Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Version 6.0.1.12 Released 03.07.2015

STARFACE Expert
    Benutzerbild von fwolf

Standard

Zitat Zitat von TomAnson Beitrag anzeigen
    Stellt bitte sicher, dass bei SetCaller() der Flag "Is Resolved" = false ist.

Set resolved (BOOLEAN): Set the incoming caller name as resolved by number
    Vielen Dank für deine Antwort!

Allerdings hatte ich das schon ausprobiert — Marco gab mir diesen Hinweis bereits. Allerdings funktioniert das noch schlechter als mit true. Es wird gar nicht mehr aufgelöst. Ich hatte es innerhalb beider Hooks (on all incoming calls, incoming calls user/groups) und auch mit jeweils unterschiedlichen Parametern versucht.

Abgesehen davon: So richtig klar ist mir die Beschreibung zum Parameter nicht. Was macht resolved by number? Alle Nummernauflösungen sind doch resolved by number?!?
    Grüße,
    Fabian

STARFACE Excellence Partnerwww.fluxpunkt.deinfo@fluxpunkt.de

Informationen über Fluxpunkt Module für STARFACE
    Produktupdates, Neuigkeiten & sonstiges gezwitscher: Fluxpunkt bei Twitter

STARFACE Expert

Standard

Guten Morgen,

ich habe hier wieder das Problem das das Wählen aus dem UCC Client (Mac neuste Version) wieder nicht funktioniert weil vor die Nummer wieder eine extra 49 oder nochmals unsere eigene Vorwahl gesetzt wird. Also, die Nummer die ich in den UCC gebe lautet z.B. 07142/xxxxxxx, die Anlage wählt in dem Fall 004971427142xxxxxxx, was natürlich nicht funktioniert.

NJ

STARFACE Crew

Standard

Hallo,

Zitat Zitat von Nili1968 Beitrag anzeigen
    ich habe hier wieder das Problem das das Wählen aus dem UCC Client (Mac neuste Version) wieder nicht funktioniert weil vor die Nummer wieder eine extra 49 oder nochmals unsere eigene Vorwahl gesetzt wird. Also, die Nummer die ich in den UCC gebe lautet z.B. 07142/xxxxxxx, die Anlage wählt in dem Fall 004971427142xxxxxxx, was natürlich nicht funktioniert.
    Das tritt so auf, wenn "0" als Amtsholung konfiguriert ist und dann versucht wird, eine entsprechende Nummer ohne Amtsholung zu wählen. Dann ist für den Client natürlich alles nach der ersten 0 eine Nummer aus dem Ortsnetz, vor die dann die Vorwahl gesetzt wird.

Falls das nicht das Problem sein sollte: Wie ist denn die Leitungskonfiguration auf dem Server? Dann müssen wird und das nochmal genauer anschauen.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

STARFACE User

Standard

Zitat Zitat von TomAnson Beitrag anzeigen
    Anrufe die nicht vom Adressbuch oder ein Modul aufgelöst werden, werden mit "---" in der Rufliste bei Name dargestellt.

Was stand vorher bei dir drin? Die Telefonnummer des Gesprächspartners?
    Die Nummern sind im Adressbuch vorhanden.
    Vorher stand einfach die Telefonnummer drin, nun eben "---".

Im Adressbuch sind die Telefonnummern allerdings in einem anderen Format hinterlegt (Vorwahl/Hauptnummer-Durchwahl, 01234/56789-10). Und in der Rufliste sehendie Nummern dann so aus 004912345678910.
    Liegt es daran das es nicht funktioniert? Fände ich nämlich sehr schade wenn das, dass Problem wäre. Schließlich soll die Nummer im Adressbuch noch lesbar sein/bleiben.
    Gruß
    Maier

STARFACE Expert

Standard

Zitat Zitat von tboelz Beitrag anzeigen
    Hallo,

Das tritt so auf, wenn "0" als Amtsholung konfiguriert ist und dann versucht wird, eine entsprechende Nummer ohne Amtsholung zu wählen. Dann ist für den Client natürlich alles nach der ersten 0 eine Nummer aus dem Ortsnetz, vor die dann die Vorwahl gesetzt wird.

Falls das nicht das Problem sein sollte: Wie ist denn die Leitungskonfiguration auf dem Server? Dann müssen wird und das nochmal genauer anschauen.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias
    Das weiss ich schon, die Frage ist, wann es wieder korrekt funktioniert... auch mit der Amtsholung

NJ

STARFACE Crew

Standard

Das weiss ich schon, die Frage ist, wann es wieder korrekt funktioniert... auch mit der Amtsholung
    M. E. funktioniert da alles so, wie es soll. Wenn eine Amtsholung konfiguriert ist muss die auch eingegeben werden. Das ist sowohl in der Web-Oberfläche als auch im Mac- und Windows-Client das selbe Verhalten.

STARFACE Expert

Standard

Ja, klar, fragt sich nur, warum das bisher immer funktioniert hat ohne das eine weitere 0 gewählt wurde. Das Problem fing erst ab der 6.0 an, davor hat der Client sich die 0 selbst geholt. Aus dem Grund wurden alle Nummern ohne eine zusätzliche 0 gespeichert und bei 4000 Adressen und Ansprechpartnern die "0" einzubauen ist schon ein Thema.

Daher kam die Frage auf, warum ging das bis zur 5.8 er und ab dann nicht mehr

NJ

STARFACE Crew

Standard

Hallo,

das Verhalten in der 5.8. war inkonsistent. In der 6.0 haben wir es vereinheitlicht:
    * Überall wo man manuell wählt, muss die Amtsholung eingegeben werden, sonst nicht.

Viele Grüße
    Norman

STARFACE Expert

Standard

OK, das heisst bei der Wahl aus dem Mac Adressbuch müsste es ohne 0 gehen wenn man "Mit Starface wählen" anklickt und wenn man die Nummer manuell einträgt dann muss man die 0 selber eintragen, korrekt? Aus dem Adressbuch geht es tatsächlich.

Leider aus unserem System nicht mehr, denn dort wird die Nummer von Filemaker an den Client übergeben. Das ist dann wie manuell wählen....Das ist irgendwie doof

NJ
    Geändert von Nili1968 (14.07.2015 um 15:42 Uhr)

STARFACE Crew

Standard

Hallo Fabian

ich nehme den Fall in den aktuellen Sprint auf ( nachstellen / gegebenenfalls beheben ). Falls es nur ein spezielles Modul ist könntest du mir das betreffende Modul zusenden um einen Anhaltspunkt zu besitzen (support zu Händen Dirk W.).
    Falls es immer auftritt brauche ich wahrscheinlich kein Beispielmodul .

Grüße
    Dirk

STARFACE Crew

Standard

Leider aus unserem System nicht mehr, denn dort wird die Nummer von Filemaker an den Client übergeben. Das ist dann wie manuell wählen....Das ist irgendwie doof
    Wie wird die Nummer übergeben? Ist das per AppleScript? Dann würde ich mir als Feature Request notieren, die AppleScript-Schnittstelle dahingehen zu erweitern, dass man sich das Verhalten aussuchen (entsprechend Adressbuch oder entsprechend Benutzereingabe) oder die Nummer vorher konvertieren kann.

STARFACE Expert

Standard

So ist das, Filemaker übergibt per Script die Nummer an den Client. Irgendwann habe ich das Script dazu mal hier im Forum gefunden und von unserem Programmierer einbauen lassen.
    Ich finde es aber auf die Schnelle nicht.

NJ

STARFACE Crew

Standard

Hallo Fabian,

leider kann ich in Standardtests das ganze im Moment nicht erzeugen. Könnte das Modul über unseren Support bereit gestellt z.H. Dirk W.

Grüße
    Dirk

STARFACE Admin

Standard Mitschnitt *1 geht nicht mehr

mir ist aufgefallen das die Funktion mitschnitt über die Tastenkombination *1 nicht mehr geht.

STARFACE Expert
    Benutzerbild von Ulf

Standard

Zitat Zitat von andy15073 Beitrag anzeigen
    mir ist aufgefallen das die Funktion mitschnitt über die Tastenkombination *1 nicht mehr geht.
    Kann ich nicht bestätigen - gerade getestet: funktioniert (6.0.1.13).
    Beste Grüße,
    Ulf

Starface Certified Partner | Starface Module Creator | Module für Starface