Integration in Salesforce

  • Gibt es zur Salesforce Schnittstelle irgendwo Informationen? Ich habe den Connector installiert, mir ist aber nicht klar, wo oder wie ich diesen aktivieren kann oder welche anderen Tools ich installieren muss. Mein Winclient läuft, auch das anrufen aus Outook 2007 sowie die firefox Schnittstelle funktioniert. Ich verfüge über eine Salesforce Group Edition.

  • Mit der Group Edition bei Salesforce lässt sich die Schnittstelle nicht bedienen. Dies wäre ein hilfreicher Hinweis - Systemvoraussetzung ist mindestens die professional edition oder eine höhere.

  • Vielen Dank. Habe in der aktuellen Dokumentation den Hinweis auch gefunden. Habe das Upgrade auf die Professional Edition bei Salesforce jetzt unter anderem wegen dem Starface adaptor gekauft. Leider funktioniert die Einbindung nicht auf Anhieb. Mein Winclient ist aber aktiv, der Salesforce Call Center Adapter ist aktiv, die xml Datei importiert, der Benutzer zugeordnet und das Layout aktiviert, d.h. dem Benutzer zugeordnet. Dennoch bekomme ich die Funktionalität auf der Startseite nicht angezeigt. Woran könnte das liegen?

  • Erfüllt ihr Browser die Mindestanfroderungen?
    Es geht nur mit Internet Explorer und ganz wichtig: salesforce.com muss ActiveX Steuerelemente verwenden dürfen.

  • Klasse - genau daran hat es gemangelt. Die Voraussetzung hatte ich übersehen, da ich den Client schon installiert hatte. Jetzt bin ich einen Schritt weiter, das Softphone hat sich im IE initialisiert. Ich kann nun Anrufe über dieses tätigen. Zwei Probleme verbleiben zum sinnvollen Betrieb. Derzeit kann ich Anrufe über ein USB Headset tätigen. Kann ich Anrufe auch über die angeschlossenen Snom Telefone abwickeln? Die Anruferkennung funktioniert noch nicht. Ich hoffe, Sie können mir hier ebenfalls weiterhelfen. Vielen Dank!

  • Zum Wählen bei ausgehenden Anrufen wird immer das Telefon verwendet, das in den STARFACE-Einstellungen als primäres Telefon ausgewählt ist.


    Was meinen Sie mit Anruferkennung geht nicht? Bekommen Sie keine Anrufe angezeigt, oder wird nur nicht der richtige Kontakt ermittelt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!