Problem beim Einbinden oder Entfernen von Kamerabildern einer Türsprechstelle

  • Im Rahmen einer Umsetzung eines Kundenprojektes (Einbindung von Mobotix-Kameras - Anzeige der Kamerabilder unter "Türsprechstelle" ist Folgendes aufgefallen:


    Bindet man ein Kamerabild ein, wird das zunächst für die betreffende Kamera / Türsprechstelle auch korrekt angezeigt.


    Löscht man jetzt die eingegebene URL und speichert diesen Zustand, wird danach für diese Türsprechstelle ein Platzhalter des Bildes (mit Fehlerhinweis) angezeigt, obwohl eben gar kein Bild mehr vorhanden ist. Dieser Zustand lässt sich nur durch Neustart der Dienste beheben - erst danach entfällt auch der fälschlicherweise gezeigte Platzhalter für das nicht mehr vorhandene Kamerabild.


    Will man jetzt ein neues / anderes Kamerabild einbinden oder die alte URL reaktivieren, reicht ein Speichern nicht mehr aus - das Kamerabild wird dann (zunächst) nicht mehr angezeigt. Auch hier hilft erst ein Diensteneustart - danach funktioniert das wieder.


    Fehlerbild beobachtet bei:



    • Starface Compact
    • Softwarestand: 6.0.0.5
    • Mac-Client 6.0RC


    Hilfreich wäre vermutlich zumindest ein Hinweis im Bereich "Türsprechstelle", dass ein Diensteneustart nach Änderungen empfohlen wird, oder natürlich ein Fix dieses Problemes.

  • Hallo zusammen,
    Hallo Ulf,


    vielleicht kannst Du / könnt Ihr mir helfen ? :)


    Ich habe eine Mobotix S15M mit Türsprechmodul und möchte diese an einigen IP-Telefonen (Yealink T46/T48) nutzen.


    Mein Gedanke war es die Kamera als SIP Nutzer anzumelden und den Klingeltasten Rufgruppennummern oder interne Rufnummern zu hinterlegen.
    Aber wie kommt jetzt das Bild auf das Telefon ?
    Bei einem Telefon mit Videounterstützung funktioniert das ganze (SIP CALL mit H264 Video).


    Gibt es weitere Dokumentation zur Türsprechstelle ?


    Was bewirkt das hinterlegen der Kamera URL im Telefon ?
    Verbindungstest funktioniert bei mir nicht, obwohl die URL im Browser ohne login etc. ein Bild liefert.


    Heute Abend probiere ich mal einen DSS-Key mit Telefonbaiserter URL zur Kamera um die Verbindung Telefon -> Kamera zu testen.


    Ich würde mich über jeden Tipp von euch freuen und sage schon einmal Danke!
    Oder soll ich hierfür lieber ein eigenes Thema starten ?


    Beste Grüße aus Kölle,
    Hotte

  • Hallo Hotte,


    ich bin die ganze Woche noch unterwegs - von daher mal ganz auf die Schnelle:


    Das Bild der Kamera bekommt man m.W. nicht so ohne Weiteres oder generell gar nicht auf das Telefon (jedenfalls nicht beim T46/T48) - bitte korrigieren, wenn ich mich da irren sollte.


    Wir nutzen das hier und bei einem betroffenen Kunden über den Mac-Client - der zeigt das natürlich (als Bewegtbild) an. Für eine Direktanzeige am Telefon bräuchte man andere Telefone - ich meine mit Snom (?) ginge das. Mobotix selbst empfielt ganz andere Modelle, die aber m.W. nicht von der Starface (vollumfänglich) unterstützt werden. Dieser Part ist also ein wenig Bastelei ...


    Das Anmelden der Kamera als SIP-Nutzer ist natürlich möglich - auf diesem Weg ist die Kamera dann auch z.B. problemlos anwählbar und je nach Konfiguration (der Kamera) kann man auch eben gegensprechen oder "nur" hören + natürlich sehen, was auf der anderen Seite passiert. Dieser Part funktioniert auch zuverlässig.


    Das Hinterlegen der Kamera-URL beim Benutzer ermöglicht eben die Anzeige des Kamerabildes bei z.B. einem Anruf der Kamera. Richtig ist, das der Verbindungstest nicht (mehr) funktioniert - eine eingetragene URL hat aber im laufenden Betrieb die entsprechende Funktion. Bitte dazu auch auf den Ausgangsbeitrag zum Thema achten - zumindest in der Version 6.0.0.5 war ein Bug enthalten, der da "merkwürdige" Effekte erzeugte ... also immer mal die Dienste bzw. Starface komplett neu starten, damit das nach Änderungen sauber funktioniert. 6.0.0.7 ist noch ungetestet - bin wie gesagt aktuell unterwegs.


    Etwas wacklig ist der Weg "Anruf der Kamera beim Telefon" - das funktioniert sporadisch auch mal nicht, erscheint etwas unzuverlässig. Problemloser scheinen INTERNE Anrufe zu funktionieren, allerdings scheint die Kamera oder die Starface gelegentlich zu vergessen, dass es jenen SIP-Account gibt - dann lässt sich die Kamera zwar noch anrufen - umgekehrt läuft ein Anruf aber ins Leere. Woran das genau liegt, ist aktuell noch ungeklärt - ich hatte das zuletzt nicht zu Ende verifizieren können und möchte niemanden da eine "Schuld" zuschieben wollen (kann an Kameraeinstellungen oder an der Starface oder an mir liegen ... :)). Zuletzt hatte der wacklige Status der Version 6.0.0.5 auch weitere Untersuchungen verhindert, da alternative Rufumleitungen interner Anrufe eben seitens der Starface nicht 100% funktionierten. Ich bin gespannt, ob das mit der 6.0.0.7 (schon) behoben ist.


    Ich würde das Thema auch gerne weiterbesprechen und mich austauschen wollen, zumal wir gerade dabei sind, ein etwas größeres Projekt mit vielen M15D an einer Starface zu realisieren. Dort sollen natürlich alle gebotenen Optionen auch nutzbar sein. Vom Software-Handling sollte die Einbindung einer S15 oder eben M15 ja identisch sein :)


    Ab dem Wochenende bin ich wieder regelmäßig hier (oder gerne auch direkt) erreichbar.

  • Zwischenbericht zu Mobotix an Version 6.0.0.7:


    Die SIP-Anrufe (aus- und eingehend) der Kamera funktionieren seit dem Update und Diensteneustart der Starface + aktuellster Firmware auf der M15D jetzt zuverlässig und völlig problemlos, dieser Punkt hat sich damit also erledigt. Es ist dabei egal, ob der Anruf nach intern oder extern (z.B. zu einem Mobiltelefon) geht.

  • Hallo Ulf,


    also ich habe bisher ein paar Grandstream GXV3240 mit einem SIP-Acount an der Kamera angemeldet und auch über einen Grandstream HT704 Analoge Türsprechstellen realisiert.
    Leider kann man die Grandstream Telefone nicht gut über SF konfigurieren, da keine Autoprov. etc. :(
    Aus diesem Grund kommen die Geräte nicht für den Einsatz im Büro infragen, auch wenn Sie ein gutes Preis/Leistungsniveau haben!
    Nun melde ich die Kamera an der SF an und kann weiterhin nur auf den Grandstream-Geräten das Videosignal sehen...


    Da ich bisher schon ein paar Yealink Telefone habe, habe ich letzte Woche eine E-Mail an den Support von Yealink geschrieben.
    Ich bin sehr gespannt ob sie mir hierzu irgendeinen Lösungsweg nennen werden.
    Das http://forum.yealink.com/forum…ndex.php?thread-3556.html habe ich so nicht zum laufen bekommen...


    Alternativ leihe ich mir noch ein SNOM Gerät aus, laut WIKI können diese das JPG / den STREAM? über den XML-BROWSER öffnen.
    siehe http://wiki.snom.com/XML/Minibrowser/Video
    (Yealink T46/T48 oder SNOM 821 / 870 Geräte kommen für die Nutzer am ehesten infrage.)


    Als Kamera URL dann entweder http://IP-ADRESSE_MOBOTIX/CGI-BIN/IMAGE.JPG oder /faststream.jpg?stream=full&fps=1 ?
    Über die Parameter wie auf http://developer.mobotix.com/paks/help_cgi-image.html / http://developer.mobotix.com/docs/params.html aufgeführt noch zu konfigurieren.


    Diese muss man dann aber bei SNOM per Action Key Manuell abrufen, sehe ich das richtig ?
    Kann man dies irgendwie automatisieren ? z.B. INTERN 10 oder Benutzer DOOR ruft an, öffne Kamera URL ?


    Kannst Du mir bitte sagen durch welche Aktion die hinterlegte Kamera-URL und wo (nur MAC-Client oder auch WIN?) getriggert wird?
    Oder hast Du in deinem Client immer ein Fenster mit dem JPG-Stream offen ?



    Möchtest Du eine "Überwachungskamera" Funktionalität oder Zutrittskontrolle mit den mehreren Mobotix-Kameras herbeiführen ?
    Meine Erfahrung ist, dass die Mobotix Kameras vom Software-Handling im Grund identisch sind!




    Falls es von Interesse ist hier mein Szenario:

    Altbau - Bürohaus mit 2 Wohnungen im DG + 1 Wohnhaus mit zwei parteien im Hinterhof.
    Im Bürohaus sitzen 3 Firmen, 2 nutzen gemeinsam die SF PBX und eine Firma wird die Türstation analog ihre bestehende TK-Anlage anbinden.
    Idealerweise sollten die Nutzer der SF auch den verteil der Kamera nutzen können!


    Die Wohnungen im Altbau verfügen nicht über eine entsprechende Verkabelung und bekommen dann, so wie jede Einheit!, ein Analogtelefon mit Zielwahl (Tür öffnen) an der "Wohnungseingangstüre".
    Hierdurch sollen die Nutzer / Mieter eine fest installierte "immer verfügbare" Türsprechstelle erhalten. (Wandmontage Siemens Gigaset in weiss DA210 / DA510)


    Im Wohnhaus "Hinterhof" sollen ggf. die Grandstream-Geräte an der Tür (Wandmontage) als Sprechstelle dienen.
    ggf. muss ich einen mittels 2Draht-Technik anbinden, dann mit http://www.wantec.de/sonstiges…eber-2-draht-mit-poe.html da diese auch PoE liefern.


    Als kleines "Premium-feature" wollte ich versuchen ein Gigaset Maxwell 10 im Wohnraum per W-LAN zu nutzen :D
    Es soll per FIBARO-App die Hausautomation steuern, telefonieren und die Türe öffnen können.
    (Fibaro hat ein Mobotix - Plugin, so dass ich über diese App das Bild der MXS15M sehe und die Tür öffnen kann. Leider ohne Aktionstrigger... "Klingeln"/Bild bzw. App wird aufgerufen.. weshalb ich auf einen Video-Anruf ausweichen möchte.)

  • Hallo Hotte,


    auf die Antwort von Yealink bin ich auch mal gespannt ...


    Am Snom 870 kann ich mir das die Tage mal anschauen - die haben wir u.a. hier selbst in Benutzung. Da kann ich sicher sogar berichten.


    Am Mac Client werden die Kamerabilder direkt angezeigt, wenn sich die Kamera meldet oder eben wenn man die anruft. Hinterlegt ist in der. Nutzerkonfiguration tatsächlich nur die URL des Kamerabildes als JPG-Version - die Aktualisierung erfolgt automatisch, man hat dort also durchaus ein Bewegtbild. Hier hat man lediglich die kleine Einschränkung, dass das beim Test in der Konfiguration der Starface nicht aufrufbar ist - im eigentlichen Betrieb gehts dann schon. Ein extra Fenster mit dem Bild braucht es nicht zwangsläufig - das bringt im. Bedarfsfall der Client mit (zumindesr am Mac ist das so, unter Windows habe ich mir das noch nicht angeschaut).


    Hier bei uns haben wir die Kamera nur zu Vorführ- und Testzwecke, beim Kunden ist das unter verschiedenen Szenarien im Einsatz - jedenfalls im aktuell laufenden Ausbau. Es wird sowohl eine Tür-Eingangskontrolle, als auch mit mehreren, weiteren Kameras eine reine Objektüberwachung geben, wobei alle Einzelkameras auch in die Starface eingebunden werden sollen und dann dort diverse Signalisierungsoptionen zusätzlich nutzen.


    Leider schied beim Kunden die eigentlich auch verfügbare Mobotix-Türsprechstelle aus rein baulichen Gründen aus (genau wie alle anderen Alternativhersteller).


    Frage dazu:


    Die SIP-Funktionalität der Mobotix nutzt Du direkt über einen SIP-Provider, oder schon auch mittels Einbindung als Client in die Starface?


    Die externe Direktanbindung wollte bei uns (mit Sipgate-Anbindung) nicht so recht funktionieren, da wir das hier aber eh etwas anders brauchen, hängt das direkt als Client an der SF und das klappt bei uns auch (jetzt) bestens.


    Die Snom-Anbindung schaue ich mir noch mal an - ich meinte zwar, das ich das schon mal getestet hatte und das letztlich exakt mit dem 870 nicht klappte, aber ich prüfe das noch mal ...

  • Also ich habe ein Yealink T48 doch mit dem XML Browser und einer DSS - Taste dazu gebracht ein Bild von der Mobotix aufzurufen.
    (Es gab noch keine Antwort von Yealink, allerdings funktioniert es ja.)
    Hierzu habe ich die xml file auf einen Webserver (NAS) hochgeladen, allerdings dauert es relativ lange und muss manuell getriggert werden....


    Mal sehen was bei einem Sprachanruf passiert wenn man die Kamera per Taste aufruft.



    Im SF Webend bekomme ich auch das Bild zu sehen!
    undzwar mit dieser URL: http://IP-Mobotix/cgi-bin/imag…uality=100&automatic=auto
    Benutzt du auch diese URL Ulf oder z.B. control/faststream.jpg?stream=full&fps=1 ??


    Im Mac UCC - Client Pop nur der Anruf ohne Bild auf....
    Unter Windows hat es mit control/faststream.jpg?stream=full&fps=1 nicht geklappt, aber ich versuche es morgen mal mit der cgi-bin/image.jpg!


    Die Mobotix ist übrigens an der SF angemeldet.


    Wichtig wäre dennoch ein Trigger für eine Rufnummer um das Bild automatisch auf das Telefon zu bekommen, aber dies scheint eine Illusion zu sein :(
    Nur ein Videoanruf auf Maxwell10 oder Grandstream GXV3240 funktioniert!


    Aus spaß habe ich mir jetzt ein SNOM 870 geholt und werde auch dort mal testen.... allerdings muss ich sagen, dass mir die Oberfläche (Screen / GUI) nicht so gut gefällt, bis jetzt.



    BesteGrüße aus Köln


    Hotte

  • Hört sich interessant an - wie hast Du das mit dem XML-Browser genau gelöst (am T48)?


    Für den Mac-Client verwende ich einfach das hier: http://IP-Mobotix/record/current.jpg ... das Bild wird auch aktualisiert und passt bestens.


    Ich war in den letzten Tagen leider sehr beschäftigt - von daher war ich damit etwas ins Hintertreffen geraten.

  • Unterwegs habe ich eine Dokumentation gefunden: Yealink_IP_Phones_XML_Browser_Developer's_Guide_V72_2.pdf & Yealink XML Browser Developer "PACK"
    Dort sind schon einige XML - Vorlagen drin! zu finden unter http://yealink.com/SupportDown…1190&CateID=1206&flag=142


    Letztlich sieht es so aus:
    <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
    <YealinkIPPhoneImageScreen
    Beep="yes"
    Timeout="60"
    LockIn="yes"
    mode="regular">
    <Image verticalAlign="middle" horizontalAlign="middle" >http://IP-MOBOTIX/cgi-bin/image.jpg</Image>
    </YealinkIPPhoneImageScreen>


    Ich versuche es gleich mal mit deinem Mobotix - Link, DANKE!!


    Aber ein Trigger wäre der HIT! Vielleicht frage ich dies mal bei Yealink an!


    Viele Grüße


    Hotte

  • Also,


    hier ein kleiner Status Update...


    ich habe das ganze mal in den produktiven Einsatz gebracht... NAJAAAA.. (Mein Wochenende war jedenfalls dahin :)


    Die Analogen Telefone, welche die alten Sprechstellen in den "Wohnungen" ersetzt haben machten mir große Probleme...
    Die Telefone waren an einem Grandstream GXW4216 angeschlossen, welcher sich am Mobotix SIP-Server angemeldet hat. Hierbei Ruckelten die Audio Gespräche sehr stark! Zu Stark!!


    Nach langer suche habe ich dann die Ports des GXW4216 an der Starface angemeldet. (Leider mit einem Dummy-User Tür, wieder eine SF-Lizenuz für ein Gerät.)
    Die Audio Qualität war viel besser, wenn auch nicht einem Analogen Amtsgespräch gleichzusetzen.
    Das Tür-Öffnen hat nicht geklappt, warum ich DTMF auf RFC / SIP INFO / AUDIO (in der Reihenfolge) gestellt und siehe da es funktioniert.
    Allerdings, über längere Distanzen ist die Analoge Verbindung leider nicht so gut...


    Kommen wir zu den SIP-Geräten....


    Das Grandstream GXV3240 funktioniert sogar über WLAN ganz gut, allerdings ohne Autoprovisionierung etc. seitens Starface und zunächst ohne VIDEO!
    Hierfür musste ich also Manuell einen SIP-Account in der Starface anlegen und den entsprechenden CODEC ergänzen. (Codec: alaw,ulaw,h264,h263+)
    Bei den Mobotix SIP Einstellungen muss dieser CODEC natürlich auch hinterlegt sein.


    Der UCC Client funktioniert... mit der von Ulf benannten URL, Ulf hast du hier eine Bildgröße in der URL definiert ? (z.B. /cgi-bin/image.jpg?size=300x300&quality=80&automatic=auto)
    Mir wäre natürlich lieber es würde ein größeres Fenster mit Button zum Türöffner auf gehen, wenn die Türstation (Intern 700) anruft.


    Das Gigaset Maxwell 10...
    Leider unterstützt SF das Gerät nicht vollständig, außerdem hatte ich Probleme beim updaten der Firmware.
    Wieder den Codec eingetragen und siehe da, wenn man das Gespräch annimmt kommt der Videostream... leider kann man hier nicht mal eben DTMF 1# senden und muss die Ansicht wechseln.
    Dann gibt es eine Option "Türstation" https://teamwork.gigaset.com/g…Maxwell+10+Door+Interphon (Hier gibt es einen Öffnen Button!)
    ...Wenn jetzt die Mobotix über die Starface bei dem Maxwell anruft, sehe ich das dort definierte .jpg (es muss ein statisches jpg sein.. der Pfad also /record/current.jpg) als "Anrufer Profilbild" leider sehr klein!
    Nimmt man nun das Gespräch an, so kommt nicht mehr der h264 stream! Leider kommt jetzt alle 2 Sekunden ein neues JPG in groß, daneben der Button zum Türöffnen.


    Das Yealink T48G, man kann nur manuell auch nach dem entgegennehmen des Gespräches den XML-Browser öffnen und 1 JPG sehen.
    Leider konnte ich den XML-Browser nicht über SF-Tasten definieren und musste es per webinterface machen, was SF it dem Autopro zunächst immer überschrieben hat.
    Es dauert lange, aber es kommt ein Bild... möchte man dann die Tür öffnen, so muss man das Bild schliessen und 1# drücken.


    Yealink T46G wie T48G...


    Mobotix App... scheint zu funktionieren, leider nur auf iOS ansonsten würde ich dieses lieber auf dem Gigaset Maxwell nutzen!!


    MX-DISPLAY (NICHT IM EINSATZ)
    Sollte ich hier nicht eine gute Lösung finden, so muss ich eventuell an einer Türstelle ein MX-DISPLAY testen.
    Es scheint die einzige SIP-Gegenstelle zu sein, welche beim Klingeln schon den h364 Stream öffnet und dass in angenehmer Größe!
    Leider hat das Display keinen Schalteingang für den Etagenruf :(( bei 600EUR ein großes Manko, auch die Draht+PoE Lösung von Mobotix ist nicht integriert und müsste dann irgendwie daneben montiert werden.
    Bzw. in einer Kiste dahinter, da ich dann die günstigere WANTEC Variante nutzen möchte.


    Mehr und details vielleicht dieser Tage, wenn ich weiter gebastelt habe :)



    Plan:
    -MxEasy an 3 Arbeitsplätzen einrichten
    -WANTEC 2DrahtPoE installieren
    -Audio Qualität erhöhen
    -Etagenruf installieren
    -Licht an der Innensprechstelle realisieren - Taste mit api URL, falls möglich, sonst Taster mit Z-Wave an einen Aktor...
    -Sicherheit erhöhen
    Ich habe bei Baudisch von der Ethernet Abtrennung gelesen... letztlich hat man mit so einer S15M ja einen Zugang zum Netzwerk vor der Tür!!
    Lösungsansatz: VLAN oder ROUTER/FIREWALL zu lasten eines zusätzlichen PoE-Injektors.
    Außerdem möchte ich den OptIO Modul von Mobotix in das Gebäude verlegen um ein Kurzschliessen des Öffners zu vermeiden.

  • ... Der UCC Client funktioniert... mit der von Ulf benannten URL, Ulf hast du hier eine Bildgröße in der URL definiert ? (z.B. /cgi-bin/image.jpg?size=300x300&quality=80&automatic=auto)
    Mir wäre natürlich lieber es würde ein größeres Fenster mit Button zum Türöffner auf gehen, wenn die Türstation (Intern 700) anruft. ...


    Nein, ich habe keine Größenangaben mitgeliefert, sondern "einfach" nur das Image aufgerufen ...



  • Hallo,


    bei mir klappt das leider nicht so einfach, sofern ich euch richtig verstanden habe.


    Ich habe ein Yealink T46G Telefon und eine IP-Kamera.
    Das Kamerabild (single Frame) kann ich wie folgt abrufen: http://KAMERA-IP/cam_1.jpg


    Versucht habe ich nun eine XML mit dem Inhalt oben (und nur die IP-MOBITIX/cgi-bin durch meinen IP ersetzt) auf einen Webserver zu legen.
    Unter den Softkeys habe ich dann im Telefon Backend die Leitungstaste als Type XML-Browser gewählt und als Wert lediglich die http URL zu der XML Datei hinterlegt.
    Wäre das Vorgehen soweit korrekt? Bei Aufruf auf dem Telefon erhalte ich lediglich ein Fenster mit einem Lade Symbol und nichts weiter. Woran könnte es liegen?


    Sorry für das Aufwärmen so alter Threads ;)

  • Hi!


    Rufst Du den MXPEG Datenstream auf oder die JPG?


    Grüßle Rappspeed


  • Aufwärmen ist gar nicht immer so schlecht.
    Per Zufall habe ich einen ähnlichen Bedarf. Vivotek Bild an T46G...


    In Anlehnung an diesen Thread und http://forum.yealink.com/forum…=40689&pid=58839#pid58839, sowie http://forum.yealink.com/forum…ndex.php?thread-3556.html ...


    Das im zweiten Link beschriebene Vorgehen kann ich übrigends nachvollziehen. Klappt gut.. allerdings brauche ich dazu einen lokalen Webserver und muss manuell über das T46 WebGui eine Taste mit XML Browser und dem lokalen Link belegen.
    Die Taste "Telefon-basierte URL scheint nicht zu funktionieren (weil eine Taste vom Typ URL und nicht vom Typ XML Browser erstellt wird)...


    Frage:
    Wäre es denn nicht möglich mit einem Modul die entsprechenden Webcambilder regelmässig auf die Starface zu holen (HttpRequest) und dann mit dem internen Starface XML Webserver dem Telefon zur Verfügung zu stellen? Zum Beispiel über eine Taste Modul einschalten/ausschalten ?


    Daniel

    3 Mal editiert, zuletzt von DanielH ()

  • Bei mir war es anscheinend nur ein http:// zu viel. Lediglich die IP hat natürlich im Heimnetz hier ausgereicht. Aufgerufen habe ich ein aktuelles Einzelbild vom MJPEG Stream der Kamera, eine Sony SNC IP-Kamera.

  • DanielH, das würde nicht viel sinn ergeben.. außerdem würde die SSD in der Starface (falls Appliance) es nicht gerade Danken :D
    Die XML-File dort abzulegen würde ggf. sinn machen :)


    Aber falls Du z.B. eine Fritzbox hast, die sollte die XML per http request liefern können...


    Du kannst Die Türsprechsstelle auch als Telefon mit Webcam URL in der Starface anlegen... (geht nicht bei den integrierten Analogports der Compact!)
    ...dann öffnet das Yealink T46 z.B. den entsprechenden Stream und kann auch per hinterlegtem DTMF-Code (eine Taste, unten links am Display) antworten..
    Leider muss dann ein Ruf ausgelöst werden, was die Mobotix z.B. macht... ich kenne deine Cam nicht... aber ein Workaround würde mir noch mit ATA-Adapter einfallen ;)


    Viele Grüße aus Köln


  • Hallo Hotte,
    Ich benutze fast ausschliesslich Cloud Starfaces.. SSD ist mir also eigentlich "schnuppe" ;) ;)
    Es handelt sich auch nicht um eine Türsprechstelle, sindern um ganz normale Webcams..
    Aber ich seh deinen Punkt.


    Wenn man die Starface dazu bringen kann ein XML File zu hosten (geht das?), dann fehlt eigentlich nur die Möglichkeit einem Telefon (z.B. T46) eine bestimmte Taste mit etwas zu provisionieren dass im Moment gar nicht vorgesehen ist:


    09.04.2017-20.05.png


    "XML Browser:" ist soweit ich das sehe nicht als mögliche Taste vorgesehen...


    Schade..


    Es wäre nämlich ziemlich praktisch etwas mehr flexibilität in der Tastenbelegung zu haben.. Generell in der Konfiguration der Telefone. Aber ich öffne hier die Büchse der Pandora..


    Nur ein paar Beispiele:
    - zusätzliche SIP Linien konfigurieren die nix mit der Starface zu tun haben
    - Tasten belegen die eine nicht-Starface Funktion haben (z.B. die obige Linie wählen)
    - Taste mit Webcam Link belegen (siehe dieser Artikel)
    - anderer DNS Server für Telefone


    yep.. ich schaue gespannt auf die Verwirklichung von https://starface.uservoice.com…ning-eigene-einstellungen



    Daniel


  • Uns wäre super geholfen, wenn die Tastenfunktion/Aufruf der URL mit einem Refresh von 1 Sek ugiert. Dh. die Taste am Yealink/UCC etc. den aufruf sekündlich durchführt. :D

  • Hallo ChuKy


    Wenn du den URL nicht Ändern müsstest, könntest du ein Modul erstellen, dort im Tab "Timer" einen Timer setzen Time-Interval "Second" , Repeat every 1 second


    Dann einfach den den HTTPRequest, sowie das Kopieren/Platzieren auf der Starface im Modulcode ausführen.


    Zitat

    Wenn man die Starface dazu bringen kann ein XML File zu hosten (geht das?),


    Ich habe einen Modulbaustein geschrieben, welcher es einem ermöglicht, eine Datei für den Download zu registrieren.


    Diese kann dann via http(s)://[StarfaceDomain]/download/[Datei]?key=[Im Baustein definierter Schlüssel] heruntergeladen werden.



    MfG


    Fabian


  • Ich habe einen Modulbaustein geschrieben, welcher es einem ermöglicht, eine Datei für den Download zu registrieren.
    Diese kann dann via http(s)://[StarfaceDomain]/download/[Datei]?key=[Im Baustein definierter Schlüssel] heruntergeladen werden.


    Hallo Fabian,
    Deieser Modulbaustein würde mich interessieren. Würdest du ihn zur Verfügung stellen?
    Grüess
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!