis.
    Es sind 5 Standorte und ich habe jetzt einmal zwei Manager gerechnet.
    Ich hoffe so sollte es gehen.

  • ascom würde es da auch noch geben

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

  • Bin gerade auch dabei eine einzurichten. Wichtig ist nur SRTP auf der Basisstation zu deaktivieren. Dann geht es einwandfrei. Allerdings kein Telefonbuch...

  • Morgen,


    werd die Tage auch eine Teststellung von Snom M700ern mit den dazugehörigen Handsets testen.


    Weiß schon jemand ob das Telefonbuch basisübergreifend für die Endgeräte gepflegt werden kann? Dann wäre es ja nur ein minimaler Zusatzaufwand.


    Grüße!

    STARFACE seit 2015
    STARFACE Advanced VoIP Engineer
    Vodafone Business Partner

  • sollte funktionieren. Wenn jemand anruft und der im Starface Telefonbuch ist wird sogar der Name von der Starface angezeigt nur man hat halt kein Zugriff auf das Starface Telefonbuch wenn man rausrufen will.

  • Hallo,


    die Teststellung ist soweit jetzt im Betrieb.


    Die Basen kommunizieren untereinander ohne Probleme. Allerdings bekomme ich Sie nicht in der STARFACE provisioniert.
    IPs usw sind hinterlegt.
    Hat jemand einen Gedankenanstoß für mich wo ich hier nun weiter ansetzen muss? Gibt es bestehende Provisionierungsfiles für die M700 auf der STARFACE?


    MFG Kreuzer

    STARFACE seit 2015
    STARFACE Advanced VoIP Engineer
    Vodafone Business Partner

  • Hallo zusammen


    Bin ich froh, hat auch sonst noch jemand das M700 im Visier? Gibt es hier seitens StarFace schon Tips&Tricks für die korrekte Einrichtung auf der Zentrale?
    Allenfalls Vorgaben, wie das Gerät manuell (mit allen Parametern) aufgesetzt werden kann?
    Besten Dank für eure klärenden Worte


    MFG Bal999

  • Hallo zusammen,


    hat jemand M700 mit mehreren Zellen mit der Starface ans Laufen gebracht?


    Ich habe einen Kunden, der gerne wechseln würde, aber seine 20 Mobilteile und 6 Zellen nicht einfach wegschmeißen möchte.


    Jegliche Menüs von Starface oder Telefonbuch wird nicht benötigt.


    Jemand einen Gedankenanstoß, was bei der Einrichtung beachtet werden muss?


    Vielen Dank und Gruß
    SllnD

  • Die M700 ist nur ein OEM Produkt von Snom. STARFACE wird die M700 vorerst mangels Unterstützung des Herstellers der DECT-Zelle deshalb nicht unterstützen.


    siehe auch folgender Beitrag:
    https://support.starface.de/forum/showthread.php?5934-Unterst%FCtzung-Snom-M700-IP-DECT-Basis&p=35755&viewfull=1#post35755

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Ein manuelles Einbinden ist sicherlich möglich und wenn die zugehörigen Mobilteile von Snom (M85, M65 oder M25) verwendet werden, sollte das eigentlich auch funktionieren. Wie das mit anderen Mobilteilen aussieht, weiss ich nicht.


    Auf die Menüs und das Telefonbuch muss allerdings verzichtet werden; das sind nämlich 2 der Punkte, die vom Hersteller der Zelle nicht unterstützt werden.


    SllnD
    Vielleicht schreibst Du auch noch, was konkret nicht funktioniert, ev. unter Zuhilfenahme von Log-Files.


    Der Begriff "...nicht ans Laufen gebracht" ist da für eine Fehlereingrenzung nicht gerade hilfreich.

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas.hertli ()

  • Hallo Thomas,


    Soweit ist es leider noch gar nicht.


    Der Kunde hat aktuell noch komplett die 3CX mit den Snom Telefonen im Einsatz. Aufgrund der Support Politik von 3CX möchte ich gerne den Kunden mit seinem Snom Geräten auf eine Starface umziehen.


    Bevor ich aber diesen Schritt dem Kunden vorschlage, möchte ich mich hier informieren, ob es schon jemand geschafft hat, die Snom M700 mit mehreren Zellen und den Handsets geschafft hat, diese an die Starface anzubinden.


    Als Funktionen wird nur benötigt:


    - Anruf tätigen
    - Anruf annehmen
    - Anruf intern weiterleiten


    Weitere Funktionen sind nicht erforderlich.


    Leider habe ich keine M700 übrig oder kann eine rausnehmen um dies selbst zu testen. Daher hier meine Nachfrage und auch keine Infos mit Log-Files, da ich soweit noch gar nicht bin.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Das funktioniert einfach über SIP-Accounts in der Starface. Die weitere Einrichtung dann in der ersten Zelle. Man muss bei Änderungen dann aber immer an zwei Stellen ändern, Starface und Snom-Zelle. Ein festgestellter Nachteil ist allerdings, läuft ein Handteil mal aus der Abdeckung, dauert es ewig bis es wieder angemeldet ist und noch länger, bis man dann wieder mit telefonieren kann.

    Beste Grüße


    Wolfram Palmer
    EinsElf IT GmbH


    STARFACE Certified Partner

  • Hi!


    Grundsätzlich läuft die Zelle mit Handteilen an der Starface. Auch die M900 und die neuen Handteile. Wenn Ihr da was benötigt meldet Euch gern.
    Telefonbuch Integration läuft recht gut mit der Lösung von der Starface Modul Manufaktur.


    Wie gesagt Teststellungen und Co gern melden.


    Grüßle


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!