Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 74

Thema: STARFACE UCC Client für Linux - BETA

STARFACE Newbie

Standard

Hallo Forum
    Ich habe hier die Verision 6.0.0.1 am laufen. Distribution: Ubuntu Xenial 16.04.1 LTS, Java Runtime: Oracle Java 1.8.0_112
    Mein Problem:
    Ich konnte mich erfolgreich einloggen, aber im UCC GUI - im dropdown Menü, wo das primäre Telefon ausgewählt werden kann - steht nur meine Android App zur Auswähl. Ich kann mich also einloggen, aber die UCC Java Applikation scheint sich nicht als Telefon bei unserem Starface Server zu registrieren. Auch wenn ich mich per Browser auf unserem starface Server einlogge, sehe ich nur den einen Eintrag, der von der Android App herrührt. Die Windows UCC Clients bei uns in der Firma funktionieren.

Logfile: starface.log

Primäres Telefon auswählen:

Ich kann auch einen Anruf tätigen, doch der Anruf läuft dann natürlich über das Android Telefon, weil das das einzige ist, das ausgewählt werden kann.
    place_call.png

Inhalt von DemoClient.properties:

xmppHost=starface01.mycompany.ch
    httpHost=starface01.mycompany.ch
    httpCallBackHost=starface01.mycompany.ch
    loginId=5376
    password=yWxxx7o
    callId=376
    destinationNumber=
    originatingNumber=376
    faxId=
    faxNumber=
    pdfFile=testFax.pdf
    textFile=

Geändert von michimartini (21.12.2016 um 16:27 Uhr)

STARFACE User

Standard

Hallo michimartini,

der STARFACE JAVA UCC Client besitzt leider keine SoftPhone Funktionalität. Daher wird er auch nicht als Softphone bei der STARFACE angemeldet oder in den Clients selbst angezeigt.

Grüße
    Paskaran

Zitat Zitat von michimartini Beitrag anzeigen
    Hallo Forum
    Ich habe hier die Verision 6.0.0.1 am laufen. Distribution: Ubuntu Xenial 16.04.1 LTS, Java Runtime: Oracle Java 1.8.0_112
    Mein Problem:
    Ich konnte mich erfolgreich einloggen, aber im UCC GUI - im dropdown Menü, wo das primäre Telefon ausgewählt werden kann - steht nur meine Android App zur Auswähl. Ich kann mich also einloggen, aber die UCC Java Applikation scheint sich nicht als Telefon bei unserem Starface Server zu registrieren. Auch wenn ich mich per Browser auf unserem starface Server einlogge, sehe ich nur den einen Eintrag, der von der Android App herrührt. Die Windows UCC Clients bei uns in der Firma funktionieren.

Logfile: starface.log

Primäres Telefon auswählen:

Ich kann auch einen Anruf tätigen, doch der Anruf läuft dann natürlich über das Android Telefon, weil das das einzige ist, das ausgewählt werden kann.
    place_call.png

Inhalt von DemoClient.properties:

xmppHost=starface01.mycompany.ch
    httpHost=starface01.mycompany.ch
    httpCallBackHost=starface01.mycompany.ch
    loginId=5376
    password=yWxxx7o
    callId=376
    destinationNumber=
    originatingNumber=376
    faxId=
    faxNumber=
    pdfFile=testFax.pdf
    textFile=

STARFACE Newbie

Standard

Ich bin schockiert.
    Wozu dient die App denn?
    Bitte seid doch transparent, sagt einfach, dass der Client nichts nützliches macht. Das war jetzt sehr viel verschwendete Zeit.
    Das ist auch kein Beta-Status, sondern Pre-Alpha.
    Ich teste dann gerne nochmals, wenn ihr etwas habt.
    Bis dahin wäre eine Anleitung, wie man bestehende Clients (Empathy, Linphone) konfigurieren kann, damit sie per SIP mit Starface funktionieren.

STARFACE Crew
    Benutzerbild von Niklas

Standard

Zitat Zitat von michimartini Beitrag anzeigen
    Bis dahin wäre eine Anleitung, wie man bestehende Clients (Empathy, Linphone) konfigurieren kann, damit sie per SIP mit Starface funktionieren.
    Hallo Michi,

das hinzufügen von Softphones funktioniert herstellerunabhängig nach dem selben Schema, ich mach das mal am Beispiel von Linphone:

STARFACE:
    1. Konfigurieren eines manuellen Telefonkontos:
    https://knowledge.starface.de/displa...+Telefonkontos
    2. Im Telefonprofil unter „Erweiterte Einstellungen“ NAT auf „Ja“
    3. „Speichern“

Linphone:
    1. Linphone: „SIP-Konten Verwalten“ -> Assistent
    2. „Vor“, „Ich habe bereits ein SIP-Konto […]“, „Vor“
    3. Als Benutzernamen den Telefonnamen eintragen
    Als Passwort das im Telefonprofil vergebene Passwort
    Als Domäne den FQDN / die IP Adresse der STARFACE
    4. „Anwenden“

Nochmal bebildert:
    2016-12-22 11_39_25-192.168.11.6 _ STARFACE VoIP Software.jpg
    Viele Grüße
    Niklas

- STARFACE Support -

STARFACE Expert
    Benutzerbild von slu

Standard

Wann gibt es denn eine neue Version von dem UCC Client?
    Es sind fast 2 Jahre seit der Beta vergangen.
    Gruß
    slu

Starface seit März 2008

Starface Advanced V5
    2 Sip-Leitungen Easybell
    1 Sip-Trunk Peoplefone
    Gigaset N720 DECT / Yealink
    Debian Workstation mit Linphone
    Anlagenverbund

Bitte im Forum duzen, wir sind doch eine Community!

Hinweis: Ich bin kein Starface Partner.

STARFACE Admin

Standard

Würd uns auch mal interessieren. Immerhin wurde damals damit schon geworben, dass man an einem Client dran sei und es bereits erste Betas gibt!!!

STARFACE User

Standard

Ich schließe mich slu und msc_i22 an. Will nicht mehr VirtualBox starten müssen um den UCC Client benutzen zu können

STARFACE Crew

Standard

Zitat Zitat von slu Beitrag anzeigen
    Wann gibt es denn eine neue Version von dem UCC Client?
    Wir sind da wirklich etwas hinter unserem Plan. Die Prioritätenliste hat sich im Sommer etwas geändert, aber wir wollen nach wie vor den Linux-Client in einer finalen Version herausgeben.

STARFACE User

Standard

Wann gibt es den mal was neues in Sachen Linux UCC Client?

STARFACE Expert
    Benutzerbild von slu

Standard

Wie schaut es denn mit einer neuen Version aus?
    Auf starface.com gibt es einen Screenshot der schon viel mehr zeigt als die letzte Beta...

Gruß
    slu

Starface seit März 2008

Starface Advanced V5
    2 Sip-Leitungen Easybell
    1 Sip-Trunk Peoplefone
    Gigaset N720 DECT / Yealink
    Debian Workstation mit Linphone
    Anlagenverbund

Bitte im Forum duzen, wir sind doch eine Community!

Hinweis: Ich bin kein Starface Partner.

STARFACE User

Standard

Fände es auch schön wenn sich hier mal was tut. Hat vielleicht schon jemand den Windows Client unter Wine zum laufen bekommen?

STARFACE User

Standard

Ich bin auch sehr gespannt auf ein Statement seitens Starface.

STARFACE User

Standard

Wäre nett wenn Starface hier mal über den aktuellen Stand berichtet, Ich verkaufe die Anlagen, kann als Linux Nutzer die Software aber nicht benutzen ist schon ärgerlich

STARFACE Crew

Standard

Wir haben leider mit weniger Ressourceneinsatz an dem Thema gearbeitet, als wir ursprünglich geplant hatten. Insgesamt wird man wohl bis Herbst warten müssen, bis eine releasefähige Version fertig ist. Aber nach wie vor steht das Thema auf unserer Agenda und wir investieren Zeit hinein.

STARFACE Newbie

Standard

Zitat Zitat von BeKa Beitrag anzeigen
    Insgesamt wird man wohl bis Herbst warten müssen, bis eine releasefähige Version fertig ist.
    "Releasefähig" ist ja einigermaßen verständlich - aber gibt es für Admins eine neue Beta (oder Alpha), die mit einem halbwegs aktuellen Server (v6.4.3.x) zurecht kommt? Seit einem länger zurück liegenden Update funktioniert das Login im Client gar nicht mehr.

13:28:35,193 DEBUG onConnectionFailed: Connection to UCP server is not available.
    de.starface.integration.uci.v30.client.UcpConnecti onFailedException: Could not start XMPP transport.
    at de.starface.integration.uci.v30.client.transport.x mpp.XmppUcpTransport.openClient(XmppUcpTransport.j ava:132)
    at de.starface.integration.uci.v30.client.transport.x mpp.XmppUcpTransport.open(XmppUcpTransport.java:95 )
    at de.starface.integration.uci.v30.client.impl.UcpCon nectionManager.openTransportAndAttach(UcpConnectio nManager.java:236)
    at de.starface.integration.uci.v30.client.impl.UcpCon nectionManager.checkConnectionState(UcpConnectionM anager.java:223)
    at de.starface.integration.uci.v30.client.impl.UciSer viceRequestsFacade.getRequests(UciServiceRequestsF acade.java:60)
    at de.starface.integration.uci.v30.client.impl.UciPro xyFacade.getRequests(UciProxyFacade.java:129)
    at de.starface.examples.uci30.swing.viewmodel.CallLis tViewModel.setUciServiceRequests(CallListViewModel .java:50)
    at de.starface.examples.uci30.jfx.view.viewmodel.Clie ntViewModel.setUciServiceRequests(ClientViewModel. java:95)
    at de.starface.examples.uci30.jfx.view.viewmodel.Clie ntViewModel.access$0(ClientViewModel.java:93)
    at de.starface.examples.uci30.jfx.view.viewmodel.Clie ntViewModel$1.newUciProxy(ClientViewModel.java:87)
    at de.starface.examples.uci30.swing.model.UciConnecti onManager.sendNewUciProxyEvents(UciConnectionManag er.java:78)
    at de.starface.examples.uci30.swing.model.UciConnecti onManager.connectWithProxyFactory(UciConnectionMan ager.java:63)
    at de.starface.examples.uci30.swing.model.UciConnecti onManager.connectUsingXmpp(UciConnectionManager.ja va:43)
    at de.starface.examples.uci30.swing.model.UciConnecti onManager.connect(UciConnectionManager.java:19)
    at de.starface.examples.uci30.jfx.view.viewmodel.Logi nViewModel2.connectUsingConfiguration(LoginViewMod el2.java:45)
    at de.starface.examples.uci30.jfx.view.viewmodel.vmad apter.LoginViewModelAdapter$1.handle(LoginViewMode lAdapter.java:41)
    at de.starface.examples.uci30.jfx.view.viewmodel.vmad apter.LoginViewModelAdapter$1.handle(LoginViewMode lAdapter.java:1)
    at de.starface.examples.uci30.jfx.view.ui.dialog.logi ndialog.LoginDialog$6.handle(LoginDialog.java:170)
    at de.starface.examples.uci30.jfx.view.ui.dialog.logi ndialog.LoginDialog$6.handle(LoginDialog.java:1)
    at com.sun.javafx.event.CompositeEventHandler.dispatc hBubblingEvent(CompositeEventHandler.java:86)
    at com.sun.javafx.event.EventHandlerManager.dispatchB ubblingEvent(EventHandlerManager.java:238)
    at com.sun.javafx.event.EventHandlerManager.dispatchB ubblingEvent(EventHandlerManager.java:191)
    at com.sun.javafx.event.CompositeEventDispatcher.disp atchBubblingEvent(CompositeEventDispatcher.java:59 )
    at com.sun.javafx.event.BasicEventDispatcher.dispatch Event(BasicEventDispatcher.java:58)
    at com.sun.javafx.event.EventDispatchChainImpl.dispat chEvent(EventDispatchChainImpl.java:114)
    at com.sun.javafx.event.BasicEventDispatcher.dispatch Event(BasicEventDispatcher.java:56)
    at com.sun.javafx.event.EventDispatchChainImpl.dispat chEvent(EventDispatchChainImpl.java:114)
    at com.sun.javafx.event.BasicEventDispatcher.dispatch Event(BasicEventDispatcher.java:56)
    at com.sun.javafx.event.EventUtil.fireEventImpl(Event Util.java:74)
    at com.sun.javafx.event.EventUtil.fireEvent(EventUtil .java:54)
    at javafx.event.Event.fireEvent(Event.java:198)
    at javafx.scene.Scene$KeyHandler.process(Scene.java:3 964)
    at javafx.scene.Scene$KeyHandler.access$1800(Scene.ja va:3910)
    at javafx.scene.Scene.impl_processKeyEvent(Scene.java :2040)
    at javafx.scene.Scene$ScenePeerListener.keyEvent(Scen e.java:2501)
    at com.sun.javafx.tk.quantum.GlassViewEventHandler$Ke yEventNotification.run(GlassViewEventHandler.java: 217)
    at com.sun.javafx.tk.quantum.GlassViewEventHandler$Ke yEventNotification.run(GlassViewEventHandler.java: 149)
    at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
    at com.sun.javafx.tk.quantum.GlassViewEventHandler.la mbda$handleKeyEvent$353(GlassViewEventHandler.java :248)
    at com.sun.javafx.tk.quantum.QuantumToolkit.runWithou tRenderLock(QuantumToolkit.java:389)
    at com.sun.javafx.tk.quantum.GlassViewEventHandler.ha ndleKeyEvent(GlassViewEventHandler.java:247)
    at com.sun.glass.ui.View.handleKeyEvent(View.java:546 )
    at com.sun.glass.ui.View.notifyKey(View.java:966)
    at com.sun.glass.ui.gtk.GtkApplication._runLoop(Nativ e Method)
    at com.sun.glass.ui.gtk.GtkApplication.lambda$null$49 (GtkApplication.java:139)
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)
    Caused by: de.starface.com.xmpp.smack.XmppConnectionException : Could not connect to XMPP server for user UCI-27. Authentication failed.
    at de.starface.com.xmpp.smack.XmppConnector.onConnect ionFailed(XmppConnector.java:274)
    at de.starface.com.xmpp.smack.XmppConnector.doConnect (XmppConnector.java:247)
    at de.starface.com.xmpp.smack.XmppConnector.connect(X mppConnector.java:312)
    at de.starface.com.xmpp.smack.XmppConnector.startConn ects(XmppConnector.java:335)
    at de.starface.com.rpc.xmlrpc.smack.XmppXmlRpcClient. open(XmppXmlRpcClient.java:309)
    at de.starface.com.rpc.xmlrpc.smack.XmppXmlRpcClient. open(XmppXmlRpcClient.java:268)
    at de.starface.integration.uci.v30.client.transport.x mpp.XmppUcpTransport.openClient(XmppUcpTransport.j ava:113)
    ... 46 more
    Caused by: No response from the server.:
    at org.jivesoftware.smack.NonSASLAuthentication.authe nticate(NonSASLAuthentication.java:73)
    at org.jivesoftware.smack.XMPPConnection.login(XMPPCo nnection.java:252)
    at de.starface.com.xmpp.smack.XmppConnector.doConnect (XmppConnector.java:237)
    ... 51 more
    13:28:35,206 DEBUG stopReconnectTimer: Deactivating reconnect timer.
    13:28:35,207 DEBUG closeTransportAndDetach: Disconnecting from UCP server...
    13:28:35,208 INFO closeTransportAndDetach: Successfully disconected from UCP server.