Rufnummernübermittlung ohne Durchwahl

  • Liebes Starfaceteam, liebe User.


    Ich habe eine Starface Anlage in der Version 3.0 hier im Einsatz. Alles funktioniert soweit, nur das ich überall danach gesucht habe warum die Starface abgehend keine Rufnummern übermittelt. Schließlich brachte mich der Anruf bei meinem Provider, der Toplink, der Sache näher. Die hatten die Rufnummernübermittlung nicht aktiv.


    Dann aber hieß es dort, dass nun die Rufnummer mit der Durchwahl der Zentrale also zum Beispiel 030 221989-00 immer übermittelt würde. Meine Telefonanlage müsste ggf. die abgehende Rufnummernübermittlung überschreiben. Ist das in Ordnung so? Vor allem aber wo soll ich das in der Starface konfigurieren?


    Hoffe es hat Jemand eine Idee zu der Sache.


    Viele Grüße


    Andreas

  • Hallo Andreas,
    bitte aktiviere 'no-screening' und stell bei Rufnummernpräfix 'none' ein, in den Leitungseinstellungen (siehe Bild). (Das Rufnummernpräfix ist von Provider zu Provider unterschiedlich)


    'no-screening' erlaubt übermittlung von beliebigen Rufnummern, wichtig ist das Rufnummernpräfix, sodass die Rufnummer korrekt an Toplink gesendet wird, anderfalls wird nur die Rumpfnummer bei der Gegenstelle angezeigt.

  • Hallo lieber Starfac Mitarbeiter!


    Vielen lieben Dank für die bebilderte Hilfe. Habe die Einstellungen entsprechend geändert und nun funktioniert alles einwandfrei. Super!


    Viele Grüße


    Andreas Neubauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!