Rufnummernanzeige Yealink T46G

  • Hallo Forum,


    bei meinem Yealink T46G habe ich ein Problem mit der Rufnummernanzeige wenn ich angerufen werde. Es wird mir nicht die Rufnummer des anrufenden angezeitgt sondern meine eigene Telefonnummer.
    Wo kann man das evtl. einstellen?


    im voraus vielen Dank für Eure Antworten.


    Viele Grüße


    BIGAIRFOX

  • +1, ist mir auch aufgefallen.


    Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre wird aber teilweise die Anrufernummer angezeigt, wenn ich aber dann aus der Historie zurückrufen möchte, wähle ich mich selbst an.


    Passiert IMHO seit Version 6.


    --Michael

  • Die angerufene Rufnummer T46G ist eine Gruppenrufnummer oder eine "normale" Einzelrufnummer, die direkt und nur auf diesem Gerät landet? Kannst Du mal einen Screenshot (bzw. besser ein Foto) posten, wie das bei Dir ausschaut?


    Ich kann das in der beschriebenen Form nicht nachvollziehen (6.0.1.13).


    Welche Yealink-Firmware ist am T46G installiert? (bei mir hier aktuell: 28.71.150.18)


    Um was für Anrufe handelt es sich (extern, intern oder innerhalb eines Anlagenverbundes)?

  • Hi,


    was ich schon mal von unterwegs aus sagen kann ist das es sich um eine Einzelrufnummer am Benutzer sind dann aber mehrere Telefone (tiptel 286, yealink w42 und eben das t46) klingeln.


    Firmware etc. folgt heute Nacht oder morgen.


    viele Grüße


    BIGAIRFOX

  • Hallo,


    so habe mal schnell nachgesehen, die Firmware ist die 28.71.150.18 Hardwareversion ist die 28.2.0.128.0.0.0. Bin jetzt allerdings etwas irritiert, die Rufliste ist derzeit korrekt und bei einem Selbstanruf hat er die Nummer zwar als unbekannt aber richtig angezeigt. Evtl. Liegt das aber auch am reboot und an der Neuprovisionierung. Würde aber erst mal sagen, das Thema ist erledigt. Leider ist meine Zeit im Moment sehr begrenzt. Werde es weiter beobachten und sollte wieder was auftreten, werde ich mich erneut melden.


    Meine Meldung ist ja auch schon eine Zeit her. Kann aber nicht sagen, wie es bei den Kollegen maischroeder und michael@bwc aussieht.


    Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.


    BIGAIRFOX

  • Wir haben auch die neueste FW auf der Starface. Telefone wurden auch schon neu provisioniert....
    Bei uns handelt es sich um einen Gruppenruf. Geht nicht an ne einzelrufnummer.
    Mir fällt auch auf, dass ein neueres Telefon von uns (auch T46G) die BLF Tasten grün anzeigt. Bei allen anderen leuchtet nix, erst bei eingehendem Anruf blinkt diese rot.

  • Hallo,
    wie sich die BLf Tasten verhalten, also dauerhaft aus und nur den Status anzeigen, oder dauerhaft grün und dann wechseln, kannst Du im Yealink einstellen.
    Unter "General Informationen" Eintrag "BLF LED Modus" bestimmst Du das Verhalten. Dauerhaft aus, und rot leuchtend bei Gespräch ist die Einstellung "2".

    Salü

  • Ich kann über die Historie leider immer noch nicht zurückrufen... Er ruft uns immer selbst an. Rufnummernanzeige im Telefon ist auch 0049unsereRufnummer:0049KundenRufnummer. Wenn ich den Eintrag anwähle ruft er immer intern bei uns an. Kennt wer das Problem? Ist nämlich echt super nervig.

  • Ich kann über die Historie leider immer noch nicht zurückrufen... Er ruft uns immer selbst an. Rufnummernanzeige im Telefon ist auch 0049unsereRufnummer:0049KundenRufnummer. Wenn ich den Eintrag anwähle ruft er immer intern bei uns an. Kennt wer das Problem? Ist nämlich echt super nervig.


    Mit welche STARFACE Version tritt dies auf?

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!