per Modul Benutzer in Gruppe anmelden?

  • Ich möchte ein Benutzer in einer Grupper per Modul anmelden (nicht zu einer Gruppe hinzufügen).
    Geht das nur per SQL update?


    Wo steht eigentlich in der DB welcher Benutzer gerade in der Gruppe X angemeldet ist?
    Hab bis jetzt nur die Gruppen in logicalgroup gefunden.

  • Wie wäre es mit Modulbaustein



    ?


    STARFACE_USER und STARFACE_GROUP kannst du dann über GUI selection holen (oder eventuell mit usersOfGroup (so heißt es glaub ich) die liste der Gruppenmitglieder holen und dann über die Liste ne Loop laufen lassen)

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

    Einmal editiert, zuletzt von TomAnson ()

  • @ Tom,
    danke genau das was ich gesucht habe.



    STARFACE_USER und STARFACE_GROUP kannst du dann über GUI selection holen (oder eventuell mit usersOfGroup (so heißt es glaub ich) die liste der Gruppenmitglieder holen und dann über die Liste ne Loop laufen lassen)


    Wieso kann ich denn nicht Group.SetGroupLogon mit dem Ergebnis aus GetUsersOfGroup und einem foreach List machen?


    Code
    GetUsersOfGroup
    foreach(List _usersOfGroup)
          Group.SetGroupLogon


    Edit:
    Hab es schon gefunden, ich sollte mal wieder öfters Module machen :)

    Grüße
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

    Meine Module: Einfache Community Blacklist

    2 Mal editiert, zuletzt von slu ()

  • Hallo zusammen,


    die Schleifen-Funktion foreach(List) gibt die User als Variablen vom Typ object zurück. Da wir wissen, dass das Ergebnis von GetUsersOfGroup eine Liste von Nutzern ist, können wir die einzelnen Einträge einfach in dem foreach umwandeln. Dafür definieren wir mit der Komponente variable definition eine Variable vom Typ STARFACE_USER und verwenden die Komponente variable assignment zum umwandeln (casten).


    Hier ein Beispiel:
    foreach_gruppe.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!