UCC Client (Windows) Internes Adressbuch Namensauflösung in Ruflisten?

  • Hallo,


    vorab:
    UCC Version 6.2.0.12. Windows
    Starface Build-Version: 6.1.0.1


    Verwendete Adresse Datenbank STARFACE (Nicht LDAP)


    Ich habe alle Kontakte und Rufnummern unserer Kunden im Adressbuch und habe gehofft diese auch in den Ruflisten aufgelöst zubekommen...
    doch leider Pfeifendeckel...
    geht nicht egal wie ich die Telefonnummern Formatiere (+49XXXXX, 0049XXXXX, 0XXXXX) er löst sie nicht auf.


    Dies ist sehr schade und bietet nicht gewünschten Komfort...


    Kann es ein Einstellungsfehler von mir oder geht das einfach nicht?


    Mfg
    Roman


  • Enthalten die Nummern im Adressbuch Abstände?


    Hallo Fabian,


    nein, keine leerzeichen oder sonstiges drin... habe ich auch beim import abgefangen.


    kann es vielleicht dran liegen das die kontakt in anderen Ordner nicht angezeigt werden?



    die meisten liegen im Kundenordner. Ordner 1.


    Mfg
    Roman

    Einmal editiert, zuletzt von roman007 ()

  • Hallo Roman,


    kann es sein, dass die beiden Versionen nicht zusammen passen. UCC-Client Version 6.2.0.12 hat lt. http://www.Starface.de die Starface 6.2 als Systemvoraussetzung. Für die Starface 6.1 gibt es einen anderen UCC-Client (im Download-Bereich direkt darunter).


    Viele Grüße
    BIGAIRFOX

  • Standardmässig sollte das ganze Funktionieren.



    Es scheint also noch ein Konfigurationsproblem zu geben.


    Leider fällt mir dazu derzeit nur die Layoutkonfiguration bei den Telefonen ein. ==> Telefone ==> ID-Anzeige ==> UCC Rufanzeige


    Eventuell liegt dort das Problem?


    MfG


    Fabian

  • Hallo BIAIRFOX,


    ich habe auf meinem Rechner den neuen installiert... auf allen andren Clients habe ich den 6.1.0.1. Laufen, doch dort funktioniert es genau sowenig. vielleicht sollte ich mal die Starface selbst upgraden...


    mfg
    Roman



    das habe ich dann mal so verändert, aber leider auch ohne erfolg.




    Er erkennt die nummern auch nicht bei einem Anruf.... ;/


    Einmal editiert, zuletzt von Niklas () aus folgendem Grund: Zusammengeführt

  • Zitat

    kann es sein, dass die beiden Versionen nicht zusammen passen. UCC-Client Version 6.2.0.12 hat lt. http://www.Starface.de die Starface 6.2 als Systemvoraussetzung. Für die Starface 6.1 gibt es einen anderen UCC-Client (im Download-Bereich direkt darunter).


    Der UCC Client 6.2 hat als Voraussetzung eine Starface ab 6.1 (laut Updater) und wird dem Benutzer auch automatisch angeboten zum Update.

  • Wir haben bei uns ein ähnliches Problem. Die Namen aus dem Adressbuch werden bei uns ebenfalls nicht korrekt aufgelöst. Bei uns verhält es sich aber so, dass der Name im selben Moment, wo ich den Hörer am Telefon abnehme, plötzlich angezeigt wird. Starface hat bisher noch keine Lösung für das Problem. Ich hoffe, trotzdem, dass der Fehler mit dem nächsten Release behoben sein wird.

  • Wir haben bei uns ein ähnliches Problem. Die Namen aus dem Adressbuch werden bei uns ebenfalls nicht korrekt aufgelöst. Bei uns verhält es sich aber so, dass der Name im selben Moment, wo ich den Hörer am Telefon abnehme, plötzlich angezeigt wird. Starface hat bisher noch keine Lösung für das Problem. Ich hoffe, trotzdem, dass der Fehler mit dem nächsten Release behoben sein wird.


    genau das macht es bei uns auch... wenn man jemanden im Callmanager drin hat kennt er auch die nummer...


    Habe die Anlage mal neu gestartet und die ganzen Telefonbucheintraege neu rein laufen lassen.... nun funktioniert es... woran es genau gelegen hat kann ich leider nicht nachvollziehen.


    Habe die Anlage mal neu gestartet und die ganzen Telefonbucheintraege neu rein laufen lassen.... nun funktioniert es... woran es genau gelegen hat kann ich leider nicht nachvollziehen.


    War leider nicht von langer dauer... ;/


    warscheinlich sind 14000 Kontakte im telefonbuch einfach zu viel fuer die Starface Pro... ;/ sehr schade.

    Einmal editiert, zuletzt von Niklas () aus folgendem Grund: Zusammengeführt

  • Hast Du denn mittlerweile das Update auf die neuste Anlagenversion gemacht? Wenn ja, wäre dies natürlich unschön, da wir uns ja von dem Update genau diese Fehlerbehebung versprochen hatten. Ich werde es heute Nachmittag durchführen und dann berichten.

  • Hast Du denn mittlerweile das Update auf die neuste Anlagenversion gemacht? Wenn ja, wäre dies natürlich unschön, da wir uns ja von dem Update genau diese Fehlerbehebung versprochen hatten. Ich werde es heute Nachmittag durchführen und dann berichten.


    Hallo Pieterek,


    nein leider nicht. Aber ich werde es heute in der Mittagspause durchführen... Scheinbar gibt es da aber auch einen bug, berichtete mir mein Händler bei dem ich die Starface gekauft habe. Und zwar wenn man das Modul "Ansage vor Melden" an hätte würde er bei Ihnen die MSN Gehtnichtmehr übermitteln.


    aber ich mach das UPGRADE heute mittag mal trozdessen... zur not stelle ich das Module aus.


    Mfg
    Roman


  • Denk dran, dass Deine Anlage eine ganze Weile nicht erreichbar sein wird. Leider wird ja die Anlage bereits während des Downloads des Updates "gekappt". Vielleicht sollte Starface dieses für die Zukunft mal ändern. Wenn ich die benötigten Dateien vorab herunterladen könnte, ginge das Update an sich viel schneller.

  • Denk dran, dass Deine Anlage eine ganze Weile nicht erreichbar sein wird. Leider wird ja die Anlage bereits während des Downloads des Updates "gekappt". Vielleicht sollte Starface dieses für die Zukunft mal ändern. Wenn ich die benötigten Dateien vorab herunterladen könnte, ginge das Update an sich viel schneller.


    Das wird mit STARFACE 6.3 angepasst; ab dann sind Download und Update getrennt machbar. Das funktioniert natürlich erst, wenn man von 6.3 auf eine höhere Version updated.

  • sollte nicht so lange dauern. Habe nen 100 mbit/s Anschluss hier.. 30 min denke ich. Aber das sollten Sie echt mal in Erwägung ziehen....


    so habe das UPDATE 6.2 auf die Anlage installiert... scheint nun zu klappen... aber ich warte lieber mal bis Montag.... wenn es dann immer noch funktioniert bin ich begeistert ;)


    Das wird mit STARFACE 6.3 angepasst; ab dann sind Download und Update getrennt machbar. Das funktioniert natürlich erst, wenn man von 6.3 auf eine höhere Version updated.


    Sehr cool ;)


    @back to Topic:


    so Wochenende Rum... in der Rufliste werden wieder die Namen aus dem Telefonbuch nicht aufgeloest... ;/ das kann doch nicht so schwer sein... 0_o....


    sobald man mehr wie 6000 Telefonbuch eintraege hat klappts nach ein paar stunden nicht mehr.... ;/


    kann das an der Performance von der Starface pro zusammen hängen?


    ich denke das haengt damit zusammen das er nach ca. einem Tag anfängt den Swp zu nutzen weil die 2 gb Ram von vom Tomcat vollgestopft sind... ;/


    Hallo leute... Zurueck zum Thema... !

    2 Mal editiert, zuletzt von Niklas ()

  • Guten Tag zusammen,


    ich möchte einmal darauf hinweisen das man sich im Forum auch zivilisiert unterhalten kann ......
    Nun aber mal zum Problem. Die Rufnummernauflösung bei eingehenden Anrufen ist von der Geschwindigkeit der Telefonanlage abhängig.
    Der Mechanismus zur Auflösung des Kontakts besitzt einen Timeout. Sollte dieser verstreichen wird der Anruf weitergegeben und die Caller - Daten werden erst im späteren Verlauf des Gesprächs ( z.B. Rufannahme ) auf die Telefone übertragen.
    Wie sind denn die Dimensionen der Telefonanlage ( User / UCC Clients / Ruflisten... ) und welche Hardware Appliance besitzt du ? Wenn du hier eine genauere Analyse benötigst würde ich empfehlen dich an den Support zu wenden.


    Grüße
    Dirk

    Dirk Wendland

    Development


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com



  • Dirk: Danke für die Antwort.
    Wir haben 9 User, 9 UCC Clients, Standard Ruflisten (Alle, Eingehend, Ausgehend, Verpasst, Angenommen), ca. 12000 Adressbuch eintraege.
    Wir haben die Starface Pro Appliance.



    die Auslastung ist nicht so hoch das das nicht machbar sein sollte.... scheinbar ist der Timeout zu kurz... wenn ich eine Sql abfrage über einen Externen Client mache geht das innerhalb von 0.090749025344849 Sekunden!



    also muss das Problem ja wo anders liegen... ich vermute es liegt am Tomcat Server...

    2 Mal editiert, zuletzt von roman007 ()

  • Hallo Roman007


    findest du solche log Einträge im call-routing log ?
    WARN [AGI 07XXXXXX-SIP/7XXX.WinClient-0XXXXXXXXX] OutgoingService Address book query exceeded timeout: 00497XXXXXXXX


    Grüße
    Dirk

    Dirk Wendland

    Development


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!