Yealink Firmware (Version 73)

  • Hi,


    für die Yealink Telefone gibt es deutlich neuere Versionen der Firmware als von STARFACE mitgeliefert. Ist hier was geplant wann diese aktualisiert werden? Für das T46G gibt es mittlerweile Version 73, mit dem einen oder anderen Feature (Anrufer Bild ausblendbar) was interessant wäre.


    Manuell updaten soll man ja nicht, da sonst vermutlich Probleme mit der Provisionierung oder wird die Firmware wieder überschrieben?


    --Michael

  • Hallo Fabian,


    das ist ja auch ok wenn die angepasst wurde, wieso das auch immer notwendig war. Aber es gibt nunmal neuere Firmwareversionen mit Features die halt der angepassten noch fehlen, da wäre es interessant zu wissen ob da mal was kommt.


    Gerade das mit dem Kontakt-Bild wäre interessant, wenn sich das ausblenden lässt wäre es evtl. möglich das die Rufnummer nicht mehr durchscrollt, das nervt mich aber auch meine Kunden.


    Beste Grüße


    --Michael

  • wenn ich das richtig sehe, hängt da aber z.B. auch die DND-Funktion dran?! Hab eben mit der Stock-FW rumexperimentiert, weil mit der SF-Yealink FW 28.71.150.18 der Bildupload (auch nicht via Modul) funktionierte. Danach lieferte der DND-Softkey nur noch einen Fehler. Sehr viel schöner dagegen, das die BLFs nun in Grün leuchten, anstatt einfach dunkel zu bleiben.


    Anders gesagt: es gibt die Auswahl zwischen Pest und Cholera :-o

  • Geht uns ähnlich mit STARFACE v6.0.0.7 und unseren Yealinks.


    Wir haben sporadische Probleme beim Transfer von Anrufern und auch noch andere Fehler. Der Support von STARFACE vertröstet nur auf das kommende Update Ende Juli.


    Die Release Notes von Firmware v72 und v73 weisen da teils über solche korrigierten Fehler hin, da versteht man nicht, wieso nicht mal die Firmware neu angepasst wird.


    Habe auch eben mal nachgeschaut. Die ausgelieferte Firmware ist vom 07.05.2014. Das kann also max. die x.72.0.25 vom 18.04.2014 sein, oder wohl eher noch älter. Die neueste Stock-Firmware ist vom 05.02.2015.

    Grüße,
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!