Modul Ausserhalb der Geschaeftzeit

  • Hallo

    anbei haben wir ein Modul angepasst, welches in einer bestimten Zeit für ausgewählte Nummern, eine WAV Datei abspielt. Eine beliebige Wave-Datei kann hochgeladen werden. Wir benutzen das Modul um unsere Geschäftszeiten anzusagen. Nach der Ansage wird aufgelegt.

    Das Herunterladen, Installieren und Anwenden des "Ausserhalb der Geschaeftzeit" Modul erfolgt wie immer auf eigene Gefahr.

    :) Ausserhalb_der_Geschaeftzeit



    Einmal editiert, zuletzt von andyhaiger ()

  • Hallo andyhaiger,


    kannst Du das Modul nochmal neu verlinken?



    Würde mich stark interessieren. Brächte das für einen bald wegfallenden
    Mehrgeräteanschluß.
    Dort nur die Ansage mit der neuen Rufnummer.
    Zeitgesteuert müsste das nicht sein, aber 0.00 bis 23.59 geht ja auch ;)




    Vielen Dank schonmal

  • Da brauchst du nicht so ein komplexes Modul. Notfalls schau hier mal nach:


    http://www.starface.de/modules/index.php


    Das Modul zum selber schreiben:


    Name: Ansage ;)
    Typ: Standard
    Funktionen:


    Answer()
    Playbackresourcefile()
    Hangup()


    Audiodatei:


    Entweder als GUI mit Button zum Hochladen oder direkt im Modul als Resource hochladen. (Als asterisk Soundfile)


    Jetzt noch das Modul der entsprechenden Nummer zuordnen und fertig.



    Grüße


    Jochen

    Zitat

    Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

  • Hallo!


    habe frage zu dem Modul Außerhalb der Geschäftszeiten,


    ich habe den Modul von http://www.starface.de/modules/index.php geholt, und habe ein Paar Fragen dazu.


    Mir ist bekannt dass man die Mailbox – Ansagen über Hörer aufnehmen kann, gibt es eventuell auch Möglichkeit eine Mailbox-Ansage als fertige Datei Hochzuladen???


    z.Bsp. bei dem Modul Außerhalb der Geschäftszeiten da gibt es folgende Möglichkeiten Anrufe zu Routen:


    1. an Mailbox
    2. an Ansage
    3. an Rufnummer


    Und man kann eigene Datei Hochladen, unter Ansage!


    Das möchten wir auch nutzen nur das Problem hier, wenn ich richtig verstanden habe, man kann diese Datei nur als Ansage verwenden.


    Wie kann ich die ankommenden Anrufe an hand von hochgeladene Datei als Ansage informieren und anschließend an Mailbox leiten, ist das bei diesem Modul möglich?


    Danke in Voraus!


    rievik

  • Hi,


    es ist schon möglich im Modul auch eine entsprechende Ansage für die Voicemailbox hochzuladen. Nur sind dafür Kenntnisse über asterisk und unseren Moduldesigner notwendig...


    Es gibt aber eine simple Alternative:


    Spreche eine Ansage wie von dir beschrieben über das Telefon auf und speichere diese ab.
    Anschliessend kannst du per File-Transfer (zB. WinSCP) im Verzeichnis


    Code
    /var/spool/asterisk/announce/


    die dort zuletzt geänderte Datei (eben die gerade aufgenommene Datei) mit deinem gewünschten Wave-File überschreiben (Wichtig: gleicher Dateiname wie Original verwenden).


    ACHTUNG: Das File wird in keinster Weise von STARFACE oder sonstigen Programmen auf ein kompatibles Format geprüft oder auch nicht umgewandelt, i.d.R. gibt es hier aber selten Probleme...


    Gruß
    Philipp

    Gruß / Regards
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!