VM Box Abfragen

  • Hallo NG,


    habe bei den Voice Mail Box Abfragen festgestellt, dass die Nummer mit 0049... bzw. 00049... eingegeben werden muss (im Infofenster steht +49...), sonst wird nicht korrekt geroutet.
    Ist das so richtig, bzw. ist das bei anderen auch so ? :rolleyes:


    Weiterhin funzen die Module VM abfrage (mit o.a. Änderung) aber die zeitgesteuerte Umleitung will nicht anspringen ... Hat jemand einen Tipp? :confused:


    Gruß
    Karlsson

  • Hallo Karlsson,
    ich habe gerade versucht deinen Fehler nachzustellen.


    Bei mir wird allerdings mit dem format +49xxxxx... korrekt geroutet.
    Der Fehler ist also so nicht nachzustellen.


    Was für einen Fehler bekommst du denn? Kannst du uns scrennshots zukommen lassen?
    Danke dir.

  • Hallo Torsten,


    muss ich im Format +49... die Nummern angeben ?
    Beispiel:
    Nummer = 0211 1234-0 für Zentrale
    Nun soll nur die Zentrale eine zeitgesteuerte Umleitung bekommen (siehe Anhang)


    Reicht es nicht, die Routingreferenzt zu nennen (123450)?


    Und ist die Angabe des Formats für die Zeit egal (17:00-08:00 vs 17:00 - 08:00)?


    Gruß
    Karlsson


    P.S. Auf der Konsole sehe ich, das die einzelnen Module angesprungen werden, allerdings läuft die Routingabfrage darüber hinweg ...:confused:


    Alles i.O. ! :D
    Es war das fehlende Leerzeichen vor und nach dem Bindestrich bei der Uhrzeiteinstellung ! Also 17:00 - 08:00 muss es lauten. Wenn dem nicht so ist, springt die Abfrage auch nicht in den nächsten Referenzschritt !!! :eek: Wichtig, da so alle Schritte getestet/simuliert werden müssen, um sicher zu gehen, dass alles funzt !

  • Hi nochmals,


    leider war das zu früh gefreut :(


    Funzt doch nicht. Scheint nichts mit dem Format für die Zeit zu tun zu haben (17:00-08:00 vs 17:00 - 08:00). Beide Formate wollen nicht. Leider ist die Änderung, welche ich vorgenommen hatte, nicht mehr nachvollziehbar, da ich gezwungener Maßen ein älteres Backup einspielen musste.


    Komischerweise zerlegt es sporadisch die Anlage, wenn Nachts das Backup durchläuft. Danach sind alle Leitungen belegt, und im Log steht was von Asterisk Error. Muss ich nochmal genau raussuchen ...


    Aber wer hat Rat bzgl. der zeitgesteuerten Umleitung? Andere Scripte (alte) sind auch nicht mehr aktiv ... :confused:


    Funzt es denn bei allen anderen? Gibt es da eventuell Screen Shots?


    Gruß
    K.

  • Hallo Karlsson,


    in meinem Test-Modul habe ich eine korrekte Weiterleitung erreicht, wenn die umzuleitende Nummer ohne Landes und Orstvorwahl eingetragen wird.


    Bei den Zeiträumen ist ein Leerschritt vor oder nach dem Bindestrich irrelevant.



    Eventuell hast du eine veraltete Version des Moduls bei dir. Du kannst dir aber hier die neueste Version holen:
    http://starface.de/modules/index.php


    Lade dir hier die aktuellste Version runter und importiere diese in deine Starface. Dann sollte das eigentlich funktionieren.

  • Hallo Torsten,


    habe die aktuelle Version schon importiert. Leider ohne Erfolg. Liegt es vielleicht daran, dass die Nummer einer Gruppe zugeordnet ist und Gruppen Rufnummern nicht geroutet werden können?


    Und/oder muss man die Dienste nach der Konfiguratiuon neu starten?


    Habe schon alles möglich getestet. Leider ohne Erfolg :(


    Gruß
    Karlsson

  • Hallo Karlsson,
    um auf Nummer sicher zu gehen habe ich das auch mal mit einer Gruppennummer versucht.


    Wie zu erwarten macht dies aber natürlich auch keinen Unterschied.
    Die Dienste müssen ebenfalls nicht neu gestartet werden. Mit drücken auf "speichern" oder "übernehmen" wird das Modul aktiv.



    Was funktioniert bei dir denn genau nicht? bekommst du ein besetzt, wird direkt wieder aufgelegt? oder kommst du einfach nicht auf der Mailbox raus?

  • Hi Torsten,


    ich glaube, wir verstehen uns falsch :eek:


    Ich meine die zeitgesteuerte Umleitung (keine Abfrage der VM Box).


    Bei mir läuft der Anrufer auf (sehe ich in der Console), es wird das richtige Modul angesprungen (alle anderen auch), aber es wird nicht ausgeführt. Es sieht aus, als wenn eine Bedingung nicht gegeben ist.
    Aber eingetragen ist nur die Rufnummer und Zeit;
    Rufnummer = 12345
    Zeit = 18:00-08:00


    Trotzdem klingelt das Telefon (oder die Gruppe). Habe Gruppe und Telefon ausprobiert. Beides das Gleiche. Ich habe leider keine Idee mehr :(


    Hast du noch eine Idee, wo/wie ich das tracen kann?


    Gruß
    Karlsson


    P.S.
    Hab grad festgestellt, dass nur die Angabe mit Tag (z.B. Mittwoch funzt). Uhrzeit und Datum n.i.O.)


    Fehler gefunden !?:
    Uhrzeit darf nicht 17:30-08:00 sein (bis nächster Morgen) !!! Keine Tagesübergreifende Funtion möglich.
    Es muss lauten:
    17:30-23:59
    und dann
    00:00-08:00
    Wieso Datum nicht funzt, weiß ich noch nicht ...

  • Hallo,
    ich denke das mit den Datum kann ich beantworten,
    bitte gib mal das Datum mit 4 Stelliger Jahreszahl an.



    Zitat


    Liste mit Zeiträumen in den ankommende Anrufe auf Mailbox umgeleitet werden sollen.
    Beispiel für das Format (ohne Hochkommas): '13:30-14:00' fuer alle Tage der Woche zwischen 13 Uhr 30 und 14 Uhr oder
    'Montag' fuer Montag zwischen 0 und 23:59 Uhr. Oder direkte Datumsangabe in der Form dd.mm.yyyy

    Yours sincerely / Gruß,
    OH

  • Hi karlsson,


    läuft deine Zeitsteuerung jetzt?


    Einen Tipp noch:
    Wenn du von 18:00-08:00 eine umleitung aktivieren willst, brauchst du zwei Textfelder


    a) 18:00-23:59
    b) 00:00-07:59


    Dann klappt's auch mit der Zeitsteuerung ;)


    Gruß
    Philipp

    Gruß / Regards
    Philipp

  • Einen Tipp noch:
    Wenn du von 18:00-08:00 eine umleitung aktivieren willst, brauchst du zwei Textfelder


    a) 18:00-23:59
    b) 00:00-07:59


    Hi Philipp, danke für den Tipp, habe ich weiter oben schon geschrieben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!