Skype Connect Anbindung an Starface 6.o.o.7

  • Hallo SF - Welt!


    Wer hat Sip Connect schon einmal in der Starface eingebunden?
    Ich habe es heute versucht. Leider gibt es keinen Wiki Eintrag. Ziel ist es, mit diesem Eintrag und wenn wir die Lösung haben einen zu machen.
    Ich werde den dann Starface senden, mit der bitte den ins Wiki aufzunehmen:


    Also folgendes habe ich versucht:
    A) Konto im Skype Manager erstellt (https://manager.skype.com/)
    B) Sip Leitung gekauft
    C) User der Sip Leitung zugefügt
    D) SF -> Leitung -> Skype Connect SIP zugefügt und Daten eingegeben. (Leitung erscheint Grün!!)


    Anrufe gehen weder rein noch raus!



    SIP Debug ergibt folgendes:


    Ein TCP Dump das folgende:
    skype.jpg


    Grosse Frage:
    Wiso wird das Gespräch abgelehnt?
    Kann mir da jemand helfen?


    Danke fürs Feedback.


    Gruss
    CH

  • Hallo,


    wie sieht das angelegte Providerprofil in der Starface aus?
    Der TCP Dump passt nicht zu der Asteriskausgabe. Ohne strukturelles Vorgehen, in welchem Fall wann was auftritt, können wir keine Aussage machen.
    Vermutlich stimmt der Signalisierungstyp nicht.


    Viele Grüße
    Norman


  • Der TCP Dump passt nicht zu der Asteriskausgabe. Ohne strukturelles Vorgehen, in welchem Fall wann was auftritt, können wir keine Aussage machen.
    Vermutlich stimmt der Signalisierungstyp nicht.
    Norman


    Hallo Norman,


    Danke für dein Feedback - auch wenn ich deine Post nicht ganz verstehe.
    A) Wir haben nur eine Starface Anlage und keine andere Telefonanlage. Also von wo soll ich denn der Dump haben? Ich habe mir sicher keinen gezeichnet....
    b) Signalisierungstyp -> Das wird ja von Starface Standardmäßig angeboten - was soll ich verändern
    c) Ohne Strukturiertes Vorgehen? Was möchtest du? Beschreibe immerhin was für infos du benötigst.


    Immerhin stellt Starface das Profil zur Verfügung.
    Ich gehe davon aus, dass ich mich von deinem Post angepisst fühle ist mein Problem....


    Danke für dein Feedback.

  • Hallo Christoph,


    ich vermute Norman meint, dass die INVITE-Zeilen nicht zusammenpassen zwischen Dump und Log. Im Dump ist von christophwalter7 die Rede, im Log von itconsultingbraunwalder. Außerdem stimmen die IP-Adressen des Peer nicht überein. Ist da ein SIP-ALG/SIP-Helper oder irgendetwas auf dem Gateway aktiv?

  • Hallo,


    naja, das eine ist wohl ein Anruf vom Account, das andere ein Anruf auf den Account. Jedenfalls passt das Bild nicht zu der Asteriskausgabe. In einem Fall kommt der Fehlerfall NOT FOUND, im anderen FORBIDDEN. Beide müssen getrennt behandelt werden und eines nach dem anderen, sonst reden wir ständig aneinander vorbei, zumal das Bild sowieso jegliche Einzelheiten verschweigt und damit eher unbrauchbar ist.


    Ich würde mal den Type auf "sipconnect" stellen und das Format Outgoing auf +11(222)XXX speichern, den Leitungsnamen ändern und speichern. Dann nochmal testen. Bitte dann einen Trace vom Anruf nach extern posten, im Fehlerfall.


    Viele Grüße
    Norman

  • Zitat

    ich vermute Norman meint, dass die INVITE-Zeilen nicht zusammenpassen zwischen Dump und Log. Im Dump ist von christophwalter7 die Rede, im Log von itconsultingbraunwalder. Außerdem stimmen die IP-Adressen des Peer nicht überein. Ist da ein SIP-ALG/SIP-Helper oder irgendetwas auf dem Gateway aktiv?


    Hallo Fabian,


    Danke für dein Feedback.
    Nein ich habe kein SIP Prox od. so.


    Zitat

    Ich würde mal den Type auf "sipconnect" stellen und das Format Outgoing auf +11(222)XXX speichern, den Leitungsnamen ändern und speichern. Dann nochmal testen. Bitte dann einen Trace vom Anruf nach extern posten, im Fehlerfall.


    Hallo Norman,
    Danke auch für dein Feedback.
    Ich habe die Einstellungen wie folgt gemacht:
    skype_connect.jpg
    Hat aber nicht funktioniert


    Hier die Log files auf einen ausgehenden Call:


    TCP Dump & SIP Tracert
    https://ftp.itc-b.ch/?u=Nw0l&p=CrmD


    Herzlich Dank fürs Feedback

  • Hi,


    Ich sehe hier 2 Fehler:


    1. Die Antwort Address Incomplete vom Skype-Netzwerk kommt daher:
    * Diese gewählte Nummer steht im Invite: 0792979775. Skype benötigt allerdings eine e.164-Nummer, also +LandesvorwahlOrtsvorwahlNummer
    * Wie ich gerade sehe, ist das in der 6.0.0.7 kaputt... das sipconnect-Profil muss eine e.164-Nummer signalisieren.


    2. Im PAI steht jetzt folgende Nummer: <sip:+41445860373@sip.skype.com>
    Diese Nummer gehört nicht zu Ihrem Skype-Account. Die Nummer im From ist die richtige: "0\" <sip:99051000266489@192.168.200.5>;tag=as032656b1
    Ziel ist, diese in den PAI zu bekommen.
    Da ich diesen Fehler hier nicht reproduziert bekomme, bräuchte ich Screenshots Ihrer Leitungskonfiguration (vorallem extended und den rufnummernbereich), Ihrer Routing-Einstellungen und Ihrer Benutzers (hier reicht der Tab Phone Numbers), um Ihnen weiterhelfen zu können (gerne auch per PM oder Email).


    Ich schaue, ob ich für Fehler 1 einen schnellen Fix hinbekomme.


    Viele Grüße
    Norman

  • Hallo,


    ich habe Ihnen ein Modul geschrieben, das den 1. Fehler behebt (ist erstmal nur ein Prototyp um sicherzugehen). Bitte nehmen Sie Emailkontakt mit mir auf oder eröffnen Sie ein Ticket, damit ich es Ihnen zuschicken kann und das Modul nicht im Forum herumgeistert, da Prototyp.


    Viele Grüße
    Norman

  • Hallo Norman,


    hat sich mit dem Skype-Account in die Starface weiter was ergeben? Da ich im wiki nix gefunden haben, ist da wohl kein positives Ergebnis zustande gekommen?


    Ich habe da gerade in einem neuen Kundenprojekt die Anfrage.
    Wenn da weiter nicht mehr gearbeitet wird, gibt es eine Argument dieses skype den Kunden dezuempfehlen?



    Grüße Heribert

  • Hallo Heribert,


    von rfc3325 auf sipconnect stellen. Und mit dem ChangeProgressInband-Modul progressinband auf no stellen. Bei einem Kunden hat das so geklappt. Die Leitung war allerdings eine Weile nicht ganz stabil. Habe jetzt aber schon seit ein paar Wochen keine Fehlerrüclmeldung mehr bekommen.
    Generell kann ich nicht dazu raten nicht zertifizierte Provider weiterzuempfehlen.


    Viele Grüße
    Norman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!