Max. Verbindungen bei Leitungseinstellung

  • Die Angabe zu "Max. Verbindungen" bei den Leitungseinstellungen wirkt in beide Richtungen (ein- und ausgehend) oder nur in eine Richtung / was sollte (normalerweise) bei einer Begrenzung passieren?


    Aktuell habe ich den Eindruck, dass Angaben dort wirkungslos sind.


    Eingesetzte Starface-Version: 6.0.0.5 (getestet auf Compact)

  • Ok - hatte ich schon befürchtet. Ich hatte das schon mal früher getestet (der Neugier halber) und m.E. eben auch damals keine erkennbare Funktion feststellen können. Gestern hatte ich einen konkreten Fall, da bei einem Kunden mit einer Telekom-Leitung offenbar nach Belegen aller möglichen/erlaubten Verbindungen (Providerseitig) schlichtweg (in dem Fall eingehend) auch kein Besetztsignal geliefert wird, sondern die Anrufe einfach offenbar ins Nirvana laufen und dann nach Zeitüberschreitung (?) mit einem Serverfehler abgewiesen werden.

  • Hast Du einen Auszug aus dem PBX- oder Asterisk-Full-Log, der die beschriebene Situation zeigt?
    Es wäre wichtig zu wissen, was da genau passiert, um das Modul entsprechend zu konfigurieren...


    Vermutlich wird das Modul für kleine Installationen Overkill sein, aber vielleicht finden wir ja eine Lösung das zu handhaben.


    Bildschirmfoto 2015-03-23 um 11.32.14.jpg

  • Hast Du einen Auszug aus dem PBX- oder Asterisk-Full-Log, der die beschriebene Situation zeigt?
    Es wäre wichtig zu wissen, was da genau passiert, um das Modul entsprechend zu konfigurieren...


    Vermutlich wird das Modul für kleine Installationen Overkill sein, aber vielleicht finden wir ja eine Lösung das zu handhaben.


    Hallo Fabian,


    leider habe ich aktuell kein Log davon vorliegen - die Anlage steht bei einem Kunden - das kann ich gegebenenfalls aber beim nächsten Kundenbesuch mal abfragen. Hier haben wir (zum Glück) keinen VoIP-Anschluss von der Telekom und noch ein paar gute alte ISDN-Anlagenanschlüsse + SIPs anderer Provider, da gibt es benannte Probleme mit nur 2 verfügbaren Leitungen nicht.


    Ich schaue mal, dass ich das dieser Tage (mit Einverständnis des Kunden) nachliefern kann.


  • Aktuell habe ich den Eindruck, dass Angaben dort wirkungslos sind.
    (getestet auf Compact)


    Dein Eindruck ist korrekt. Die Implementierung hierfür fehlte schon immer :mad:.


    Aber mit der 6.xx besteht nun endlich dir Möglichkeit dass es eingebaut werden kann :cool:...

    There is no place like 127.0.0.1

  • Dein Eindruck ist korrekt. Die Implementierung hierfür fehlte schon immer :mad:.


    Aber mit der 6.xx besteht nun endlich dir Möglichkeit dass es eingebaut werden kann :cool:...


    upps ... :)


    Vermutlich hätte ich dann die Funktion einfach ausgeblendet um zu verhindern, dass Unwissende :confused: (...) dann unnötig herumprobieren ... aber wenn das denn dann jetzt irgendwann kommt, ist das ja eine feine Sache. Wie man sieht, ist das ja eigentlich eine Funktion die durchaus so sinnlos und überflüssig nicht wäre ...


    Aktuell muß man an der Stelle dann jedenfalls erst mal nicht weitersuchen.


    Bezüglich des Angebotes von Fabian, gehe ich bei Gelegenheit aber trotzdem mal auf den Kunden zu und erbitte das Log ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!