Eigene Module

  • In diesem Thread kann man seine eingenen Module vorstellen und sie anderen STARFACE Benutzern zur Verfügung stellen.

    Yours sincerely / Gruß,
    OH

  • Hallo zusammen


    Ich habe hier ein kleines Modul gebastelt, mit welchem Sperrlisten für ausgehende Rufe realisiert werden können. Man kann für User und Gruppen eine Liste von Nummern definieren, welche dann geblockt werden. Da man auch die Wildcards ? und * bei der Definition verwenden kann, sind vielfältige Szenarien möglich (z.B. 00* blockt alle internationalen Nummern).
    Bei überschneidenen Anforderungen (Gruppe1 soll gewisse Nummern dürfen, die für Gruppe2 gesperrt sind, dafür andere nicht, die für Gruppe2 erlaubt sind) müssen einfach mehrere Konfigurationen mit diesem Modul eingerichtet werden (Modul mehrmals hinzufügen in der Modul-Konfiguration).


    Gruss
    Adrian



    P.S. Ein Dankeschön nochmals an den Starface-Support für die Hilfe mit dem Modul.

  • Hallo zusammen


    Im Anhang noch ein Modul, welches wir bei einem Kunden verwenden, dessen Starface-Server in einen grösseren Verbund eingegliedert ist, in welchem alle Telefone ein statisches Nummernpräfix teilen. Das Modul ermöglicht es den Usern, Nummern aus demselben Verbund, die aber zu einer anderen Zweigstelle gehören (mit proprietärer, herkömmlicher Telefonanlage), trotzdem nur mit den letzten 4 Ziffern zu wählen.
    Das Modul kann aber dank Wildcards auch auf andere Weise eingesetzt werden. Wir verwenden es z.B. intern, um die Handy-Nummern der Mitarbeiter per Kurzwahl zu wählen.


    Dank geht an den Starface-Support für die Unterstützung bei der Entwicklung des Moduls.


    [Nachtrag] Achtung, es scheint einen Fehler im Modul zu geben, der sogar verantwortlich für Starface-Abstürze sein soll. Es wird daher im Moment vom Gebrauch des Moduls abgeraten.

  • Hallo,


    ich möchte hier mein Modul vorstellen, dass ich aus der Not heraus geschrieben habe, da es aktuell in der SF keine Möglichkeit gibt eine Standardpräsentation für alle Teilnehmer zu treffen.
    Mit dem Modul kann eine Nummer eingestellt werden, mit der die Teilnehmer nach extern repräsentiert werden. Sofern Sie nicht eingestellt haben, dass Sie mit Ihrer Nummer präsentiert werden wollen.


    Das Script ist relativ simpel, es prüft ob der ausgehende Anruf Anonym ist und falls ja wird die externe Präsentation mit der eingestellte Rufnummer ausgeführt. Übermittelt ein Teilnehmer eine Nummer, dann wird diese verwendet.


    Das Modul enthält noch ein ungetestetes Feature. Man kann Rufnummer explizit umschrieben. Also, dass z.B. die 4711 immer mit der 01805... präsentiert werden soll. Aktuell noch nicht getestet!


    Vorraussetzung ist, dass der Anschluss Clip no Screening aktiviert hat und das der Anbieter hier wirklich jede Rufnummer akzeptiert.


    Das Modul in seiner aktuellen Version ist (Änderung: Leider nicht mehr) zu finden.


    Wenn Ihr es benutzt, gebt mir bitte eine kurze Rückmeldung.


    Danke
    Markus

    Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

    2 Mal editiert, zuletzt von merylen ()

  • Hallo!


    Ich habe das dbox2 Call-Display für die Dreambox angepasst (läuft auf 7025 und 8000 problemlos).


    Da ich aber nur die Codezeilen geändert habe, die Grundidee aber die selbe ist, weiß ich nicht, ob ich das Modul hier einfach posten darf...?

  • Ich habe ein kleines Modul geschrieben, das es ermöglicht Anrufe, die über eine ISDN-Leitung hereinkommen, direkt per ISDN umzuleiten. Auf dieses Weise wird kein B-Kanal belegt und der Angerufene bekommt die Nummer des ursprünglichen Anrufers (und nicht die der Telefonanlage) angezeigt.


    Als Einschränkung gilt momentan, dass die Funktion nur Weiterleitung Immer und bei Besetzt funktioniert. Für eine eventuell konfigurierte Weiterleitung bei Zeitüberschreitung wird weiterhin auf dem herkömmlichen Weg vermittelt.


    Das Modul ist nur eingeschränkt getestet und es wird keine Gewähr für eine korrekte Funktion übernommen, d.h. die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr. Es kann unter http://sebastian.marsching.com/wiki/Netzwerk/STARFACE heruntergeladen werden. Bitte beachtet auch die auf dieser Seite gegebenen Hinweise zur Konfiguration.

  • @ smarsching,


    vielen Dank fürs online stellen (was mich auch daran erinnert das ich das auch mal mit meinen Modulen machen sollte).


    Im Forum gibt es direkt ein Unterforum namens "Community Modules" vielleicht könntest Du das hier rein stellen.

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite an meiner Projektarbeit, und habe die Aufgabe ein Modul zuerstellen, um Verbindungsnachweise in eine CSV Datei zuspeichern.


    Die nachweise sollen auf Gruppen und auch für Einzelverbindungen sein.


    Kann mir jemand bei der Erstellung helfen das währe sehr net.


    Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!