Umfrage Marktumverteilung Telekom ALL-IP

  • Kann das bestätigen, die Telekom wollte ein DSL Light auf VoIP Umstellen und hat schon den Router geschickt. Wochen ist nichts passiert bis ich dann über den Geschäftskunden Support (war ein privater Anschluss vom Kollegen) herausgefunden habe das
    an diesem Standort kein VoIP möglich ist.


    Nach ewigem hin und her wurde dann die Leitung auf ein DSL 16000 umgeschaltet was einem DSL ~ 10000 entspricht, fast unnötig zu erwähnen das dies beim ersten Anlauf auch nicht geklappt hat.


    Das ist aber typisch für ALLE Anbieter. Die versprechen einem das Blaue vom Himmel. Beispiel? Bei mir Zuhause hatte ich einen DSL 6000. Meine Fritzbox zeigte mir damals immer an, dass etwa 3500 davon ankommen. Ich habe etwa alle 2 Monate einen Anruf bekommen, in dem das tolle DSL 16000 angeboten wurde (was aber für mich nicht nutzbar war und nur höhere Kosten verursacht hätte).


    Dannwurde unser Wohngebiet mit Glasfaser bis zum Verteiler angebunden und wir hatten plötzlich 6900 bei bestellten 6000. DAS hatte sich gelohnt.
    Dann bin ich auf DSL 16000 umgestiegen, denn da konnte ich davon ausgehen, dass das auch bei mir ankommt. Und tatsächlich: Bestellte 16000 entsprechen gelieferten 16000.


    Im Gegensatz zur Telekom hat das bei meinem Anbieter auch problemlos geklappt mit der Umstellung.... ;)

  • … als ob die IP-Umstellung eine der alttestamentarischen Plagen wäre. Die Funktionalität ist offensichtlich brauchbar …


    soweit würde ich nun nicht gehen - weder mit der einen noch mit der anderen Aussage. Fakt ist doch, das mehr oder minder regelmässig ganze Landstriche von der Telefonie abgeschnitten sind, weil die Telekom die Technik offensichtlich nicht im Griff hat. Jüngstes Beispiel: ein DNS Ausfall wegen SPOF. Da darf man schon mal den Kopf schütteln.


    Und wie war das mit der - im Gegensatz zu ISDN/analog - fehlenden Stromversorgung auf der Leitung? Begründung: Kein Haushalt hat Notstrom, warum sollte dann das Telefon via Leitung von der Vermittlung befeuert werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!