Rufnummernübermittlung

  • Hallo,


    Foglende Anforderung:
    - 10 Rufnummern Call&Surf existieren (761, 762, ..., 769)
    - iFMC auf das Handy zeigt auf dem Handy nur die eingestellte feste "Angezeigte Rufnummer" an (761).


    Wie kann aber jede Rufnummer auf dem Handy angezeigt werden die angerufen wurde?


    Clip-No-Screening ist nicht verfügbar.


    Würde gern ein Modul erstellen mit SetCallerID. Welcher Entry Point muß hier verwendet werden?

    AP - FG


  • Das geht nur mit "Clip-No-Screening".

    There is no place like 127.0.0.1

  • Ich wage zu widersprechen :)


    Die Rufnummer die angerufen wurde, gehört zum Anschluss und sollte entsprechend signalisiert werden können – auch ohne CLIP-No-Screening.


    Als Entrypoint sollte "alle Anrufe" und eventuell "ausgehende Anrufe" funktionieren, wobei ich das testen müßte, wie sich iFMC hier verhält und ob für iFMC-Calls das Modulsystem durchlaufen wird.
    Dann müßte im Modul per Execute-Funktion nur noch ein Set(CALLERID(all)=rufnummer) gemacht werden.

  • Ich wage zu widersprechen :)


    ok. :D


    Das iFMC-Call-Leg wird über die Leitung "ohne-No-Screening" gemacht. Damit bekommt das Handy immer die Rufnummer dieser Leitung angezeigt. Egal was die STARFACE/Modulsystem da einstellt.


    Näheres unter wikipedia

    There is no place like 127.0.0.1

  • Das Telefon soll ja auch eine Rufnummer dieser Leitung angezeigt bekommen. Nur nicht die Stammrufnummer, sondern die Rufnummer, die vom ursprünglichen Anrufer angerufen wurde.


    Vielleicht versteh ich das Thema ja gerade falsch, aber es klingt für mich als gäbe es einen Anschluss. Auf diesem geht ein Anruf ein und auf diesem geht auch der iFMC-Call raus. Es sollte also nichts dagegen sprechen, dass von diesem Anschluss eine Rufnummer signalisiert wird, die bereits zum Anschluss gehört. Wenn ich Frank richtig verstanden habe, möchte er lediglich eine andere Rufnummer des Anschlusses – nämlich die, auf der angerufen wurde – auch für den iFMC-Call ausgehend signalisieren.


    Wenn der iFMC-Call natürlich nicht durch das Modulsystem geht, wird es nichts mit der vorgeschlagenen Anpassung – hab ich jetzt nicht ausprobiert.

  • Folgende Infos kann ich noch zum Thema geben:
    2015-04-20_CLIP1.png


    Es soll auf dem Handy die Nummer angezeigt werden, die an der Anlage angerufen wurde. Ob dazu iFMC zum Einsatz kommen muß ist nicht festgeschrieben.


    Es soll vor dem Gespräch erkennbar sein, mit welchem Servicenamen er sich melden soll.


    Durchaus kann vor dem Klingeln eine Ansage noch erfolgen.


    Ich hatte schon über verschiedenen Klingeltöne nachgedacht. Scheiterte nur daran, daß ja die Rufnummer nicht signalisiert wird. Mmm.


    Kann die Telekom hier wirklich CLIP no screeening einschalten (für CallAndSurf Tarife)?
    Link: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=268030

    AP - FG

  • HINWEIS:


    Clip-No-Screening wird bei deiser Konfiguration nur aktiviert, wenn auf der 779 diese Funktion aktiviert ist (Haken gesetzt). Alle anderen Leitungen haben keine Bedeutung, so unser Test ergab.


    Sonst wird "Nummer unterdrückt" / "Privat" angezeigt.

    AP - FG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!