Erstinstallation VM - Trunk IPAustria - ausgehend keine Verbindung

  • Hallo,
    ich bin neu hier :)


    In der Suche fand ich nichts passendes, deshalb frage ich hier mal.


    Wir haben im Rechenzentrum die Starface in der aktuellen Version 6 als VM laufen, davor eine Fortigate Firewall und per VPN Tunnel das Produktivnetz.
    Daran als Testtelefon ist ein Gigaet 510IP angeschlossen.


    Soweit okay, eingehend funktionieren die Anrufe nur ausgehen kommt immer ein "Busy" und es funktioniert keine ausgehenden Gespräche.


    Die Firewall erlaubt den Traffic vom SIP Provider und retour, SIP-Helper sind ausgeschaltet und genattet wird auch mittels öffentlicher eigenen IP.
    Die Starface ist auch so konfigurert dass die hinter einen NAT hängt, kennt aber ihre öffentliche IP und ist eingetragen.


    Fällt jemand zu den Phänomen was ein, warum ausgehend nichts funktioniert :)

  • hello fabian. lt provider passt alles aber ja du hast recht es ist eine teststellung - vielleicht ist dort was nicht "aktiviert" ich frage ienfach nochmals nach am montag :)

  • Hallo p0weruser,


    * Asterisk-CLI öffnen und "sip set debug peer XXX" wobei XXX der Benutzername der SIP-Leitung ist (Tip: Autovervollständigung mit TAB)
    * Ausgehendes Gespräch machen
    * Dump hier posten


    Viele Grüße
    Norman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!