Colt Sip Trunk

  • Hallo,


    ich bekomme leider den Colt Siptrunk nicht konfiguriert. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Colt gesammelt und evtl. ein paar Tipps?


    Danke & Grüße


    C

  • Ich kann euch hier unser Portal http://www.siptrunk.de ans Herz legen.


    Hier seht Ihr erstmal welche Anbieter mit der SF jtzt schon zusammenarbeiten, könnt aber auchd as Colt Profil testen und freigeben lassen, dann bekommt dieses Profil auch eure Anlage

  • Wir haben einmal COLT bei einem Kunden eingebunden, allerdings hat das insgesamt 3 Arbeitstage verschlungen in Kooperation mit zwei verschiedenen Supportlern von Starface, einem Kollegen von COLT und zwei Mitarbeitern von uns.


    Leider sind beide Mitarbeiter nicht mehr bei uns tätig und die Dokumentation die sie zu dem Fall hinterlassen haben ist leider etwas dürftig.
    Sprich die Keyinfos fehlen schlichtweg wie die Registrierung der Leitung letztendlich ermöglicht wurde.


    Seither konnten wir die Appliance nicht mehr aktualisieren, da sonst eine Neueinrichtung der Leitung notwendig gewesen wäre, COLT ist leider weiterhin nicht zertifiziert von Starface.
    Da der Kunde zu keinem Providerwechsel bereit ist sind wir bald gezwungen dieses Abenteuer nochmal zu starten.


    Bevor wir aber unnötig Panik schieben wollte ich erstmal nachfragen ob vllt jemand auf einer Appliance mit 6.4.x COLT betreibt und vielleicht einen Hinweis hat wie die Anbindung schneller geht oder mir sogar sagen kann, dass es mittlerweile ohne händische Konfiguration funktioniert?

  • Wir sind aktuell auch auf der Suche nach einem passenden Leitungsprofil. Hat sich in diese Richtung etwas ergeben?


    Vielen Dank im Voraus und Grüße!

  • Wir haben bei zwei Kunden das Produkt "Colt SIP Trunking", der Zugriff erfolgt über Colt IP Access, d.h. die Authentifizierung erfolgt über die IP-Adresse.


    Wir verwenden folgende Einstellungen:


    SIP-Konfiguration


    type: friend
    dtmfmode: rfc2833
    auth mode: IP-Adresse
    authuser: ohne
    nat: Standard
    allow: alaw
    insecure: port,invite
    port: 5060
    transport: udp
    defaultip: <leer>
    rtpholdtimeout: <leer>
    fromdomain: <leer>
    resolve host: [ ]
    host: <Colt SIP Signalling IP>
    permit: <leer>
    deny: <leer>
    canreinvite: no
    disallow: all
    outboundproxy: <leer>
    progressinband: Standard
    qualify: no
    encryption: no
    rtptimeout: <leer>
    mask: <leer>
    fromuser: ???????


    Kopfzeilen für SIP REGISTER:
    Contact: Standard


    Einstellungen für Wählformat und Rufnummernanzeige:
    Typ: rfc3261
    Wählformat ausgehend: +11 (222) xxx
    Anzeige eingehend: +11 (222) xxx
    Anzeige ausgehend: +11 (222) xxx

  • Hat jemand aktuell COLT mit Starface Cloud 7.2 stabil am Laufen?


    Edit: das vordefinierte "COLT SIP Trunk" Profil muss auf jeden Fall editiert werden. Es funktioniert genauso wie von Stefan beschrieben.

    Philipp Sander


    3NET GmbH

    Microsoft Solutions Partner | DATEV Solution Partner

    Tel: +49 40 254045-25

    www.3net.de

    STARFACE Excellence Partner

    Einmal editiert, zuletzt von Sander ()

  • Bei uns funktioniert das Profil von siptrunk.de mit kleinen Änderungen bzgl. der Authentifizierung.


    Uns treibt allerdings auch eine Frage zu Colt um: Laut Colt (und siptrunk.de) unterstützt Colt den HD-Codec G.722.1. Wie ich jetzt herausgefunden habe, ist das nur vom Namen her ähnlich zu G.722.


    Gibt es eine Möglichkeit, G.722.1 mit Starface zu nutzen? Was muss ich dazu im Feld "allow" eintragen? Der Wert "g722" scheint nicht zu funktionieren.

  • Moin,

    ich habe das Profil auch entsprechend angepasst und in einer Cloud it fester IP Adresse registriert.

    Ruf wird auch aufgebaut, allerdings bekomme ich keine RTPPakete durch.


    In meinem Schreiben von Colt wird auch einPunkt "RTP Media IP:" angegeben mit einer anderen Adresse als der Host von Colt.

    Hatte das jemand schon einmal bzw eine Idee, wie ich das zum Laufen bekomme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!