STARFACE 6.0 UCC Client für Windows - v6.0.0.18

  • Hallo,


    es gibt eine Bugfix-Version für den UCC Client für Windows.


    Änderungen seit 6.0.0.11:


    • Story SFIW-631 Konfiguration Schreiben und Lesen kompatibel zu Terminal Server
    • Bug SFIW-627 Maximierter UCC Client verändert bei kommendem Ruf die Fenstergröße
    • Story SFIW-624 TAPI: dwCallID of LINECALLINFO sinnvoll setzen
    • Bug SFIW-619 UCC Client: Fenstergröße wird nicht gespeichert (Tasten)
    • Bug SFIW-620 Kommende Ruf in Genesis World Rückrufliste teilweise ohne Rufnummer
    • Bug SFIW-625 Ruf-Annahme mit einigen Jabra Headsets nicht möglich



    Die Change History und Links zum Download gibt es hier:
    STARFACE_UCC_Client_for_Windows_Change_History


    An dieser Stelle findet Ihr nun auch die Downloads der MSI-Pakete für die Software-Verteilung.


    Under Construction sind auch Informationen zum STARFACE UCC Client für Windows im STARFACE Wiki.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo!


    Wie ruft man denn die Placecall-Funktion auf?
    Möchte über cmd-Aufruf aus unserer CRM-Anwendung einen Anruf starten.


    Danke!

  • Danke für die schnelle Antwort. Es geht, das ist schonmal gut.


    Wenn ich die Datei aufrufe geht immer kurz ein cmd-Fenster (also so ein schwarzes Eingabeaufforderungsfenster) auf.
    Kann man das auch über einen win-Programmaufruf lösen, sodass da kein Fenster aufpoppt?
    Also z.B. die UC Client.exe?

  • Hätte noch einen Featurewunsch zur CRM-Anbindung:
    Aktuell ist es ja möglich eine URL im Browser aufzurufen.
    Könnte man den UC Client so erweitern, dass man auch ein externes Programm mit Parameter aufrufen kann?

  • Hätte noch einen Featurewunsch zur CRM-Anbindung:
    Aktuell ist es ja möglich eine URL im Browser aufzurufen.
    Könnte man den UC Client so erweitern, dass man auch ein externes Programm mit Parameter aufrufen kann?


    Das geht bereits - es ist nur nicht so offensichtlich. Statt einer URL gibtst Du eine Kommandozeile an und setzt auf jeden Fall das Häckchen "Im System-Standard-Browser öffnen". Dann wird die Kommandozeile ausgeführt.


    http://wiki.starface.de/index.…lient_for_Windows#Browser


    Gruß Wolfgang

  • Hm klappt irgendwie nicht.


    Leider wird die exe nicht ausgeführt.

  • Schalte "Im Anruf-Menü anzeigen" mal ein. Dann findest Du in den Ruflisten etc. im Kontext-Menü der Rufe einen entsprechenden Menü-Eintrag. Kannst Du dort die Aktion auslösen?
    Probiere es mal mit einer simplen Anwendung wie notepad. Kannst Du notepad auf diese Weise öffnen?


    Ich werde da für die nächste Runde mal etwas Logging hinzufügen.


    Gruß Wolfgang

  • Jup, das haut hin - wie kann ich denn noch einen Parameter übergeben, also die Telefonnummer


    z.B. C:\Program Files\STARFACE\UC Client\teleinfo.exe $(callerid)


    Wenn ich das so mache, findet er die .exe nicht mehr. Über rechten Mausklick spuckt er auch eine Fehlermeldung aus - danke für den Tipp.

  • Jup, das haut hin - wie kann ich denn noch einen Parameter übergeben, also die Telefonnummer


    z.B. C:\Program Files\STARFACE\UC Client\teleinfo.exe $(callerid)


    Wenn ich das so mache, findet er die .exe nicht mehr. Über rechten Mausklick spuckt er auch eine Fehlermeldung aus - danke für den Tipp.


    Probier mal:


    "C:\Program Files\STARFACE\UC Client\teleinfo.exe" $(callerid)


    In "Program Files" ist ein Leerzeichen.


    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!