Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Feature Request - Skype for Business Synch

  1. #1
    STARFACE User

    Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    34

    Standard Feature Request - Skype for Business Synch

    Moin :-)

    Ich habe kein Unterforum für ein Feature Request gefunden, falls ich es übersehen habe möge ein Mod meinen Thread gerne verschieben.
    Es wäre noch praktisch, wenn man den Anwesenheitsstatus von Office(bzw. Skype for Business) auslesen könnte und als den Status von Starface synchronisieren kann. So ist es für den Endbenutzer recht umständlich:
    Ich bin in einem Skype for Business Meeting => Ich muss mich im UCC Client abmelden
    Ich habe ein reales P2P Meeting => Ich muss mich abmelden
    etc.

    Die Funktion, dass wenn man einen bestimmten Zeitraum am UCC Client nichts macht, und man dann automatisch als abwesende geschaltet wird ist schon ein erster Schritt. Aber es braucht neben dieser "Abwesend"-Funktion auch noch eine "Beschäftigt"-Funktion.
    Was haltet ihr davon?

    LG Luca

  2. #2
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    9443 Widnau
    Beiträge
    1.413

    Standard

    Hallo Luca

    Solche Featurerequests werden grundsätzlich hier gestellt. https://starface.uservoice.com/forum...serungen-ideen

    Es wäre noch praktisch, wenn man den Anwesenheitsstatus von Office(bzw. Skype for Business) auslesen könnte und als den Status von Starface synchronisieren kann. So ist es für den Endbenutzer recht umständlich:
    Ich bin in einem Skype for Business Meeting => Ich muss mich im UCC Client abmelden
    Ich habe ein reales P2P Meeting => Ich muss mich abmelden
    Ich glaube derartige Funktionen muss man selbst programmieren. Dafür kannst du ja die UCC UCI Schnittstelle verwenden. Obwohl soweit ich weiss, Synchronisiert die neuste UCC-Client (http://support.starface.de/forum/sho...sed-12-04-2016 ==> •Microsoft Office für Windows integriert Informationen und Funktionen aus der STARFACE) den Status bereits mit Outlook.

    Mfg

    Fabian
    Geändert von nucom (25.04.2016 um 10:14 Uhr)

  3. #3
    STARFACE User

    Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von nucom Beitrag anzeigen
    Solche Featurerequests werden grundsätzlich hier gestellt. https://starface.uservoice.com/forum...serungen-ideen
    Und ich habe vergebens das Forum abgeklappert... Danke dir :-)

    Zitat Zitat von nucom Beitrag anzeigen
    Ich glaube derartige Funktionen muss man selbst programmieren. Dafür kannst du ja die UCC UCI Schnittstelle verwenden. Obwohl soweit ich weiss, Synchronisiert die neuste UCC-Client (http://support.starface.de/forum/sho...sed-12-04-2016 ==> •Microsoft Office für Windows integriert Informationen und Funktionen aus der STARFACE) den Status bereits mit Outlook.
    Ja, wenn ich in Starface telefoniere bin ich in Outlook auch besetzt.. Diese Synchronisation sollte aber noch weiter gehen.. Wenn ich im Kalender ein Meeting habe soll Starface und Skype mich als Beschäftigt anzeigen. Wenn ich via Starface telefoniere möchte ich auch überall als Beschäftigt angezeigt werden. Wenn ich Skype möchte ich auch überall als Beschäftigt angezeigt werden.
    Ich hoffe ich konnte nun ein wenig besser rüberbringen was ich erreichen möchte..

    LG Luca
    Geändert von hayvan (25.04.2016 um 13:24 Uhr)

  4. #4
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    9443 Widnau
    Beiträge
    1.413

    Standard

    Hallo Luca

    Ja, wenn ich in Starface telefoniere bin ich in Outlook auch besetzt.. Diese Synchronisation sollte aber noch weiter gehen.. Wenn ich im Kalender ein Meeting habe soll Starface und Skype mich als Beschäftigt anzeigen.
    Ein Modul für die Synchronisierung des Status vom Kalender zur Starface ist bereits vorhanden. Siehe https://star.place/products/Up2Date%...0Exchange.html alles was in Richtung Skype geht, ist wohl hier die Falsche Anlaufstelle.

    Da musst du vermutlich ein eigenes Outlook Add-in mit der Skype SDK Schreiben welches parallel die Outlook Schnittstelle abfragt, sowie Z.B. an der UCC-Client Schnittstelle horcht.

    Ausser es gäbe eine derart grosse Reaktion aufs UserVoice, dass sie's implementieren würden. Aber wegen 1-2 Personen wird sich da kaum was rühren.

    MfG

    Fabian

  5. #5
    STARFACE User

    Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    34

    Standard

    Ich werde mir das Modul mal anschauen, aber ich habe leider keinen Exchange sondern Office365.. Mal schauen.. Danke dafür schonmal :-)
    Das Starface das nur wegen mir nicht entwickeln wird ist mir als Mitarbeiter seeehr bewusst Aber ich denke gerade in grösseren Firmen könnte das ein Thema sein..

  6. #6
    STARFACE User

    Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    34

    Standard

    Hier mal der UserVoice-Eintrag für die, die es Interessiert: https://starface.uservoice.com/forum...iness-und-outl

Ähnliche Themen

  1. Skype Connect Anbindung an Starface 6.o.o.7
    Von ITC-B im Forum Leitungen SIP, NGN, ALL-IP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 09:48
  2. Bug oder Feature in der 5.8??
    Von SSF im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2014, 17:31
  3. Skype???
    Von Frank Straub im Forum Leitungen SIP, NGN, ALL-IP
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 10:02
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 15:36
  5. [Feature Request] Verbindungsqualität
    Von Xandrian im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 07:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •