UCC und Anlagenverbund

  • Hallo zusammen


    Dass der Chat nicht über Anlagenverbund hinweg funktioniert ist normal? Oder lässt sich das irgendwie beheben?


    Ist schon bekannt, wann das Adressbuch für den UCC kommt und ob sich die Tasten später auch im UCC konfigurieren lassen? Es ist etwas.. eigenartig, das Webinterface weiterhin offen haben zu müssen, obwohl man ja eigentlich den userfreundlicheren UCC am Laufen hat.


    Beste Grüsse
    Pasqual

  • Es gibt noch keinen offiziellen Zeitplan für die Anbindung des Adressbuchs, da die UCI-Schnittstelle diesbezüglich erst erweitert werden muß. Es ist aber davon die Rede, dass es womöglich noch dieses Jahr kommen soll.

  • Es geht weniger um ein Neuprojekt als vielmehr darum, Bestandeskunden zu updaten und ich habe zwei Kunden mit Anlagenverbund, wo das ein Thema wird. Man kann jetzt auch Chatten.. ja, schön, aber wieso kann ich nicht mit den Usern der Schwesterfirma oder der Filiale Chatten? Angezeigt wird es als würde es funktionieren im Client. :)

  • Hallo Wolfgang


    Hast du bezüglich des Chats im Anlagenverbund schon aktuelle Informationen? Vielleicht auch der Name des Partners, der das kann.
    Wir sind hier 30 User über 2 Standorte verteilt und würden den Chat gern nutzen.


    Gruss Mirko


  • würde uns auch interessieren

  • Wir haben das Thema auf dem Schirm, ich kann dafür aber noch keine Zielversion benennen.


    Wenn man es manuell herbeiführen wollte:


    In der OpenFire Konfiguration der Server im Verbund muss
    - Server\Server Settings\Server to Server\Service Enabled auf "Enabled" gestellt werden, Port 5269
    - Server\Server Settings\Server to Server\Allowed to Connect auf "Whitelist" gestellt werden
    - unter Server\Server Settings\Server to Server die auflösbaren XMPP Domains der Verbund-Server zur Whitelist hinzugefügt werden
    - In den IP Tables der tcp Port 5269 geöffnet werden


    Das war der einfache Part. Nun muss man noch dafür sorgen, dass bei den BLFs / Usern des Verbunds noch die JabberIds mit ausgetauscht werden. Ob diese dann für die Clients auch über die UCI zur Verfügung stünden, kann ich nicht sagaen. Das wäre die Voraussetzung dafür, dass über den UCC Client ein Chat über die Anlagengrenzen hinweg aufgebaut werden kann.


    Zu Risiken und Nebenwirkungen ...


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang


    In der 6.4.3.26 ist das bereits Aktiviert.


    Server/Server to Server Setting sind Enabled auf Port 5269
    White List Enabled


    Und auf der Liste befindet sich bereits push.starface.de:5269


    Ich nehme an, wenn ich den Eintrag Rauswerfe wird die Push Funktion der IPhones nicht mehr funktionieren.


    Noch kurz zur Info, der einfachste Weg den Server von einem Windows aus zu Konfigurieren, ist kurz via Putty bei "Connection ==> SSH ==> Tunnels" einen Tunnel Source Port: 9090 ==> Destination 127.0.0.1:9090 einzutragen, und dann mit der Starface Verbinden.


    Wenn man nun bei sich im Browser 127.0.01:9090 eintippt, kommt man auf das Openfire Webinterface. Dort kann man sich mit dem Login der Starface Anmelden


    MfG


    Fabian

  • Wie meinst du "mit dem Login der Starface Anmelden"?


    Ich habe meine Admin Login ID und Kennwort versucht, sowie mein LDAP Username und Kennwort und es kommt immer dass Benutzername oder Kennwort nicht stimmt.


    Gruss Christian

  • Hallo Christian,


    mit aktiviertem AD-Auth funktioniert das Login auf der Openfire-Konsole leider zurzeit nicht. Ob oder wann es eine Lösung dafür geben wird, kann ich dir allerdings nicht sagen.


    Die Einstellungen des Openfires lassen sich auch (nicht-updatesicher) über die Datenbanktabelle ofproperty setzen.


    Wie immer haften wir nicht für eigenhändige Änderungen und können diese auch nicht supporten (you break it, you fix it :)).



    Viele Grüße


    TA

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!