Gesperrter Webinterface-Zugriff

  • Hallo in die Runde,



    ein Kunde hatte folgendes Problem berichtet:



    Während der Durchsicht der Logs im Admin, wurde dem Kunden offenbar zunächst plötzlich HTML-Code angezeigt und kurz darauf das hier:



    1.jpg



    Adresszeile im Browser dazu:



    <IP>/logindenied.jsp?reason=de.starface.security.reason.unauthorizedWebInterfaceAccess



    Vom betroffenen PC konnte er für 1 Tag nicht mehr auf das Webinterface zugreifen, danach gings wieder.



    Ich meine dieses Problem schon mal irgendwo gelesen zu haben, finde den Eintrag nur leider nicht mehr ...



    Welchen Tipp gibt es dazu?

  • Beim Kunden ist die SF 6.1.0.0 im Einsatz, gestartet hatte der wohl sogar die ganze Starface, aber eben zunächst ohne Erfolg ...


    Das ist der Traffic Filter der anspringt. Könntest du bitte beim Kunden das "security" Log auf debug stellen, und im Falle eines Wiederauftretens uns die Logs per Error Report zukommen lassen?


    Wurde beim Kunden einen Eintrag in das Server-Blacklist gesetzt? Eigentlich sollte das WebInterface in so einem Fall nach ein paar Minuten wieder zugänglich sein.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

    Einmal editiert, zuletzt von TomAnson ()

  • Kann ich bestätigen, passiert hier auch immer wieder in Kombination mit Autoreload. Und es ist korrekt dass es nicht in der Blackliste landet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!