Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Privates Telefonbuch vom Administrator aus bearbeiten?

STARFACE Expert

Standard Privates Telefonbuch vom Administrator aus bearbeiten?

Gibt es die Möglichkeit das private Starface Telefonbuch eines Benutzers als Administrator zu bearbeiten (add/delete/change)? Vieleicht mit einem Modul mit direktem DB Zugang?
    Im Moment muss man als Benutzer einloggen um dessen privates Telefonbuch bearbeiten zu können.
    Danke
    Daniel

STARFACE Expert
    Benutzerbild von thomas.hertli

Standard

Zitat Zitat von DanielH Beitrag anzeigen
    Gibt es die Möglichkeit das private Starface Telefonbuch eines Benutzers als Administrator zu bearbeiten (add/delete/change)? Vieleicht mit einem Modul mit direktem DB Zugang?
    Im Moment muss man als Benutzer einloggen um dessen privates Telefonbuch bearbeiten zu können.
    Danke
    Daniel
    Mal ne dumme Frage
    Warum sollte der Administrator das PRIVATE Telefonbuch eines Users pflegen sollen ? Meine Meinung: Wenn der User ein privates Telefonbuch mit seinen Favoriten haben möchte, dann soll er dies auch selbst pflegen.
    Gruss
    Thomas

hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand

eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch

Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

STARFACE Expert

Standard

Zitat Zitat von thomas.hertli Beitrag anzeigen
    Mal ne dumme Frage
    Warum sollte der Administrator das PRIVATE Telefonbuch eines Users pflegen sollen ? Meine Meinung: Wenn der User ein privates Telefonbuch mit seinen Favoriten haben möchte, dann soll er dies auch selbst pflegen.
    Hallo Thomas,
    Es gibt keine dummen Fragen, aber dafür eigenartige Kunden die sich nicht anders "erziehen" lassen. In diesem Fall ein Kunde mit Mitarbeitern die ausschliesslich Telefone benutzt und kein GUI ("um Himmels Willen"). Ausserdem jeweils mehrere Telefone pro Benutzer.
    Solange der Kunde den Aufwand bezahlt habe ich kein Problem mit den jeweiligen Benutzer GUI's zu arbeiten und seine (privaten) Addressbücher zu ergänzen. Nur wäre etwas Automation praktisch gewesen
    Daniel

STARFACE Expert
    Benutzerbild von thomas.hertli

Standard

Zitat Zitat von DanielH Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,
    Es gibt keine dummen Fragen, aber dafür eigenartige Kunden die sich nicht anders "erziehen" lassen. In diesem Fall ein Kunde mit Mitarbeitern die ausschliesslich Telefone benutzt und kein GUI ("um Himmels Willen"). Ausserdem jeweils mehrere Telefone pro Benutzer.
    Solange der Kunde den Aufwand bezahlt habe ich kein Problem mit den jeweiligen Benutzer GUI's zu arbeiten und seine (privaten) Addressbücher zu ergänzen. Nur wäre etwas Automation praktisch gewesen
    Daniel
    Tja grundsätzlich würde ich dann antworten: Keine GUI-Bedienung, keine Favoriten.

Aber so eine Gelddruckmaschine kann ja auch nicht einfach ignoriert werden, da gebe ich Dir schon recht.
    Gruss
    Thomas

hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand

eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch

Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security