Snom 370: Besetzt-/Mailboxlampen funktionieren nach Update auf 6.1 nicht mehr

  • Hallo,


    vor kurzem habe ich unsere Starface 5.8.24 auf die 6.1.01 aktualisiert. Wir setzen hauptsächlich Snom 370-Telefone ein, bei denen durch das Update die Firmware auf 8.7.35 aktualisiert wurde.


    Nach dem Update funktionierten bei fast allen Snom 370 die Lämpchen an den Besetztlampenfeldern und die Lampe für die Mailbox gar nicht mehr oder nur teilweise. Anrufe auf der Mailbox wurden nicht mehr mit einer blinkenden Message-Lampe angezeigt, und bei eingeschalteter Umleitung leuchtete die Lampe nicht (wie bisher).


    Der Starface-Support empfahl mir gestern die Aktualisierung auf Snom-Firmware 8.7.41, was keine Verbesserung brachte. Die Lösung waren letzten Endes die richtige Einstellung für verschiedene LED-Parameter an den Telefonen. Diese können nicht über das Web-Frontend des Telefons eingestellt werden, sondern nur per spezieller URL oder Autoprovisionierung. Diese fasst diese Parameter aber (soweit ich sehen kann) nicht an.
    Bei uns sind diese Paremeter jetzt so eingestellt -- damit gehen alle Lampen wieder wie bisher:


    led_on!: ON BUSY IN_A_CALL CALLING IN_A_MEETING URGENT_INTERRUPTIONS_ONLY DND UNAVAILABLE ACTIVE INACTIVE BE_RIGHT_BACK AWAY SEIZED CONNECTED ON_HOLD OFFHOOK RINGBACK I-Am-Ready PhoneHasCall PhoneHasMissedCalls
    led_blink_slow!: PARKED HOLDING I-Am-Almost-Ready I-Am-Busy CurrentIdentityHasVoiceMessages PhoneHasVoiceMessages PhoneHasCallInStateHolding
    led_red!: CurrentIdentityHasVoiceMessages
    led_message_usage!: CurrentIdentityHasVoiceMessages PhoneHasMissedCalls


    Vielleicht hilft das ja anderen Starface-Nutzern mit dem Snom 370.


    Viele Grüße,
    Andreas Lietz, OrtmannTeam München

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!