Return Value in Funktionstasten (Text?) anzeigen lassen?

  • Ein Zugriff auf oder in das Webinterface ist aus Modulen heraus nicht möglich. Der Rückgabewert eines Moduls kann unter Umständen im Modul-Log angezeigt werden.


    Ich hab es befürchtet und schon eine böse Idee. :cool:


    Könnte direkt in der Datenbank eine Text Funktionstaste updaten, die Frage ist nur ob das GUI das dann sofort anzeigt oder ein reload im Browser notwendig ist...?

  • Ich hab es befürchtet und schon eine böse Idee. :cool:


    Könnte direkt in der Datenbank eine Text Funktionstaste updaten, die Frage ist nur ob das GUI das dann sofort anzeigt oder ein reload im Browser notwendig ist...?


    Das wird auch nicht funktionieren. Die STARFACE ließt ja nicht im Sekundentakt die Inhalte aus der Datenbank um auf Änderungen zu prüfen und diese anzuwenden. Die Daten dort werden in ein Datenmodell gelesen, welches bei Änderungen zurück in die Datenbank geschrieben wird.

  • Es kann gut sein dass ein Tomcat-Neustart nach der Änderung der DB-Einträge notwendig sein würde, damit die DB-Änderung ins Modell übernommen werden würde. Das würden deine Nutzer wahrscheinlich weniger gut finden :)

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Das hab ich befürchtet, sehr sehr schade das es hier einfach keine Möglichkeit gibt.
    Ich hätte so gerne die Benutzer in der Warteschleife angezeigt oder auch wenn sich alle aus eine Gruppe abmelden.

  • Wenn du einem Chat-Client (psi oder dergleichen) schaffst vorzugaukeln, dass der sich als User anmeldet während er sich mit dem GruppenID einloggt (oder anders rum), könntest du eventuell über den Openfire den Status so anzeigen lassen. Ob oder wie das gehen würde oder könnte (und wenn es gehen würde, was für einen Aufwand dies erzeugen würde), weiß ich nicht und kann ich nicht abschätzen :) (und das würde auch davon abhängen, dass weder Chat client noch Openfire gepatched werden und diesen "bug" dann fixen).

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

    Einmal editiert, zuletzt von TomAnson ()

  • Ich bin auf eine einfachere Idee gekommen, ich nehme einfach eine Dummy Gruppe und blende diese bei allen Benutzer ein.
    Geht ein Gespräch mit dem Modull in ParkCall aktiviere ich bei allen Benutzern die Gruppe und schon hat mein eine "LED" in den Funktionstasten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!