Vermitteln von DECT zu DECT

  • Bei dem Versuch ein externes Gespräch an einen zweiten DECT-Apparat zu vermitteln gelingt zwar noch die Anwahl des Ziel-Telefons inkl. dortiger Signalisierung, aber das Gespräch kann nicht übergeben werden. Weder kann ich mit dem zweiten Teilnehmer sprechen, noch kann ich durch Auflegen das Gespräch übergeben. Nach Auflegen wird das Eingangsgespräch am ersten Apparat durch Klingeln wieder angelegt.
    Eingesetzte Telefone sind Gigaset S510H Pro und SL400H beide über N510 IP Pro

  • In der N510 ist standardmäßig keine Gesprächsübergabe per Auflegen konfiguriert. Man kann das aber in den Einstellungen der N510-Basis aktivieren.


    Anwenderfreundlich wäre dies zentral zu steuern; die STARFACE könnte solche Einstellungen über die Autoprovisionierung weitergeben.


    Es kann ja aus Anwendersicht nicht sein, dass ich diese Einstellung auf jedem Telefontyp manuell vornehmen muss, wenn (aus welchen Gründen auch immer) unterschiedliche Endgeräte zum Einsatz kommen.


    Bsp. aus Sicht des blöden Andwenders
    Meine Telefonanlage unterstützt die Funktion Weitergabe durch auflegen.
    Warum muss ich nun wissen, dass ich dies bei meinem Endgerät erst manuell konfigurieren muss ?
    Ich möchte nur telefonieren und die Funktionen meiner Anlage nutzen, ohne mich vertieft um die Innereien meiner Endgeräte kümmern zu müssen.

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!