STARFACE Client für iPhone

  • Ein herzliches Hallo an alle,


    ich habe eine Frage zu der Starface-Client App für das Iphone. An sich ist das eine klasse Lösung für mich, jedoch kann ich bei einer aktiven Verbindung nirgendwo "auflegen". Vielleicht habe ich auch einfach nur einen heftigen Tunnelblick und übersehe das Symbol zum Auflegen eines Gespräches. Vielleicht kann mir dann jemand ein Foto schicken, wo sich das Symbol befindet.


    Viele Grüße
    Matze1992

  • Hallo Fabian,


    vielen Dank für die Rückmeldung!
    Wenn ich einen Anruf auf mein Geschäftstelefon bekomme und bin nicht am Platz, wird das Telefonat an mein Handy weitergeleitet. Dort kann ich den Anruf annehmen. Dann muss ich ihn doch auch auflegen können. Was wäre denn sonst die Logik bei der App?


    Viele Grüße
    Matze1992

  • Hallo Matze,


    im iPhone Client ist kein Softphone integriert, wie Fabian schon erwähnt hat.
    Wenn du eine Weiterleitung oder iFMC Funktion auf dein iPhone aktiviert hast, ist es am iPhone ein ganz normales Mobilfunkgespräch. Dort kannst du auflegen wie bei jedem anderen Gespräch auch.


    Gruß
    Dome

  • Hallo Dome,


    habe euch hier einmal ein Anwendungsbeispiel mit Fotos bereitgestellt.


    ich wähle hier die Nummer, welche ich anrufen möchte


    Slack for iOS Upload.jpg


    danach werde ich gefragt, von welchem Telefon ich anrufen möchte (im ersten Fall möchte ich über mein Handy anrufen)


    Slack for iOS Upload (2).jpg


    darauf kommt folgende Fehlermeldung:


    Slack for iOS Upload (1).jpg


    Und wenn ich dann vesuche über das normale Telefon anzurufen, funktioniert der Verbindungsaufbau und ich kann mit dem Gesprächspartner telefonieren. Aber ich kann nicht auflegen.


    Slack for iOS Upload (3).jpg


    Hoffe ihr könnt damit verstehen, was ich machen möchte. Wenn das alles nicht funnktioniert, verstehe ich einfach nicht, wofür die App zu gebrauchen sein soll.


    Viele Grüße
    Matze1992

  • Wenn du die Auswahl triffst "Wählen mit iPhone" dann sollte dein iPhone wählen (hab ich gerade nochmal bei mir getestet (SF 6.1 / iOS 9.2.1) und dort kannst du ganz normal auflegen. Zu der Fehlermeldung müsstest mal die SF Jungs befragen. Ich würde aber mal versuchen die App zurückzusetzen oder neu zu installieren.


    Wenn du die Auswahl "Wählen mit Telefon" triffst, ist es normal, dass du nicht in der App auflegen kannst. Das dient in dem Moment nur dazu "Fernzuwählen", aufgelegt werden muss dann über UCC, Web oder das Endgerät.

  • Hallo dominik.gilgen,


    danke für die Rückmeldung. Meinst du ich sollte dafür eher ein Ticket erstellen oder hier auf eine Antwort warten?


    Gruß
    Matze1992

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!