SIP nur ausgehende Anrufe

  • Hi!


    Ich habe mir mal eine Testinstanz von Starface installiert.. Dort 3 Leitungen eingetragen (it factory(vordefiniertes SIP Profil), sipcall(vordefiniertes SIP Profil) & VoIPBuster). Ich kann von allen dreien wunderbar nach draussen telefonieren.. Eingehende Anrufe gehen nicht.. Es kommt gleich diese Rufnummer ist nicht verfügbar oder die Meldung "Der Anruf ist Fehlgeschlagen" erscheint auf dem Display. Hat da jemand eine Ahnung was das sein könnte? Bin relativ neu in Starface.. Ich denke(/hoffe) ich habe alle Ports weitergeleitet/in der Firewall geöffnet..


    LG Luca

  • Hallo.


    Hast du die Externen Rufnummern die du anrufst auch sauber in den Leitungsbeschreibungen eingegeben und auch irgendwo diese Rufnummern Gruppen oder Usern zugefügt?

  • Ich meinte Länderkennung, Vorwahlbereich (ohne 0), Rufnummern bzw. Blöcke unter Leitungen in der Starface...


    z. B Kapitel 15.2.6 SF AdminHandBuch 6.1


    Unter Netzwerk im NAT Bereich die Einstellungen kontrollieren (Kapitel 9.3.2.2)

    Einmal editiert, zuletzt von znarf3364 ()

  • Ja das habe ich alles sauber eingetragen.. Sonst würde es ja wahrscheinlich auch nicht rausgehen..


    Ich habe auch eingetragen das der Server hinter einer NAT ist..

    Einmal editiert, zuletzt von hayvan ()

  • Ja, ich habe 5060 sowie 5061 an den SF weitergeleitet.. (Wenn ich aber von aussen schaue ist der Port 5060 nicht geöffnet obwohl ich NAT für den Port eingerichtet habe.. :O Evtl. liegt dass an einer Misskonfiguration der SF?? Aber der ANruf wird in der SF ja vermerkt im Log)


    Hier die zwei Zeilen welche hinzukommen wenn ich versuche den Anruf zu tätigen:

    Zitat

    [Mar 30 14:28:57] NOTICE[9066] chan_sip.c: -- Registration for '41325104568@free3.voipgateway.org' timed out, trying again (Attempt #13)
    [Mar 30 14:28:57] VERBOSE[9066] chan_sip.c: -- Got SIP response 500 "Authorization failure" back from 212.117.203.32:5060

    7 Mal editiert, zuletzt von hayvan ()