Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: iQueue in UCC-Client

  1. #1
    STARFACE User

    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    7

    Standard iQueue in UCC-Client

    Hallo zusammen,

    auf einem Partnerkongress im letzten Jahr wurden Funktionen des neuen UCC-Clients vorgestellt.

    Hier gab es unter anderem die anzeige der iQueue im UCC-Client.

    Man konnte dort sehen, welche Agents aktiv sind, wer in der Warteschlange hängt und man konnte die Anrufer auch per D&D in den Callmanager außerhalb der Reihe übernehmen.

    Im aktuellen UCC-Client finde ich diese Option nicht. Ist das noch nicht Bestandteil oder muss etwas zusätzlich aktiviert werden? Im Webinterface ist die iQueue sichtbar.

    Danke!

  2. #2
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von Wolfgang
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    972

    Standard

    Hallo Patrick,

    das war dann wohl ein Web Browser Panel mit der iQueue-Darstellung. Im Client ist die iQueue bislang noch nicht implementiert. Diese Funktion steht auf der Roadmap. Ich kann allerdings keinen Termin nennen, wann es umgesetzt wird.

    Gruß Wolfgang

  3. #3
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Hallo Patrick,

    das war dann wohl ein Web Browser Panel mit der iQueue-Darstellung. Im Client ist die iQueue bislang noch nicht implementiert. Diese Funktion steht auf der Roadmap. Ich kann allerdings keinen Termin nennen, wann es umgesetzt wird.

    Gruß Wolfgang


    besteht denn die Möglichkeit die WebURL dann auch einzubinden über den Client ? Eine Webseite kann man ja öffnen im UCC Client.

    Gruß
    Michael

  4. #4
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von Wolfgang
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    972

    Standard

    Hallo Michael,

    Du kannst das Web Frontend über ein Browser Panel in den Client einbetten. Für ist es empfehlenswert, die Browser-Fehlermeldungen nicht zu unterdrücken (das kann ab 6.1 konfiguriert werden - default: Fehlermeldungen werden unterdrückt). Andernfalls wirst Du eventuelle Zerfitikat-Fehlermeldungen etc nicht sehen und kannst dann auch keine Ausnahmen bestätigen.

    Das Web Frontend solltest Du dann noch so konfigurieren, dass der Call Manager nicht automatisch geäffnet wird.

    Gruß Wolfgang

    Zitat Zitat von Michael.Lakenberg Beitrag anzeigen
    besteht denn die Möglichkeit die WebURL dann auch einzubinden über den Client ? Eine Webseite kann man ja öffnen im UCC Client.

    Gruß
    Michael

  5. #5
    STARFACE User

    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Hallo Patrick,

    das war dann wohl ein Web Browser Panel mit der iQueue-Darstellung. Im Client ist die iQueue bislang noch nicht implementiert. Diese Funktion steht auf der Roadmap. Ich kann allerdings keinen Termin nennen, wann es umgesetzt wird.

    Gruß Wolfgang
    Damals klang es so, als wäre es ein eigenes Fenster. Aber so könnte es auch gehen.

    Kann ich die IQueue auch Solo in ein anderen Dashboard (z.B) einbinden, also den Login per URL oder APiKey übergeben?

  6. #6
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von Wolfgang
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    972

    Standard

    Hallo Patrick,

    das Web Frontend muss hierfür komplett eingebaut werden. Du kannst dann alle Elemente weg-konfigurieren, die Du nicht sehen willst. Wenn Du damit Dein eigenes Web-Frontend nicht ver-konfigurieren willst, könntet Ihr einen Dummy-User spendieren, dessen Web Frontend entsprechend konfigurieren und dann das Web Frontend dieses Dummy-Users in die Clients einbinden.

    Die echte Integration der iQueue in den UCC Client wird auch noch kommen, ich habe dafür aber noch keine belastbare Zeitplanung.

    Gruß Wolfgang

  7. #7
    STARFACE User

    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Hallo Patrick,

    das Web Frontend muss hierfür komplett eingebaut werden. Du kannst dann alle Elemente weg-konfigurieren, die Du nicht sehen willst. Wenn Du damit Dein eigenes Web-Frontend nicht ver-konfigurieren willst, könntet Ihr einen Dummy-User spendieren, dessen Web Frontend entsprechend konfigurieren und dann das Web Frontend dieses Dummy-Users in die Clients einbinden.

    Die echte Integration der iQueue in den UCC Client wird auch noch kommen, ich habe dafür aber noch keine belastbare Zeitplanung.

    Gruß Wolfgang
    Hallo Wolfgang. Das wäre in Ordnung. Wie rufe ich dieses denn auf und gebe gleich User/Passwort mit?

    Das Dashboard startet per Script und verfügt nicht über Eingabegeräte, daher ist eine manuelle Anmeldung eher nicht machbar (zumindest nicht praktikabel)

  8. #8
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von Wolfgang
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    972

    Standard

    Ich meine nicht, dass man login-id und PW in der URL übergeben kann.

    Gruß Wolfgang

  9. #9
    STARFACE User

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich weiß, der Thread ist von 2015, aber das Thema "iQueue in UCC-Client" ist nach wie vor aktuell. Im aktuellen Kundenprojekt gab's grad wieder die verwunderte Frage, warum es die iQueue-Darstellung aus dem Browser nicht als Element im UCC-Client gibt.

    @Starface-Team: Steht der Punkt immer noch auf eurer Roadmap? Ist die Realisierung absehbar?
    Grüße
    A. Schweiger

  10. #10
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von fwolf
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    72622 Nürtingen
    Beiträge
    2.128

    Standard

    Wir arbeiten gerade an einer Visualisierung der Agenten innerhalb von Queues -- auch im UCC-Client: https://wiki.fluxpunkt.de/display/FP...chimUCC-Client
    In den aktuellen Screenshots sind die Statistiken zu sehen, mehr folgt in Kürze.
    Grüße,
    Fabian

    STARFACE Excellence Partnerwww.fluxpunkt.deinfo@fluxpunkt.de

    Informationen über Fluxpunkt Module für STARFACE
    Produktupdates, Neuigkeiten & sonstiges gezwitscher: Fluxpunkt bei Twitter

  11. #11
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von Wolfgang
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    972

    Standard

    Zitat Zitat von schweiger Beitrag anzeigen
    Ich weiß, der Thread ist von 2015, aber das Thema "iQueue in UCC-Client" ist nach wie vor aktuell. Im aktuellen Kundenprojekt gab's grad wieder die verwunderte Frage, warum es die iQueue-Darstellung aus dem Browser nicht als Element im UCC-Client gibt.

    @Starface-Team: Steht der Punkt immer noch auf eurer Roadmap? Ist die Realisierung absehbar?
    Das Feature ist immer noch auf der Roadmap, es wird auf jeden Fall kommen. Im Q4/2018 Release kommt jetzt erst mal die Funktionstasten-Konfiguration, geplante Konferenzen und eigene Benutzerdaten. Von der Priorisierung her war dies wichtiger, dass es mehr Endbenutzer betrifft. Du kannst davon ausgehen, dass der Endbenutzer das Web Frontend bald nicht mehr benötigt.


    Gruß Wolfgang

  12. #12
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    04.05.2018
    Beiträge
    149

    Standard

    Gibt es da schon was neues zu?

Ähnliche Themen

  1. Ansage vor iqueue
    Von keysersoze im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2015, 11:27
  2. iQueue v6.0.1.11
    Von Naldor im Forum Bugreports
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 18:14
  3. Anlagenverbund, iQueue und iFMC
    Von pcssk im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 06:27
  4. iQueue - Gespräch abweisen
    Von andy15073 im Forum Bugreports
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 13:37
  5. UCC Client mit iqueue
    Von tom071178 im Forum STARFACE Beta Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 07:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •