UCC verliert ständig die Verbindung

  • Guten Morgen,
    habe aktuell ein Problem an einem System.
    Der UCC Client startet, verbinden sich vielleicht oder auch nicht, wenn er sich verbindet trennt er nach ein paar Sekunden wieder die Verbindung


    "Verbindung fehlgeschlagen die Verbindung zum Server wurde unterbrochen, die wird automatisch wieder hergestellt."


    Im Log des UCC Clients finde ich folgendes:


    2015-07-30 08:38:17.8393 | 199 | ERROR | UccAPI.UccPhoneClient.GetVoicemailList | GetVoicemailList | EXCEPTION:



    de.starface.integration.uci.java.v30.ucp.exceptions.UcpCommunicationException: An error occured during an RPC call.
    de.starface.com.rpc.RpcException: Could not send XML-RPC call over XMPP
    java.lang.IllegalStateException: Not connected to server.


    IP ist korrekt hinterlegt,
    Server Reagiert auch
    Web Interface funktioniert auch,
    Telefonieren geht, Fax Empfang geht,
    Rebootet hab ich alles schon...


    Keine IP ist auf der Blacklist,
    Starface Admin => Erweitere Einst. => XMPP ist aktiv


    Hat mir jemand vielleicht einen Tipp?


    Client Version: 6.0.1.34
    Starface Version: 6.0.1.13 (vmware)



    danke und gruß
    Frank

  • Hallo Wolfgang,
    danke für deine Antwort.


    Also der Client ist im gleichen Netzwerk wie der Server.
    Da ich per Remote nur an dem einen Platz bin kann ich nicht sagen ob an dem anderen Arbeitsplatz von mir das Problem auch auftritt.
    Das kann ich erst heute Abend prüfen.


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    Du kannst mal schauen, ob das Ein- oder Ausschalten von SSL in den Verbindungs-Einstellungen (im Client) einen Unterschied bewirkt.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    klar kann ich machen.
    Momentan ist Verbindung mal hergestellt, sehe auch ausgehende Faxe die ich gestern versendet hab, zumindest versucht habe.


    Wenn es am SSL liegt ists aber komisch, das Zertifikat ist von 4.04.2015 bis 3.04.2016 gültig.


    Anwendung mal beendet und neu gestartet, warte auch ne Reaktion das er wieder trennt, will aber wohl nicht mehr :)
    Was mir aufgefallen ist, die Reaktionszeit der Anwendung ist echt langsam.
    Öffnen der Einstellungen .. warten ... warten ... dann gehts auf



    Gruß Frank

  • hatte ich gestern auch bei nem user.
    1. ucc deinstallieren
    2. verbleibende Verzeichnisse mit der config,.. im user Verzeichnis löschen
    3. reboot
    4. wieder installieren
    5. Problem gelöst


    drüber installieren hat nix gebracht


    cu

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

    Einmal editiert, zuletzt von FaKeMaSta ()

  • Hallo,
    hatte ich versucht mit dem drüber installieren, bzw. neueste Version zu Installieren.
    Es betraf nur einen Client, als ich den anderen Arbeitsplatz von mir geprüft habe, sah ich das der via SSL verbunden war ohne ständig die Verb. zu verlieren.
    Seltsam das ganze...


    gruß Frank

  • versuch mal nicht drüber zu installieren weil das klappt nicht. mach es so wie in schritt 1-5 beschrieben

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!