Belegung einer Telefontaste mit Umleitung+Rufnummer

  • Ich denke ich kenn die Antwort schon, wollte aber dennoch mal nachfragen ob jemand ne Idee hat.


    Gibt es eine Möglichkeit eine Telefontaste mit "Umleitung extern zur Rufnummer 123456" zu belegen und eine zweite Taste mit der Funktion "Umleitung extern zur Rufnummer 987654"?


    Ich weiß das es die Funktion "Umleitung aktivieren/deaktivieren" gibt. Die frage ist nur, ob ich das Ziel auf mit auf eine Taste legen kann.


    Danke

    Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

  • Danke für den Hinweis. Ich werde mal schauen ob sich das so machen lässt bei uns.

    Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

  • Du könntest es mit einer Direktwahltaste umsetzen *011123456 und *011987654 (generell: *011 + Zielrufnummer)


    Geht das auch auf anderem Weg?

    Erst denken, dann sprechen!

  • Hallo , ich habe auch folgendes Problem , ich muss die Benutzer MSN an 5-6 verschiedene Zielrufnummern umleiten können , natürlich ist immer nur eine aktiv.
    Die Umleitungen müssen beim Yealink T48 auf die Displaytasten gelegt werden und müssen auch Ihren Status anzeigen .
    Wie ist das möglich ? MFG

  • Guten Morgen,


    auch auf die Gefahr hin, dass ich ausgelacht werde, habe ich glaube ein Brett vor dem Kopf.


    Folgende Situation in einer Praxis:
    In einer Gruppe sind vier Teilnehmer. (1x Yealink T46S ; 3x DECT)
    Außerhalb der Geschäftszeiten soll die Gruppe auf verschiedene Mailboxen (Nur Ansage) umgeleitet werden. Hier gibt es drei Stück, da in jeder eine andere Rufnummer des Notdienstes hinterlegt ist.
    Nun würde ich gerne die 3 möglichen Umleitungen als Taste auf dem Yealnk einrichten, so dass die Damen zum Feierabend nur die entsprechende Taste am Telefon drücken müssen und direkt am Tastenstatus sehen welche Umleitung eingeschaltet ist.


    Kann mir da einer weiterhelfen??



    Danke


    Philip


  • Nimm das Modul "Zeitgesteuerte Umleitung" in 3 verschiedenen Kombinationen.
    Eingehende Nummer ist die Nummer der Gruppe (externe Nummer), Zeit: Mo-So 00:00-23:59 (Achtung: Sprache bei den neuen Versionen zwingend auf DE einstellen)
    Dann kannst Du auf die versch. Mailboxen umleiten und jede Konfiguration auf eine einzelne Taste auf dem T46S legen.
    Wichtig ist eben, den "Damen" beizubringen, dass sie nur eines der Module aktiv haben sollte, da sonst eben "irgendeine" Ansage kommt (ist nicht ganz richtig, die Ausführungsreihenfolge der Module ist bestimmbar, aber das ist für die meisten Benutzer dann zu hoch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!