Starface 6.1 DeutschlandLAN IP Voice/Data S

  • Hallo,


    gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Starface 6.1 mit einem DeutschlandLAN IP Voice/Data S zum laufen bekommt?
    Ich hab mich schon durchs Forum gesucht, man findet viele Tipps aber die Leitung bleibt immer bei "wrong password" hängen.


    Kommt dazu eigentlich was ins Wiki?

  • Hallo,


    ich suche auch gerade danach... ;)


    Was mir aber durch einen Uralt-Beitrag hier aufgefallen ist: Die Telekom unterstützt doch anscheinend kein Clip no Screening???


    Dann ist das für mich eh witzlos... Ich nehme wahrscheinlich EINEN All IP-Anschluss der Telekom, lasse die MSNs des alten ISDN-Anschlusses da drauf, leite um auf Easybell mit 99 Nummern und sende von Easybell aus die alte MSN usw...


    Sollte zumindestens gedanklich funktionieren... ;)


    Klar, es gibt dann natürlich nur 2 Gespräche eingehend (unter der alten Hauptnummer) gleichzeitig...


    Grüße,


    d i r k

    Viele Grüße


    d i r k


  • Also ich wüsste da einen Anbieter der dies unterstützt, schau mal DW-TelefonDienste
    ;)


    PS: Zu den gleichzeitigen Gesprächen gibts bei dem Anbieter natürlich auch keine Begrenzung.


    In diesem Sinne
    ein erholsames Wochenende
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    ich mag ehrlich gesagt keine Werbeberieselung in einem Fachforum.


    Ich finde auf der Seite auch viele Informationen nicht, vor allem keine Flatrates, deswegen seid ihr mir zu teuer! Und die Taktung ist auch noch schlecht.


    Grüße,


    d i r k

    Viele Grüße


    d i r k

  • So also mein erster DeutschlandLan IP Voice/DATA läuft.


    Schwierigkeiten bestand nur darin die Hardware Firewall (Fortigate) richtig zu konfigurieren.
    Hier habe ich von Extern von der Adresse tel.t-online.de nach Intern IP Starface ein Port forwarding eingerichtet. Für Port 5060 und Port 5061 und dann noch zur Sicherheit Ports 5070, 5080 10000-20000, 30000-31000, 40000-41000. Die RTP Ranges werde ich jetzt dann Stück für Stück zumachen und prüfen was dann noch geht.


    Als die Firewall soweit fertig war habe ich in der Starface die ISDN Leitungen gelöscht, dann für jede Rufnummer eine eigene Leitung erstellt mit folgenden Einstellungen:
    Provider: "Deutsche Telekom Call&Surf"
    Authentifizierung: JA
    Benutzername: die Rufnummer
    Passwort: das Internet Passwort welches auch zur DSL Einwahl verwendet wird, bzw. für den Zugang zum Kundencenter.
    Unter Nummernraum Einzelrufnummer und die Nummer
    Unter Erweitert bei Max. Verbindungen die Maximale Kanal Anzahl


    Die Leitungen gingen dann relativ schnell auf "Registriert".
    Dann bei allen Usern und Gruppen wieder die externen Telefonnummern konfiguriert und läuft.


    Ich habe dann noch im Kundencenter der Telekom die Sprachbox und etwaige AWS deaktiviert. Nett ist hier aber das man bei nicht Erreichbarkeit auch eine Telefonnummer z.b. Mobil eintragen kann.


  • Benutzername: die Rufnummer


    Das wiederspricht der Telekom Anleitung:
    https://telekomhilft.telekom.d…-telekom-login-aktivieren


    [Vergessen]Leider kann ich keine EMailadresse in das Feld "Benutzername" eintragen, das @ wird sofort gelöscht.
    Ich bekomme die Leitung nicht zum laufen.[/Vergessen]

    Grüße
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

    Meine Module: Einfache Community Blacklist

    Einmal editiert, zuletzt von slu ()

  • slu: :confused: In der erwähnten Anleitung geht es doch irgendwie um etwas ganz Anderes ... jedenfalls gar nicht um das Anlagen der Leitungen in der Starface. Damit "hilft" Dir "telekomhilft" leider eher nicht :cool:


    Bei Telekom-Leitungen gehört aktuell wirklich JE Nummer eine eigene Leitung angelegt, dann als Accountname die Rufnummer der Leitung rein und das Telekom-Passwort (identisch DSL-Einwahl). Damit sollte das klappen. Ärgerlich ist bei diesen Anbietern eben nur, dass das keine Trunks sind, sondern für jede Rufnummer eine Leitung einzeln angelegt werden muß - hat man viele Rufnummern ist das durchaus ein lästiger Spaß.


    ... und: den gleichen Effekt hat man leider auch, wenn man von der Telekom solche Rufnummern zu einem anderen Anbieter portiert - dann bleibt es leider auch bei der Einzelleitungen-Spielerei, selbst wenn das zusammenhängende Rufnummern sind.


  • Wenn man bei der Telefonie das Passwort deaktiviert (Standard) kann man bei Passwort eintragen was man will, selbst wenn man Authuser mit falschen Daten befüllt geht die Leitung.

  • Ulf, unsere Antworten haben sich überschnitten ;)

    slu: :confused: In der erwähnten Anleitung geht es doch irgendwie um etwas ganz Anderes ... jedenfalls gar nicht um das Anlagen der Leitungen in der Starface. Damit "hilft" Dir "telekomhilft" leider eher nicht :cool:


    Siehe meine Antwort nach deinem Post, ich denke schon das diese Anleitung dazu gehört.
    Aktiviert man den Login nicht kann sich jeder im LAN deine Telekom Leitung "krallen" (sofern es die Firewall zulässt).

  • Jein - ich glaube, das mag - wenn das so ist - damit zusammenhängen, dass die Leitungen wirklich NUR an jenem zugehörenden DSL/VDSL-Anschluss nutzbar sind. Versuche das mal über einen Telekom-Anschluss eines anderen Kunden - dort geht das definitiv nicht ...

  • slu: :confused: In der erwähnten Anleitung geht es doch irgendwie um etwas ganz Anderes ... jedenfalls gar nicht um das Anlagen der Leitungen in der Starface. Damit "hilft" Dir "telekomhilft" leider eher nicht :cool:


    Das hier hatte ich gemeint:
    https://knowledge.starface.de/…age.action?pageId=3574467

  • Ok - das ging aus der Frage dann nicht so hervor ...


    Sorry :(


    Im Feld Authuser kannst Du dann kein @eintragen? Bei mir hier funktioniert das ...


    Doch hat funktioniert (ich wollte es in Benutzername schreiben, hatte nicht aufgepasst) :rolleyes:


    Die Telekom Leitung funktioniert immer nur ein paar Minuten, dann ist sie laut Starface Leitungen ok aber es kommt kein Gespräch rein oder raus.
    Hab jetzt folgende UDP Ports weitergeleitet:
    5060
    5070
    5080
    30000-31000
    40000-41000


    Das macht echt keinen Spaß.

  • Die Leitung geht bei mir ~ 1 Minute, dann nicht mehr.
    Inzwischen hab ich mal zum testen ein Port Forwarding von 10000-50000 UDP eingerichtet, laut Firewall Log kommen nämlich von 5060 -> 41xxx UDP Verbindungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!