Ansage vor Melden: Whitelist ausklammern?

  • Hallo,
    wie kann ich erreichen, dass nur Anrufe von Anrufern, der NICHT in meinem internen Telefonbuch sind, die Ansage vor Melden bekommen?


    Alternativ: Gibt es eine Whitelist, die ich mit Rufnummern/Einträgen füllen kann, für die die Ansage vor Melden-Regel NICHT gilt? Diese sollen sofort durchgestellt werden ohne Ansage.


    Danke für eure Tipps!

  • Von Haus aus geht das m.E. gar nicht, dazu müsste man ein neues Modul erstellen (was natürlich möglich ist).


    Bei Interesse an so einem Modul (Whitelist + alternative Abfrage vorh. Einträge des Starface-Telefonbuches zur Ausnahme aus einer Ansage vor Melden) einfach melden - sollte jetzt nicht eine soooo große Geschichte sein.

  • Aus den Anfängen glaube ich mich zu erinnern, dass es von STARFACE mal ein Modul gab, welches diese Funktion bereitstellte.


    Schau Dir mal das Modul "Chefsekretärin" an.

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Hallo Thomas,


    die "Chefsekretärin" leitet anhand von Black- oder Whitelists doch "nur" auf verschiedene Rufnummern um, oder? Das ist dann aber eher nicht das, was da im Zusammenhang mit dem "Ansage vor Melden" gewünscht ist ...


    Man könnte evtl von der Chefsekretärin an einer Gruppe umleiten lassen, bei der die Ansage vor Melden greift. Allerdings müsste man das Whitelist des Moduls per Hand anpassen wenn eine neue Firma in das Adressbuch aufgenommen wurde.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hallo Thomas,


    die "Chefsekretärin" leitet anhand von Black- oder Whitelists doch "nur" auf verschiedene Rufnummern um, oder? Das ist dann aber eher nicht das, was da im Zusammenhang mit dem "Ansage vor Melden" gewünscht ist ...


    Habe nur etwas im Hinterkopf, dass es mal ein Modul gab oder gibt, mit welchem man die Umleitungs- und Ansage-Regeln durchbrechen konnte. Ev. vielleicht auch mal auf dem Modul-Marktplatz reinschauen.

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Ihr habt natürlich mit den Whitelists ein Stück weit recht - im benannten Fall wollte der Fragesteller das aber am besten an Einträgen im Adressbuch festmachen, also quasi das Vorhandensein eines Adressbucheintrages als quasi-Whitelist bzw. Ansage-vor-Anruf-Ausnahme werten.


    Genau DAS ist mit keiner der von Euch beschriebenen Ansätze möglich (wenngleich grundsätzlich in einem extra Modul realisierbar).

  • Ihr habt natürlich mit den Whitelists ein Stück weit recht - im benannten Fall wollte der Fragesteller das aber am besten an Einträgen im Adressbuch festmachen, also quasi das Vorhandensein eines Adressbucheintrages als quasi-Whitelist bzw. Ansage-vor-Anruf-Ausnahme werten.


    Genau DAS ist mit keiner der von Euch beschriebenen Ansätze möglich (wenngleich grundsätzlich in einem extra Modul realisierbar).


    Ja, das würde soweit ich weiß eine Neuentwicklung werden müssen.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Ja, das würde soweit ich weiß eine Neuentwicklung werden müssen.


    Hallo Tom,


    Richtig. Im Ansatz haben wir sowas ähnliches für einen ganz anderen Einsatzfall schon mal gemacht - entsprechend ist auch klar, dass das keine soooo große Geschichte ist :)


    In jedem Fall lösbar - und das notfalls ganz kurzfristig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!