Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: iQueue in UCC-Client

STARFACE User

Standard iQueue in UCC-Client

Hallo zusammen,

auf einem Partnerkongress im letzten Jahr wurden Funktionen des neuen UCC-Clients vorgestellt.

Hier gab es unter anderem die anzeige der iQueue im UCC-Client.

Man konnte dort sehen, welche Agents aktiv sind, wer in der Warteschlange hängt und man konnte die Anrufer auch per D&D in den Callmanager außerhalb der Reihe übernehmen.

Im aktuellen UCC-Client finde ich diese Option nicht. Ist das noch nicht Bestandteil oder muss etwas zusätzlich aktiviert werden? Im Webinterface ist die iQueue sichtbar.

Danke!

STARFACE Crew
    Benutzerbild von Wolfgang

Standard

Hallo Patrick,

das war dann wohl ein Web Browser Panel mit der iQueue-Darstellung. Im Client ist die iQueue bislang noch nicht implementiert. Diese Funktion steht auf der Roadmap. Ich kann allerdings keinen Termin nennen, wann es umgesetzt wird.

Gruß Wolfgang

STARFACE Admin

Standard

Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Hallo Patrick,

das war dann wohl ein Web Browser Panel mit der iQueue-Darstellung. Im Client ist die iQueue bislang noch nicht implementiert. Diese Funktion steht auf der Roadmap. Ich kann allerdings keinen Termin nennen, wann es umgesetzt wird.

Gruß Wolfgang

besteht denn die Möglichkeit die WebURL dann auch einzubinden über den Client ? Eine Webseite kann man ja öffnen im UCC Client.

Gruß
    Michael

STARFACE Crew

Standard

Hallo Michael,

Du kannst das Web Frontend über ein Browser Panel in den Client einbetten. Für ist es empfehlenswert, die Browser-Fehlermeldungen nicht zu unterdrücken (das kann ab 6.1 konfiguriert werden - default: Fehlermeldungen werden unterdrückt). Andernfalls wirst Du eventuelle Zerfitikat-Fehlermeldungen etc nicht sehen und kannst dann auch keine Ausnahmen bestätigen.

Das Web Frontend solltest Du dann noch so konfigurieren, dass der Call Manager nicht automatisch geäffnet wird.

Gruß Wolfgang

Zitat Zitat von Michael.Lakenberg Beitrag anzeigen
    besteht denn die Möglichkeit die WebURL dann auch einzubinden über den Client ? Eine Webseite kann man ja öffnen im UCC Client.

Gruß
    Michael

STARFACE User

Standard

Hallo Patrick,

Gruß Wolfgang
    Damals klang es so, als wäre es ein eigenes Fenster. Aber so könnte es auch gehen.

Kann ich die IQueue auch Solo in ein anderen Dashboard (z.B) einbinden, also den Login per URL oder APiKey übergeben?

STARFACE Crew

Standard

Hallo Patrick,

das Web Frontend muss hierfür komplett eingebaut werden. Du kannst dann alle Elemente weg-konfigurieren, die Du nicht sehen willst. Wenn Du damit Dein eigenes Web-Frontend nicht ver-konfigurieren willst, könntet Ihr einen Dummy-User spendieren, dessen Web Frontend entsprechend konfigurieren und dann das Web Frontend dieses Dummy-Users in die Clients einbinden.

Die echte Integration der iQueue in den UCC Client wird auch noch kommen, ich habe dafür aber noch keine belastbare Zeitplanung.

Gruß Wolfgang

STARFACE User

Standard

Hallo Patrick,

das Web Frontend muss hierfür komplett eingebaut werden. Du kannst dann alle Elemente weg-konfigurieren, die Du nicht sehen willst. Wenn Du damit Dein eigenes Web-Frontend nicht ver-konfigurieren willst, könntet Ihr einen Dummy-User spendieren, dessen Web Frontend entsprechend konfigurieren und dann das Web Frontend dieses Dummy-Users in die Clients einbinden.

Die echte Integration der iQueue in den UCC Client wird auch noch kommen, ich habe dafür aber noch keine belastbare Zeitplanung.

Gruß Wolfgang
    Hallo Wolfgang. Das wäre in Ordnung. Wie rufe ich dieses denn auf und gebe gleich User/Passwort mit?

Das Dashboard startet per Script und verfügt nicht über Eingabegeräte, daher ist eine manuelle Anmeldung eher nicht machbar (zumindest nicht praktikabel)

STARFACE Crew

Standard

Ich meine nicht, dass man login-id und PW in der URL übergeben kann.

Gruß Wolfgang

STARFACE User

Standard

Ich weiß, der Thread ist von 2015, aber das Thema "iQueue in UCC-Client" ist nach wie vor aktuell. Im aktuellen Kundenprojekt gab's grad wieder die verwunderte Frage, warum es die iQueue-Darstellung aus dem Browser nicht als Element im UCC-Client gibt.

@Starface-Team: Steht der Punkt immer noch auf eurer Roadmap? Ist die Realisierung absehbar?
    Grüße
    A. Schweiger

STARFACE Expert
    Benutzerbild von fwolf

Standard

Wir arbeiten gerade an einer Visualisierung der Agenten innerhalb von Queues -- auch im UCC-Client: https://wiki.fluxpunkt.de/display/FP...chimUCC-Client
    In den aktuellen Screenshots sind die Statistiken zu sehen, mehr folgt in Kürze.
    Grüße,
    Fabian

STARFACE Excellence Partnerwww.fluxpunkt.deinfo@fluxpunkt.de

Informationen über Fluxpunkt Module für STARFACE
    Produktupdates, Neuigkeiten & sonstiges gezwitscher: Fluxpunkt bei Twitter

STARFACE Crew

Standard

Zitat Zitat von schweiger Beitrag anzeigen
    Ich weiß, der Thread ist von 2015, aber das Thema "iQueue in UCC-Client" ist nach wie vor aktuell. Im aktuellen Kundenprojekt gab's grad wieder die verwunderte Frage, warum es die iQueue-Darstellung aus dem Browser nicht als Element im UCC-Client gibt.

@Starface-Team: Steht der Punkt immer noch auf eurer Roadmap? Ist die Realisierung absehbar?
    Das Feature ist immer noch auf der Roadmap, es wird auf jeden Fall kommen. Im Q4/2018 Release kommt jetzt erst mal die Funktionstasten-Konfiguration, geplante Konferenzen und eigene Benutzerdaten. Von der Priorisierung her war dies wichtiger, dass es mehr Endbenutzer betrifft. Du kannst davon ausgehen, dass der Endbenutzer das Web Frontend bald nicht mehr benötigt.

Gruß Wolfgang

STARFACE Admin

Standard

Gibt es da schon was neues zu?