Bugfix Liste

  • Hallo Starface der Obersten Etage :D
    Ich habe einen Wunsch und bin sicher nicht der einzige.


    Ist es nicht möglich ein Bug Liste mit allen bekannten Bugs zu führen?
    So könnte man bei einem Problem erst einmal in der Bugliste nachschauen ohne den Support zu kontaktieren oder im Forum zu suchen.
    Ebenfalls könnte man dort auch vermerken, wann od. in welchem Release das Problem behoben wird.


    Sophos hat das und hilft enorm.
    Beispielsweise warte ich seit 4 Wochen auf Beantwortung von Tickets.
    So müsste ich nur noch ein Ticket schreiben, wenn es nicht in der Bug Liste vorhanden ist.
    Ansonsten kann ich die Antwort dort entnehmen.


    Danke für das Prüfen
    forum Danke für eure Untersützung :)


    Gruss
    CH


  • Ist es nicht möglich ein Bug Liste mit allen bekannten Bugs zu führen?
    So könnte man bei einem Problem erst einmal in der Bugliste nachschauen ohne den Support zu kontaktieren oder im Forum zu suchen.
    Ebenfalls könnte man dort auch vermerken, wann od. in welchem Release das Problem behoben wird.


    Denn Wunsch hatte ich schon oft im Forum geäußert, leider wurde er nie beantwortet und ich bin jetzt zu Faul die alten Beiträge zu suchen.
    Ich bin nach wie vor der Meinung das dass den Support entlasten würde, allerdings muss man halt zu seinen Problemen stehen (was für mich aus der OSS Welt völlig normal ist).

  • Wenn man aber schon nicht gerne kommuniziert, dann führt man auch ungern so eine Liste.


    Das wäre ja Transparenz

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Thomas da hast du natürlich recht.


    @Starface - was ist dann das/euer Problem?
    Ich kenne keine Software ohne Bugs.


    Meiner meinung nach müsste die Liste auch nicht öffentlich im Forum sein.
    Aber es gibt ja noch einen Händerbereich.

  • Wäre ich auch extrem froh damit.
    Ich sehe es auch so, dass ein Bug kein Beinbruch ist, sondern zeigt das man ein Problem erkannt hat und daran arbeitet.


    Aber sowas müsste von SF kommen und von dort gelebt werden, solange das nicht geschieht, ist es den Server nicht wert auf dem es läuft.

    Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

  • Es gibt intern natürlich einen solchen "Bug Tracker". Aber die Software mit der das gemacht wird, wird sehr sehr sehr teuer, wenn man dort viele User anlegt, die darauf Zugriff haben sollen – unabhängig von den konkreten Rechten.


    P.S.: Ja, ich hätte auch gerne Zugriff auf den Bug Tracker,... würde viele Prozesse beschleunigen.

  • Sagen wir mal so, ich würde mich ja schon freuen, wenn die Release Notes nicht mal so aussagelos wären.
    Diese 1-Zeile-5 Stichworte Bugfix-Liste beim Release hilft auch schon mal gar nix. Man muss dann nachfragen was denn damit gemeint ist.


    Beim Bug-Tracker geht es nicht darum, dass 200 Leute da drauf zugreifen können sollen. Es reicht wenn es 1 Ansicht gibt in der man eben die offen Bugs sehen könnte.
    An sich sollte das mit 1 User machbar sein.

    Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

  • Es gibt intern natürlich einen solchen "Bug Tracker". Aber die Software mit der das gemacht wird, wird sehr sehr sehr teuer, wenn man dort viele User anlegt, die darauf Zugriff haben sollen – unabhängig von den konkreten Rechten.


    Mal was "gescheites" einsetzten?


    https://www.bugzilla.org/
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bugzilla


    Ich vermute mal bei Starface wird JIRA eingesetzt?


    Mich persönliche ärgert es sehr das ich schon oft mühevoll Bugs gesucht und beschrieben habe und dann kommt einfach nur (wenns gut läuft) kennen wir schon.
    Weiterhin ist es so das ich auf andere Bugreports aufbauen kann und so Fehler evtl. noch schneller gefunden oder eingegrenzt werden können.


    Und ja das funktioniert, ich erlebe es jeden Tag in meinen OSS Bugtrackern.

  • Ist ja egal was sie einsetzen. Kommunikation ist das Problem das SF hat!

    Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

  • Stefan S.

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!