Starface 6.0.1.9 - kein Rufzeichen im Anlagenverbund Gigaset S675IP

  • Hallo,


    seit dem Update auf Starface 6.0.1.9 kommt bei Gesprächen im Anlagenverbund kein Rufzeichen mehr wenn man mit einem Gigaset S675IP / E630 am anderen Standort anruft.
    Das Gespräch kommt ganz normal zustande, es ist während dem Ruf nur einfach still.


    Mit Starface 6.0.0.7 war dieses Problem nicht vorhanden.

  • Hallo,


    seit dem Update auf Starface 6.0.1.9 kommt bei Gesprächen im Anlagenverbund kein Rufzeichen mehr wenn man mit einem Gigaset S675IP / E630 am anderen Standort anruft.
    Das Gespräch kommt ganz normal zustande, es ist während dem Ruf nur einfach still.


    Mit Starface 6.0.0.7 war dieses Problem nicht vorhanden.


    Nur zum Verständnis: es fehlt hier nur das Ringing; wenn der Angerufener annimmt ist das Gespräch korrekt verbunden und die Benutzer können miteinander sprechen?

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hallo slu,


    für die Signalisierung des Freitons gibt es drei Optionen "yes", "no", "never". Diese entscheiden darüber, wie mit dem RINGING umgegangen wird. Genaueres findest du hier: http://www.voip-info.org/wiki/…terisk+sip+progressinband
    Die Option "progressinband" muss bei den Telefonen S675IP / E630 auf "yes" stehen. Im Adminbereich kannst du unter "Phones/Details/Device Type/new" eine manuelle Konfiguration anlegen.
    Diese Konfiguration sollte funktionieren:
    s675ip.png


    Danach musst du bei allen angelegten Telefonen den Devicetype auf das zueben angelegte stellen.


    Viele Grüße
    Norman

  • Hallo Norman,


    hat funktioniert, aber warum wurde das zwischen 6.0.0.7 <-> 6.0.1.9 geändert?
    Stand das irgendwo in der Changelog und ich hab es übersehen?


    Wäre das "Gigaset DECT" Profil auch gegangen?


    Edit:
    Vielen Dank für den Hinweis.

  • Hallo slu,


    wir hatten in der 6.0.0.7 Probleme mit der Ringingsignalisierung bei verschiedenen Providern in verschiedenen Rufszenarien. Daher haben wir den "Standard"wert von progressinband in Versionen nach der 6.0.0.7 von "no" wieder auf den Standard "never" gesetzt.
    In einzelnen Fällen müssen jetzt peerbasierende Änderungen vorgenommen werden. Bei den Geräten, die wir unterstützen und fast allen Providern, allerdings nicht.


    Nein, das Gigaset DECT Profil funktioniert nicht. Wir haben progressinband bei keinem der Geräte speziell gesetzt. Damit wird die Standardeinstellung "never" für alle Geräte übernommen.


    Viele Grüße
    Norman

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