Gruppen-Übersichtsseite im Intranet

  • Moin moin,


    Wir haben desöfteren das Problem, dass einige Mitarbeiter vergessen sich, nach z.B. Klogang, Rauchen, etc. wieder an ihrer Gruppe anzumelden - was wir benötigen ist eine Übersichtsseite (Intranet) auf der man sofort und auf den ersten Blick sieht, wer gerade in welcher Gruppe angemeldet ist. Geht dies irgendwie?


    Und wäre es zudem möglich, auf dieser Übersichtsseite anzuzeigen, wenn jemand in einer Gruppe anruft?


    Viele Grüße,
    Wroxy

  • Reicht denn die normale Anzeige über BLF-Tasten in der Weboberfläche nicht so als Standard-Lösung ohne Anpassung ?


    Einfach allen Benutzern der Gruppe eine BLF-Taste zuweisen, dann siehst Du schnell ob der Benutzer angemeldet ist oder nicht.

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Dadurch sehe ich ja leider nur, ob er am Telefon angemeldet ist, oder nicht. Ob und in welcher Gruppe er angemeldet ist, sehe ich darüber leider nicht - oder gibt es da eine Einstellung, die ich bisher nicht gefunden habe?

  • Man sieht damit zwar generell ob jemand in der Gruppe angemeldet ist, aber nicht wer.
    Leider haben wir auch oft das Problem das sich jemand nicht vor dem Urlaub abmeldet, die anderen denken dann es ist ja noch jemand in der Gruppe...


    Kurzum, könnte man das Code würde ich das umsetzen wollen.

    Grüße
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

    Meine Module: Einfache Community Blacklist

    Einmal editiert, zuletzt von slu ()

  • Wäre es denn möglich eine ganz einfache Live-Ausgabe zu bauen, wenn ja wie, auf der man sieht, wieviele Nutzer gerade in einer Gruppe angenmeldet sind? Am besten mit Namen der angemeldeten Nutzer?


    Beispiel:


    Support: 3 Benutzer (Max Mustermann, Manu Ypsilon, Hans Werner)
    Verwaltung: 2 Benutzer (Tom John, Sabine Kalk)

    Einmal editiert, zuletzt von Wroxy ()

  • Ich hab jetzt einfach ein Modul gemacht das jede Minute überprüft ob mindestens eine Person angemeldet ist.
    Ist das nicht der Fall werden alle angemeldet und per Mail informiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!