Fehler in der full Logfile in der extensions.conf

  • Guten Morgen,


    wir haben am WE unsere SF von 5.8 auf die aktuelle 6 hochgezogen und nach einigen schmerzen (bei allen Telefonen mussten die Passwörter händisch neu gesetzt werden) läuft sie fast komplett wieder.


    In den Logs haben wir aber nun folgende Einträge:


    The use of '_.' for an extension is strongly discouraged and can have unexpected behavior. Please use '_X.' instead at line XX of /etc/asterisk/dialplan/extensions.conf


    Es sieht für mich im ersten Blick nicht ganz so schlimm aus, aber es ist ein Fehler und die hab ich gerne mal im Blick.


    Kann mir jemand sagen was das bedeutet?


    Gruß

    Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

  • Das ist eine Warnung des neuen Asterisk (Asterisk Eleven) das wir deprecated Syntax in dem automatisch generierten Dialplan verwenden.
    Soll heißen: Wird noch unterstützt, könnte aber in einer zukünftigen Asteriskversion vielleicht mal rausfallen.


    Spätestens dann ändern wir den Code auf unserer Seite. Bis dahin: Ignorieren :rolleyes:

    Viele Grüße
    Niklas


    - Ex STARFACE Support: 2014-2020 -

  • Moin,
    es ist ja nun schon einige Jahre her. Ist die Meldung immer noch zu ignorieren?


    The use of '_.' for an extension is strongly discouraged and can have unexpected behavior. Please use '_X.' instead at line 202 of /etc/asterisk/dialplan/standard.conf


    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

  • Moin,
    es ist ja nun schon einige Jahre her. Ist die Meldung immer noch zu ignorieren?


    The use of '_.' for an extension is strongly discouraged and can have unexpected behavior. Please use '_X.' instead at line 202 of /etc/asterisk/dialplan/standard.conf


    Mit freundlichem Gruß
    Andreas


    Ja



    /tenchars

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!