Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Yealink SSL VPN

  1. #16
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo... es wäre natürlich super hilfreich, wenn Du @Goj_Base2 noch schreibst, was Du geändert hast. Wir haben hier jetzt 10 Telefone, die sich nicht mehr einwählen können über OpenVPN. Ich verstehe nicht, wie man so ein Firmware-Update freigeben kann, unglaublich. Mir steigen die Nutzer hier alle aufs Dach...

    Also wir haben das letzte Starface Update heute vorgenommen, bei welchem die Telefone auf die FW 84 angehoben wurden. Seitdem sind die Telefone tot und verbinden sich nicht mehr. Sind aktuell an der Diagnose dran.

    Vielleicht zum generellen Setup: Wir nutzen eine Sophos XG 135 mit vorgeschaltetem Mikrotik Router. VPN geht jetzt seit dem FW Update nicht mehr, kann ich also nur von abraten.

    Yealink hat wohl Probleme mit der V83 und OpenVPN gehabt, welche mit der 84er behoben sein sollten. Können wir so aktuell nicht nachvollziehen...

    BIO read tls_read_plaintext error
    TLS object -> incoming plaintext read error
    TLS handshake failed
    Geändert von Sanafan (03.04.2019 um 14:13 Uhr)

  2. #17
    STARFACE User
    Benutzerbild von Goj_Base2
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo,

    bei mir war lediglich ein Tippfehler in der Zeile
    "tls-remote"

    ich würde an Deiner Stelle, sofern Du noch eines zur Hand hast, ein T46G nehmen und die tar Datei hier hochladen und testen...
    Eventuell kommen die Log-Einträge ja mit der neuen Firmware in der 6.6.0.20 wieder...
    "Highlights zum Service Release Version 6.6.0.20
    [...]
    • Yealink-Telefone wurden auf Firmware-Version 83/84 aktualisiert
    [...]
    "
    Wünschenswert ist es!

    LG

Ähnliche Themen

  1. Starface und Yealink 48G
    Von powder8 im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 09:43
  2. DND mit Yealink-Telefonen
    Von stroendle im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 09:07
  3. Anrufübernahme mit Yealink
    Von nkoch im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 15:29
  4. Yealink
    Von akitogo im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 08:29
  5. Yealink BLF
    Von wkurz im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 08:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •