Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: DND-Status über die BLF-Tasten einsehbar, Gigaset DE700 & Yealink T48G

  1. #1
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    1

    Unglücklich DND-Status über die BLF-Tasten einsehbar, Gigaset DE700 & Yealink T48G

    Hallo,

    seit der v6 ist imho keine Anzeige des Ruhe- oder DND-Status über die BLF-Tasten möglich.
    Dies ist nicht sehr komfortabel, wenn ein Anruf weitergeleitet werden soll.
    Oder haben wir eine Einstellmöglichkeit übersehen?
    Wir verwenden hier als Endgeräte Yealink T48G sowie Gigaset DE700 IP pro.

    Danke, Starfish

  2. #2
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo zusammen,

    das habe ich auch nicht hin bekommen.

    Wir haben Snom 870, Yealink T48G sowie T48S, Tiptel 3120 und Openstage 60 im Einsatz.

    Der Vertrieb hat gesagt, das geht ;-)

    Beste Grüße

  3. #3
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Ulf
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    79395 Neuenburg
    Beiträge
    1.579

    Standard

    wenn das gehen soll, wäre es tatsächlich interessant, WIE - die Ruhe-Option wird beim BLF nirgendwo signalisiert ...

    Was der Vertrieb vielleicht meint:

    Im UCC-Client sieht man den jeweiligen Status tatsächlich bei den BLFs - am Hardware-Telefon wie dem T48x definitiv nicht. Tatsächlich wäre genau das aber eine wünschenswerte Option, die garantiert auch alle Kunden begrüßen würden.
    Beste Grüße,
    Ulf

    Starface Certified Partner | Starface Module Creator | Module für Starface

  4. #4
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    9443 Widnau
    Beiträge
    1.368

    Standard

    Z.b. Sowas?



    MfG

    Fabian
    Modulhersteller aus der Schweiz
    __________________________________________________ ________
    STARFACE Excellence Partner: Info | Certified Module Creator Kontakt

  5. #5
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Ulf
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    79395 Neuenburg
    Beiträge
    1.579

    Standard

    ja - sowas ... nur eben am Telefon ...
    Beste Grüße,
    Ulf

    Starface Certified Partner | Starface Module Creator | Module für Starface

  6. #6
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    9443 Widnau
    Beiträge
    1.368

    Standard

    Diese BLF's sind auch auf dem Telefon dann Rot Indiziert.

    MfG

    Fabian
    Modulhersteller aus der Schweiz
    __________________________________________________ ________
    STARFACE Excellence Partner: Info | Certified Module Creator Kontakt

  7. #7
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Ulf
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    79395 Neuenburg
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Nun ist leider der Mac-Client an der Stelle schon etwas anderes ... und eine Status-Änderung am jeweiligen BLF am Telefon könnte ich nicht beobachten - Du meinst ja, wenn ich Dich richtig verstehe, dass das wie gezeigt gehen sollte, oder?
    Beste Grüße,
    Ulf

    Starface Certified Partner | Starface Module Creator | Module für Starface

  8. #8
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    9443 Widnau
    Beiträge
    1.368

    Standard

    Hallo Ulf

    Das da oben Funktioniert mit einem Modul, welches den Status des Users Abfragt (Online/Abwesend/DND), und Aufgrund dessen dann der BLF-Taste des Users dementsprechend Rot markiert.

    MfG

    Fabian
    Modulhersteller aus der Schweiz
    __________________________________________________ ________
    STARFACE Excellence Partner: Info | Certified Module Creator Kontakt

  9. #9
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Ulf
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    79395 Neuenburg
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Alles klar - war etwas missverständlich, da Du zunächst nicht "mit Modul" dazugeschrieben hattest. man hätte annehmen können, dass es auch so gehen müsste ...
    Beste Grüße,
    Ulf

    Starface Certified Partner | Starface Module Creator | Module für Starface

  10. #10
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von TomAnson
    Registriert seit
    11.11.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.278

    Standard

    Zitat Zitat von nucom Beitrag anzeigen
    Z.b. Sowas?

    Hier war ein gif

    MfG

    Fabian
    Das ist allerdings der Chat-Status wo du grad auf Unavailable stellst

    Stellt man Telefon-DND ein, sieht es derzeit so aus auf dem BLF im UCC Client für Windows: dndBLF.PNG

    Hier sind also die Informationen:
    Telephone: Unavailable
    DND: active
    Chat: available
    CFU: active

    Stelle ich Telefon-DND aus, ist mein BLF wieder grün und das rote Icon oben links verschwindet.

    Die Anzeige am Telefon-BLF wäre so ein Fall für das Uservoice
    Geändert von TomAnson (24.08.2017 um 11:17 Uhr)
    STARFACE Quality Assurance

    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Portal ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  11. #11
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    9443 Widnau
    Beiträge
    1.368

    Standard

    Das ist allerdings der Chat-Status wo du grad auf Unavailable stellst
    Ja das ist so.

    Das Modul heisst "Statugesteuerte BLF's", und ändert je nach Chatstate den Telephonystate des users.

    MfG

    Fabian
    Modulhersteller aus der Schweiz
    __________________________________________________ ________
    STARFACE Excellence Partner: Info | Certified Module Creator Kontakt

  12. #12
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    282

    Standard

    Zitat Zitat von nucom Beitrag anzeigen
    Z.b. Sowas?



    MfG

    Fabian
    Hallo Fabian,
    Würdest du mir einen Tip geben wie du die BLF Taste auf rot gesetzt hast?
    Sowas ähnliches wie "UserState.SetBusy" habe ich leider nicht gefunden.
    Wäre toll wenn du dieses Detail mit mir teilen könntest :-)
    Danke
    Daniel

  13. #13
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    9443 Widnau
    Beiträge
    1.368

    Standard

    Hallo Daniel

    Dabei handelt es sich um selbst Programmierten Code.

    Ein User Besitzt einen "UserState", sowie einen "Telephonystate". Die BLF's werden vom TelephonyState Beeinflusst.
    Konkret:

    Code:
    				LastPresence = US.getChatPresence(); // US = UserStateBussinessObject
    
    				switch(LastPresence)//Aktuelle Chatpräsenz Analysieren
    				{
    				case AVAILABLE: //Wenn er im Chat erreichbar ist
    					TS = TelephonyState.AVAILABLE; //Telefonstatus auf erreichbar (BLF Grün) setzen
    					break;
    				case AWAY://Wenn er im Chat abwesend ist
    					TS = TelephonyState.ACTIVE; //Telefonstatus auf Aktiv (BLF Rot) setzen
    					break;
    				case DO_NOT_DISTURB: //Wenn er im Chat auf DND Steht
    					TS = TelephonyState.ACTIVE; //Telefonstatus auf Aktiv (BLF Rot) setzen
    					break;
    				case EXTENDED_AWAY: //Wenn er Abwesend mit einer eigenen Meldung ist
    					TS = TelephonyState.ACTIVE; //Telefonstatus auf Aktiv (BLF Rot) setzen
    					break;
    				case FREE_FOR_CHAT: //Dieser lässt sich eigentlich nicht setzen. 
    					TS = TelephonyState.AVAILABLE; //Telefonstatus auf erreichbar (BLF Grün) setzen
    					break;
    				case UNAVAILABLE: //Nicht erreihcbar/Offline
    					TS = TelephonyState.ACTIVE; //Telefonstatus auf Aktiv (BLF Rot) setzen
    					break;
    				
    				}
    				TCE = new TelephonyStateChangedEvent(AccountID, TS); //Ein "Telefoniestatusänderungsevent" erstellen.
    					
    				ES.publish(TCE, context.getLog());//Das Event über den EventService Veröffentlichen (ES == Eventservice)

    Das ist gewönlicher Java Code.

    MfG

    Fabian
    Modulhersteller aus der Schweiz
    __________________________________________________ ________
    STARFACE Excellence Partner: Info | Certified Module Creator Kontakt

  14. #14
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    282

    Standard

    Hallo Fabian,
    Du hast eine PM
    Daniel

  15. #15
    STARFACE User

    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von nucom Beitrag anzeigen
    Hallo Daniel

    Dabei handelt es sich um selbst Programmierten Code.

    Ein User Besitzt einen "UserState", sowie einen "Telephonystate". Die BLF's werden vom TelephonyState Beeinflusst.
    Konkret:

    Code:
    				LastPresence = US.getChatPresence(); // US = UserStateBussinessObject
    
    				switch(LastPresence)//Aktuelle Chatpräsenz Analysieren
    				{
    				case AVAILABLE: //Wenn er im Chat erreichbar ist
    					TS = TelephonyState.AVAILABLE; //Telefonstatus auf erreichbar (BLF Grün) setzen
    					break;
    				case AWAY://Wenn er im Chat abwesend ist
    					TS = TelephonyState.ACTIVE; //Telefonstatus auf Aktiv (BLF Rot) setzen
    					break;
    				case DO_NOT_DISTURB: //Wenn er im Chat auf DND Steht
    					TS = TelephonyState.ACTIVE; //Telefonstatus auf Aktiv (BLF Rot) setzen
    					break;
    				case EXTENDED_AWAY: //Wenn er Abwesend mit einer eigenen Meldung ist
    					TS = TelephonyState.ACTIVE; //Telefonstatus auf Aktiv (BLF Rot) setzen
    					break;
    				case FREE_FOR_CHAT: //Dieser lässt sich eigentlich nicht setzen. 
    					TS = TelephonyState.AVAILABLE; //Telefonstatus auf erreichbar (BLF Grün) setzen
    					break;
    				case UNAVAILABLE: //Nicht erreihcbar/Offline
    					TS = TelephonyState.ACTIVE; //Telefonstatus auf Aktiv (BLF Rot) setzen
    					break;
    				
    				}
    				TCE = new TelephonyStateChangedEvent(AccountID, TS); //Ein "Telefoniestatusänderungsevent" erstellen.
    					
    				ES.publish(TCE, context.getLog());//Das Event über den EventService Veröffentlichen (ES == Eventservice)

    Das ist gewönlicher Java Code.

    MfG

    Fabian
    Hallo Fabian,
    Wir haben auch das Problem das Viele Kunden die Starface ablehnen, da man den DnD Status nicht automatisch am Telefon sehen kann (Wäre mal ein nützliches Update meiner Meinung nach)
    Kannst du mir erläutern wie man dein Skript nutzt bez. nun verwendet?

    lg Patrick

Ähnliche Themen

  1. Gigaset DE700 IP Pro verliert Einstellungen
    Von Ahnungsloser im Forum Hersteller Informationen & Hardware Kompatibilität
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 20:17
  2. Bug bei Provisionierung Tasten Yealink EXP40
    Von stroendle im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 18:58
  3. Doppelte Vorwahl durch Yealink T48G
    Von skysascha im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 11:42
  4. Modul Klingeltöne an Gigaset DE700 und DE900
    Von Thomas_D im Forum STARFACE Module
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 19:02
  5. Durchsage an Gigaset DE700
    Von Mario@hoSysteme im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 11:23

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •