Music on Hold lässt sich nicht ändern

  • Halli hallo,


    wir haben eine Compact Anlage und sind auch ausgesprochen zufrieden damit. Jetzt wollte ich die Wartemusik ändern und mit einer eigenen Musik/Ansagemischung überschreiben, damit die Anrufer was über uns hören wenn sie mal geparkt oder weiterverbunden werden.
    Leider wird immer die Starface Default-Musik abgespielt.
    Egal was ich mache, ich bekomme die Default-Musik auch nicht gelöscht.
    Alles andere (Anrufermenü, zeitgesteuerte Umleitung, ect.) hab ich hinbekommen. Nur für die Wartemusik bin ich zu doof.
    Wirklich peinlich und frustrierend.


    Gibt es hier einen Narrensicheren Weg, die Wartemusik durch einen eigenen Song zu ersetzen?


    Grüße von hier...


    der Uwe:confused:

  • Hallo Uwe


    Ich vermute du beziehst dich beim Löschen auf das unter Erweiterte Einstellungen == >Wartemusik ==> Default?


    Du kannst dort eine neue Warteschleifemusik hinzufügen, welcher du dann Benutzer, Gruppen & Telefonnummern zuteilen kannst.


    MfG


    Fabian

  • Hi Fabian,


    ja... das Prinzip ist mir klar. Hab ich ja auch schon mehrmals erfolglos versucht. Egal was ich mache, es wird immer die Default abgespielt.
    Ich bin Freitag wieder in der Firma und dann probiere ich mal die neue Musik allen Benutzern zuzuweisen. Obwohl ich das ziemlich umständlich finden würde wenn es dann funktioniert. Aber mittlerweile greife ich nach jedem Strohhalm.


    Vielleich gibt es ja noch den einen oder anderen Kniff auf den ich noch nicht gekommen bin.


    Danke schön...


    der Uwe

  • Hallo Uwe!Schau mal in's PBX Log deiner STARFACE nachdem du die Defaultmusik gehört hast.Am besten mal den gesamten Anruf aus Sicht des PBX Logs hier posten.GrußNiklas

    Viele Grüße
    Niklas


    - Ex STARFACE Support: 2014-2020 -

  • Servus Uwe,


    das Problem hatte ich auch und ich habe die Wartemusik per WinSCP hochgeladen u. ihr den Namen der Default verpasst dann hat´s funktioniert.


    Die Wartemusik liegt im folgendem Pfad: /etc/asterisk/musiconhold


    Ciao
    Hansn

  • Servus Uwe,das Problem hatte ich auch und ich habe die Wartemusik per WinSCP hochgeladen u. ihr den Namen der Default verpasst dann hat´s funktioniert.Die Wartemusik liegt im folgendem Pfad: /etc/asterisk/musiconholdCiaoHansn

    Davon würde ich dringend abraten. Die Defaultwartemusik sollte nicht ersetzt werden.

    Viele Grüße
    Niklas


    - Ex STARFACE Support: 2014-2020 -

  • Hi Leute,


    Ich hab es hinbekommen.
    Ich habe alle Versuche wieder gelöscht und die Anlage neu gestartet.
    Dann hab ich meine eigene Wartemusik neu eingespielt und die entsprechenden Telefonnummern zugeordnet.
    Und tadah... jetzt geht's.


    Keine Ahnung was ich jetzt anders gemacht habe, aber egal... es geht.


    Danke an alle die mit mir an einer Lösung gefeilt haben.


    Grüße von hier...


    der Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!