Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gruppe per Kurzwahl umleiten

  1. #1
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von ITC-B
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    Rapperswil-Jona (Schweiz)
    Beiträge
    465

    Standard Gruppe per Kurzwahl umleiten

    Hallo Zusammen,

    Ich suche eine Lösung, mit der man eine Gruppe von jedem internen Telefon aus umleiten kann.
    So wie "*011 + Rufnummer" aber nicht auf den Benutzer, sondern auf die Gruppe.

    Danke fürs Feedback.

    Gruss
    CH
    Besuche den Online Store für Starface Module:
    http://store.itc-b.ch - +41 55 55 2 55 55

  2. #2
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von kappie
    Registriert seit
    14.06.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    202

    Standard

    Hallo,

    haben deine Telefone Tasten? Dann kannst du ja den Funktionstastentyp Einzelne Rufnummern weiterleiten verwenden, um von den verschiedenen Telefonen mit einem Tastendruck die Gruppe umzuleiten.

    Viele Grüße

    Marco

  3. #3
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von TomAnson
    Registriert seit
    11.11.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.331

    Standard

    Zitat Zitat von kappie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    haben deine Telefone Tasten? Dann kannst du ja den Funktionstastentyp Einzelne Rufnummern weiterleiten verwenden, um von den verschiedenen Telefonen mit einem Tastendruck die Gruppe umzuleiten.

    Viele Grüße

    Marco
    Setzt halt voraus, dass der Benutzer welcher die Taste ausführt die Berechtigung erhalten hat, Umleitungen für Gruppen setzen oder entfernen zu dürfen
    STARFACE Quality Assurance

    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Portal ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  4. #4
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von ITC-B
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    Rapperswil-Jona (Schweiz)
    Beiträge
    465

    Standard

    Ach was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass es Gigaset SL610 DECT Phone sind mit einem N510
    Somit kann ich keine Taste konfigurieren und auch keine Action URL setzen.
    Besuche den Online Store für Starface Module:
    http://store.itc-b.ch - +41 55 55 2 55 55

  5. #5
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von kappie
    Registriert seit
    14.06.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    202

    Standard

    Dann kann der Module Designer hilfreich sein. Anbei habe ich mal ein einfaches Beispielmodul vom Typ Standard zusammengebaut. Dieses Modul kann angerufen werden und konfiguriert/aktiviert durch die Eingabe der Zielnummer, die Rufumleitung für eine Gruppe.

    Beispiel für Gruppenumleitungsmodul.png

  6. #6
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von ITC-B
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    Rapperswil-Jona (Schweiz)
    Beiträge
    465

    Standard

    Hallo Kappi,

    Danke für dein Lösungvorschlag.
    Ich habe das Modul genau so nachgebaut. Leider funktioniert das nur, wenn ich einen Benutzer angebe. Wenn ich eine Gruppe angebe wird die Umleitung nicht gesetzt.
    Funktioniert das bei dir? Herzlichen Dank für dein Feedback.

    Gruss
    CH
    Besuche den Online Store für Starface Module:
    http://store.itc-b.ch - +41 55 55 2 55 55

  7. #7
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von kappie
    Registriert seit
    14.06.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    202

    Standard

    Ich habe das Verhalten gerade auch noch einmal geprüft und muss zugeben, dass es mit Gruppen nicht reibungslos funktioniert.
    Ich werde dies an die STARFACE Entwicklung weiter geben.

  8. #8
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von kappie
    Registriert seit
    14.06.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    202

    Standard

    Hi,

    ich habe mir die Sache noch einmal angeschaut und eine andere Möglichkeit entdeckt.
    Im Bereich STARFACE Entities gibt es die Komponente SetForwardForAccount mit welcher die Rufumleitung für eine Gruppe gesetzt werden kann. Mit dieser Funktion das Vorhaben einwandfrei.

    Das geänderte Beispiel:
    Beispiel für Gruppenumleitungsmodul2.jpg

  9. #9
    STARFACE User
    Benutzerbild von LUL
    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    29

    Standard

    Falls jemand noch Bedarf hat, ich habe Quick'n Dirty ein Modul dafür gebaut, das einen gewissen Komfort hat.

    Zur Umleitung einer Gruppe
    1. Nebenstelle Modul anrufen
    2. Gruppennummer (ID) eingeben und *<Umleitungsziel># für das Setzen einer Umleitung intern oder extern (Beispiel 500*120#)

    Aufheben
    Zur Umleitung einer Gruppe
    1. Nebenstelle anrufen
    2. Gruppennummer (ID) eingeben und *# für das Beeenden einer Umleitung (Beispiel 500*#)

    Kontakt: support(at)llnet.de

    Gruß
    Ralf

  10. #10
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    04.05.2018
    Beiträge
    200

    Standard

    Hallo zusammen,

    Kann mir jemand sagen, was bei "STARFACE_ACCOUNT" erwartet wird? Name, Gruppen-ID oder etwas ganz anderes?

  11. #11
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    9443 Widnau
    Beiträge
    1.455

    Standard

    Hallo bytegetter

    Das ist aus der Sicht der Modulbausteine ein Integer, welcher der AccountID entspricht (Konkret dem Wert "id" aus der Tabelle "account" in der DB)
    STARFACE_ACCOUNT ist entweder ein STARFACE_USER, oder eine STARFACE_GROUP diese erhältst du z.b. durch die GUI-Elemente UserSelection und GroupSelection, oder z.b. durch Rufbezogene Funktionen wie GetCaller und GetCallee.

    Um herauszufinden, ob es sich beim STARFACE_ACCOUNT um einen User oder Group handelt kannst du die Funktionen IsUser, oder IsGroup (STARFACE Entities) verwenden.

    Mfg

    Fabian
    Geändert von nucom (25.03.2019 um 07:59 Uhr)
    Modulhersteller aus der Schweiz
    __________________________________________________ ________
    STARFACE Excellence Partner: Info | Certified Module Creator Kontakt

  12. #12
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    04.05.2018
    Beiträge
    200

    Standard

    Danke, hat funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Adressbuch Kurzwahl anzeigen (*6 ...)
    Von cargotrans im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 17:29
  2. Kurzwahl im Adressbuch Ordner Privat
    Von rapsac im Forum STARFACE Benutzerfrontend
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 12:35
  3. Rufnummernanzeige bei Kurzwahl *6x im Telefon und in Ruflisten
    Von Ulf im Forum STARFACE Benutzerfrontend
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 10:41
  4. IVR Umleiten auf Voicemail
    Von merylen im Forum Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 15:55
  5. Kurzwahl im Adressbuch mit Leitungspräfix
    Von Bertologe im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 18:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •