Nachtschaltung mit white List

  • Hier mein erstes Modul wo ich viel von den Vorlagen abgeguckt habe.


    Es gibt aber noch ein Bug.
    Nach abspeichern erhalte ich ständig

    Zitat

    "keinen passenden Dienst gefunden"


    Aber gespeichert ist es dennoch.


    Ausserdem kann ich noch nicht richtig was hochladen. Ich möchte gern einen
    Text-Mailbox hochladen und dann einbinden lassen. Vielleicht kann das Starface Team mir mal dabei helfen.


    Und ich habe das Probem das in der Whitelist kein + Zeichen in der Rufnummer funktioniert. Da viel dann die Funktion auseinander. Also nehme ich die einkommende Nummer, änder die Nummer und vergleiche dann die mit der Whitelist.


    Für Verbesserungen und Vorschläge bin ich jederzeit offen und dankbar.
    Richy


    PS: Also das hochladen eines mp3s geht und wird wenn man den Haken setzt auch abgespielt.
    Nur weiss ich noch nicht wie man es wieder löschen kann, aber ich denk ein neues MP3 hochladen müsste genügen.

  • Hallo Richy,
    der Bug den Du beschreibst ist bekannt - und wird mit der nächsten beta gefixt sein (wahrsch. Montag).


    Das mit der Whitelist kann ich nicht nachvollziehen, ist das + später in der Liste nicht drin, wenn Du darüber iterierst, oder was meinst Du damit?

    Yours sincerely / Gruß,
    OH

  • Hallo Richy,
    ich habe mir Dein Modl mal angeschaut, sehr schön!


    Ich habe noch ein paar Ablauf-Vorschläge wie mal "Lines of Code" einsparen könnte - das ändert an der Funktionalität natürlich nichts.
    Bitte nicht als Kritik sehen, der Kelch geht an uns - wir können daraus lernen für die Dokumentation.


    Über die Whitelist iterierst Du, ich nehme an, Du hast anfangs einfach mit contains() gearbeitet - und die Rufnummer wurde nicht gefunden, weil sie anders abgespeichert war.


    Mit dem Contains() kann man sich die Iteration sparen - aber dafür nicht so schön loggen :)


    Beim log() kann man genauso wie mit append() variable Argumente benuzten - das sollten wir noch ein wenig klarer machen, da aus Entwicklersicht eigentlich ein String zusammengebaut wird, der dann ausgegeben werden kann.

  • ich muss wohl das mit dem append übersehen haben, ein teil ist ja irgendwo rauskopiert und umgebaut. ;)
    Ich teste mal das mit dem contains und was die Fehlermeldung mit + war.
    Ansonsten danke für deine Tips.


    Übrigens ich finde das Fenster vom Moduleditor Standardmässig zu klein.
    Vielleicht denkt ihr darüber mal nach ob man es größer machen könnte. Ich glaube niemand hat noch so kleine Monitore oder?



    PS: ich versuche gerade mal das mit contains zu testen, aber gibt mir nicht zur Auswahl das GUI_ERLAUBTE_ANRUFER_2.
    Und das mit Contains geht? Ich denke das die Whitelist ein Array ist und kein einzelner String, oder?


    PS2: Hier die Fehlermeldung wenn ich mit + Arbeite

  • Hallo Richy,


    Übrigens ich finde das Fenster vom Moduleditor Standardmässig zu klein.
    Vielleicht denkt ihr darüber mal nach ob man es größer machen könnte. Ich glaube niemand hat noch so kleine Monitore oder?



    PS: ich versuche gerade mal das mit contains zu testen, aber gibt mir nicht zur Auswahl das GUI_ERLAUBTE_ANRUFER_2.
    Und das mit Contains geht? Ich denke das die Whitelist ein Array ist und kein einzelner String, oder?


    Mit dem Fenster kann man seine volle Monitorgröße nutzen :) - Im Gegensatz zur Administration kann man hier Fullscreen nutzen und auch die Bereiche im Modul-Designer in der Größe anpassen.


    Die Whitelist ist kein Array, sondern eine "List" - für diese gibt es auch die funktion conatins. (Hierfür muss die funktion conatins() aus ListOperands genommen werden)


    PS: Danke für die Fehlermeldung, das schauen wir uns nochmal an.
    Für das Contains ist es nicht notwendig, dass Du aus dem + ein 00 machst - Standardmässig wird die Rufnummer in STARFACE immer im Format +49xxxyyy signalisiert.

    Yours sincerely / Gruß,
    OH

  • ah, ok verstehe. Siehste auf so was muss man achten und als Leihe nicht ganz easy am Anfang.
    Ich habe mein Post von vorhin was hinzugefügt.
    Das ist die Fehlermeldung die ich bekomme, wenn in der Whitelist ein + drin steckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!