N720 PRO kein Autoprovisionierung mit Starface 6.2.0.14

  • Hallo,


    seit der Starface 6.2.0.14 funktioniert bei uns die Autoprovisionierung der N720 PRO nicht mehr.
    Wir haben als Firmware die v95 drauf, hat es damit zu tun?


    Ich hatte noch mit der Starface 6.2 Beta1 ein Telefon ohne Probleme hinzugefügt.


    starface_n720.png

  • Mhm jetzt habe ich nochmal den DM und die Basisstationen neu gestartet und seither gehts.
    Eigentlich hatte ich das schon vorher probiert, evtl. hat der DM aus irgend einem Grund nicht neu gestartet...


    Denke das war ein Zufall und hat nichts mit dem 6.2 Release zu tun.

  • Danke für deine Antwort, hatte die gar nicht gesehen, sondern direkt die PN bearbeitet.
    Freut mich, dass sich das Problem "in Luft aufgelöst hat", das sind mir die liebsten ;)


    Viele Grüße,


    Mario

  • Wenn ich mich mal an diesen Thread anhängen darf...


    Wir sind frischer Partner, und wir haben das erste Mal eine Einrichtung mit einer N720IP, 4 Funkbasen und Starface. Und wir stehen ein wenig wie der Ochs vorm Berg und kriegen es nicht hin.


    Bisher gemacht: 720IP und Sendestationen miteinander verkoppelt. Anlage eingebaut, alles verkabelt, alles gestartet.


    Im wiki steht, dass man nichts tun muss, lediglich ein Telefon anmelden, und das soll dann automatisch in der Starface auftauchen.


    Anmelden klappt, aber in der Starface taucht nichts auf. Autoprovisionierung ist an, neue Telefone dürfen sich anmelden, keine MAC-Beschränkung.


    Was mache ich falsch bzw. wie ist die korrekte Vorgehensweise?


    Danke für Erhellung!


    Wolfgang

  • Starte mal den 720 DM und alle Basisstationen über das WebGUI neu, zur Sicherheit auch zweimal (ich hatten den Eindruck das es beim ersten mal nicht geklappt hat, konnte das aber nie verifizieren).
    Danach funktioniert es bei mir wieder, hatte das Problem schon öfter.

  • Hallo slu!


    Danke für die schnelle Antwort!


    Ich hatte die ganze Kette schon mal neu gestartet, werde ich morgen noch mal machen.


    Was ich mich frage: Ist die Installation wirklich so einfach, wie im Wiki, oder fehlen da Schritte?


    Wir haben:


    - 720IP & Basisstationen verkoppelt
    - Keinen SIP-Account angelegt
    - keine spezielle Firmware installiert (woher nehmen, wenn?)
    - Ohne angelegten SIP-Account ein Telefon angemeldet.


    Und das taucht dann tatsächlich in der Starface auf?


    Würde mich ja begeistern!


    ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    Wolfgang Kunckel


  • - 720IP & Basisstationen verkoppelt
    - Keinen SIP-Account angelegt
    - keine spezielle Firmware installiert (woher nehmen, wenn?)


    Die kommt von der Starface sobald der DM die Autoprovisionierung von der Starface hat.
    Log dich mal auf dem DM ein und schau unter "VoIP-Provider" ob da bei der Position 1 Starface und als Domain die IP der Starface steht.




    - Ohne angelegten SIP-Account ein Telefon angemeldet.
    Und das taucht dann tatsächlich in der Starface auf?


    Ja :)


    Ich hab immer zwei mal "Neustart von ... DECT-Manager und Basisstationen" gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!