Telefon Rollout

  • Hallo,


    Nachdem wir mitten in der Testphase stecken, und eigentlich nur mehr den Papierkram abwarten, dass dat Zeuch hier aufschlägt :D hätt ich da noch ne Frage zum Rollout der Telefone.


    Wie wird denn das so generell gemacht? Wir werden für die Normaluser die SNOM 320 nehmen. Ich habe hier so ein Teil an nem Testsystem. Das Gerät ist schon weitgehend eingerichtet, wies an den User übergeben werden kann.


    Ich habe gesehen, dass man dann die Config in eine XML oder Config Datei schreiben kann. Die kann man dann ja in jedes Telefon einspielen. Hier haben ja alle dann die selben Settings...


    Also, wie macht ihr das denn so? Bei 10, 20 User sicher noch ok, das eins nach dem anderen zu machen, aber wie bei uns mit 120 Usern???


    lg


    Peter

  • Hallo Peter,
    nur zur Sicherheit: Die Automatische Telefonsuche und Konfiguration benutzt Du schon, oder?


    - Es geht hier also nur um Zusatzeinstellungen.

    Yours sincerely / Gruß,
    OH

  • Guten Morgen!


    @ Torsten:
    Danke für das PDF, ich werde das mal durchgehen.


    ohessel:
    Ja, das Telefon lass ich suchen, und das wird auch gefunden. Es geht um Settings wie Timeserver, das was am Telefon angezeigt wird (das man sieht welche Klappe das ist) und so in der Art...


    lg



    Peter

  • Hi ho,


    gestern bin ich über folgendes Problem gestolpert: Nur die SNOM 370 welche per automatischer Suche ermittelt wurden dürfen die XML Funktionen Redial, Directory und Snom verwenden. Alle Telefone die manuell in der SF eingetragen wurden erhalten "ERROR" im Display - ja, der jeweilige Telefonname ist in der Aktion URL korrekt eingetragen.


    Was tun? Ich würde dies als bug betrachten, denn es steht einem "mass deployment" entgegen. Vermutlich steht in Postgres irgendwo die Mac als Zugriffsschutz eingetragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!