Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Version 6.2.0.14 Released 12.04.2016

STARFACE Crew
    Benutzerbild von TomAnson

Standard

Zitat Zitat von Torsten-Keiser Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

wir haben das Update heute durchgeführt und haben seit dem das Problem, dass die Tasten im WebClient nicht mehr angezeigt werden. Öffnet man den WebClient, erscheint folgende Fehlermeldung: "Es ist der folgende Fehler aufgetreten:
    The component FunctionKeyManager is not running."

Hat jemand eine Idee, wie wir das beheben können?

mfg

Torsten
    Mit "WebClient" meinst du das Webinterface im Browser?
    STARFACE Quality Assurance

Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Portal ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

STARFACE User

Standard

Ja, genau den, im UCC CLient ist es übrigens das gleiche, die Tasten fehlen, damit ist dann auch kein heranholen möglich.

STARFACE Crew

Standard

Zitat Zitat von Torsten-Keiser Beitrag anzeigen
    Ja, genau den, im UCC CLient ist es übrigens das gleiche, die Tasten fehlen, damit ist dann auch kein heranholen möglich.
    Führe bitte einen Diensteneustart durch. Wenn die Komponente dadurch nicht gestartet wird, erstelle bitte einen Support-Ticket und sende begleitend dazu bitte einen Backup (nur core-daten) und einen Error Report (Admin->Server->Logs->Error Report senden).

Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Portal ein!

STARFACE User

Standard

Alles klar, mache ich morgen früh, im Moment wird auf den Leitungen telefoniert.

STARFACE User

Standard

Speicher zu voll für das update. Hab nur 1,38GB frei und mann muss ja 2 GB haben. Faxe alle schon weg und Backup extern. Was kann ich tun?

STARFACE User

Standard

Der Diensteneustart hat es gebracht, alles wieder im Lot.

Vielen Dank :-)

Torsten

STARFACE Crew

Standard

Zitat Zitat von TelSven Beitrag anzeigen
    Speicher zu voll für das update. Hab nur 1,38GB frei und mann muss ja 2 GB haben. Faxe alle schon weg und Backup extern. Was kann ich tun?
    Hi,

aufnahmen und Voicemailnachrichten können einiges an Festplattenspeicher belegen, hast du diese auch archiviert?

Gruß

TA

STARFACE User

Standard

Guten Morgen,

ist es nur bei mir so, dass die Systemübersicht (Systemstatus -> Systemübersicht) teilweise ewig braucht zum Laden?
    Ich warte teilweise ~20 Sekunden. Nachdem das ganze einmal geladen wurde, wird es wahrscheinlich im RAM zwischengespeichert und lädt dann normal schnell.
    Am nächsten Tag warte ich dann wieder ewig.

Bei uns läuft eine Starface Compact.

Grüße

STARFACE User

Standard

Zitat Zitat von TomAnson Beitrag anzeigen
    Hi,

aufnahmen und Voicemailnachrichten können einiges an Festplattenspeicher belegen, hast du diese auch archiviert?

Gruß

TA
    Hallo,

ja habe ich gemacht. Ich finde nichts mehr was noch zu löschen ist. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

STARFACE Crew

Standard

Zitat Zitat von sven784230 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

ist es nur bei mir so, dass die Systemübersicht (Systemstatus -> Systemübersicht) teilweise ewig braucht zum Laden?
    Ich warte teilweise ~20 Sekunden. Nachdem das ganze einmal geladen wurde, wird es wahrscheinlich im RAM zwischengespeichert und lädt dann normal schnell.
    Am nächsten Tag warte ich dann wieder ewig.

Grüße
    Ds ist normal so, weil beim Laden der Seite eine Menge Daten erhoben werden und dann erst gesammelt angezeigt werden. 20 Sekunden ist recht lang, aber es dauert immer ein bisschen.
    In der Zukunft werden wir das aber etwas beschleunigen, so dass man nicht mehr so lange warten muss.

STARFACE User

Standard

Zitat Zitat von BeKa Beitrag anzeigen
    Ds ist normal so, weil beim Laden der Seite eine Menge Daten erhoben werden und dann erst gesammelt angezeigt werden. 20 Sekunden ist recht lang, aber es dauert immer ein bisschen.
    In der Zukunft werden wir das aber etwas beschleunigen, so dass man nicht mehr so lange warten muss.

Heute waren es - ich habe die Zeit gestoppt - knapp 30 Sekunden... Ruft die Starface Daten aus dem Internet ab? Das könnte dann evtl. die Verzögerung erklären.
    Es entstehen ja auch Verzögerungen bei den Menüpunkten "Leitungen" und "Routing" - da sind es allerdings nur wenige Sekunden was völlig unproblematisch ist. Bei 30 Sekunden mache ich mir aber so meine Gedanken

STARFACE Expert
    Benutzerbild von Ulf

Standard

Hallo Sven,

bei Euch ist da m.E. irgendwas Anderes im Spiel - wir hatten da ja schon mehrfach darüber gesprochen. Das "extreme" Verhalten, so wie Du das immer wieder schilderst kann man kaum so nachvollziehen - noch nicht mal bei Anlagen, die wirklich im Internet hängen, also extern gehostet werden. Auch bei einer Compact oder den anderen Appliances ist das wirklich untypisch - es mag manchmal ein wenig dauern, aber eben nicht immer und regelmäßig besonders langsam sein.

Du hast immer wieder in persönlichen Gesprächen ausgeschlossen, dass in Eurem LAN vielleicht doch ein gewisses Problem(chen) bestehen könnte - vielleicht sollte man das doch mal wirklich ganz genau analysieren ...

Was ich aber auch nicht verstehe: warum schaust Du da ständig rein - wenn die Anlage läuft, gibt es da eher ja keine Notwendigkeit, oder?
    Beste Grüße,
    Ulf

Starface Certified Partner | Starface Module Creator | Module für Starface

STARFACE Admin

Standard

Das Modul Zeitgesteuerte Umleitung hat bei uns eine macke.

die Umleitung klappt wie immer nur die Ausnahmen funktionieren nicht...

starface.jpg

ich habe hier die wichtigsten Handynummern drin.

extra mit *177... weil ab und an kommen die nummern ja auch mit +49 177 an antatt mit 0177

STARFACE Expert
    Benutzerbild von Ulf

Standard

Hallo Andy,

welche Starface-Version ist das? Noch eine 5.8.x oder schon eine 6er-Version?

Bei der Version 6.x wird intern immer eingehend Ländervorwahl - Vorwahl + Rufnummer signalisiert, also "vollqualifiziert" gearbeitet. Man kann dort in jedem Fall demnach 00498888777777 hinschreiben - aber natürlich auch *888877777, außer, Du würdest die Rufnummer durch andere Module im Vorfeld vor Abarbeitung der "zeitgesteuerten Umleitung" beeinflussen/verändern.

Setze mal beim "Kompatiblitätsmodus" gegebenenfalls das Häckchen und teste dann noch mal mit der Schreibweise *888877777 ...
    Beste Grüße,
    Ulf

Starface Certified Partner | Starface Module Creator | Module für Starface

STARFACE Admin

Standard

Zitat Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
    Hallo Andy,

welche Starface-Version ist das? Noch eine 5.8.x oder schon eine 6er-Version?

Bei der Version 6.x wird intern immer eingehend Ländervorwahl - Vorwahl + Rufnummer signalisiert, also "vollqualifiziert" gearbeitet. Man kann dort in jedem Fall demnach 00498888777777 hinschreiben - aber natürlich auch *888877777, außer, Du würdest die Rufnummer durch andere Module im Vorfeld vor Abarbeitung der "zeitgesteuerten Umleitung" beeinflussen/verändern.

Setze mal beim "Kompatiblitätsmodus" gegebenenfalls das Häckchen und teste dann noch mal mit der Schreibweise *888877777 ...
    hey

ich nutze hier natürlich die 6.2.0.14 sonst würde ich das ja nicht in das forum für die 6.2.0.14 posten

mit 6.1 lief das noch, und seit dem update auf 6.2 nicht mehr. habe ich heute morgen selber erfahren dürfen als im im Stau stand und mich melden wollte

habe jetzt mal den Kompatiblitätsmodus eingeschaltet und teste es morgen früh mal

ich finde das irgend wie doof das die 0049 oder +49 immer angezeigt wird, kann man das nicht so schalten das wenn die anlage 0049 hat, alles was mit 0049 oder +49 reinkommt dann eine 0 anzeigt ? finde das jedes mal doof wenn es klingelt