Starface Connect auch für kostenlose Starface PBX Nutzer?

  • Wie schon im Titel ersichtlich ist meine frage ob auch kostenlose Starface PBX Benutzer (also ohne Lizenz) ebenfalls den Starface Connect Dienst nutzen können? Ich habe nämlich keinen "Jetzt aktivieren" Button bei dem Sip Anschluss.


    Mfg.
    Mike

  • das ist wirklich schade :(


    bin jetzt nämlich von sipgate totalst entnervt und würde das geld dann lieber starface für was funktionierendes in die hand drücken.


    wenn ihr das geld nicht haben möchtet; was würdet ihr denn dann als stabile alternative empfehlen?

  • clockwork: Natürlich gibt es vergleichbare, gute Alternativen. Ein Blick in siptrunk.de zeigt Dir eine Übersicht von den Anbietern, die auch mit der Starface gut funktionieren.


    Mit Blick auf Kosten und Funktionalität gibt es erhebliche Unterschiede - es gibt aber auch sehr ähnliche Angebote wie Starface Connect ... im Grunde müsste man wissen, worauf es Dir ankommt.


    Du kannst Dich gerne mal per PN oder Mail (siehe Profil oder klicke unten beim Link "Module für SF" ... dann einfach "Kontakt" wählen) bei mir melden - ich nehme mir gerne die Zeit das mal gemeinsam zu analysieren (würde hier aber den Rahmen sprengen). Ich bin mir ganz sicher, das Du eine sehr gute Alternative bekommen kannst ... :o


    Bei sipgate hat Dich genau was gestört?

  • Ulf: danke fürs angebot. werde ich die tage gerne drauf zurückkommen :)


    nachdem festnetz bei uns daheim außer family/ämter/banken usw. eigentlich keine rolle mehr spielt, war ich mit sipgate basic und dem prepaid hinreichend versorgt und zufrieden.


    was ich also brauche ist "einfach" nur eine nummer ohne firlefanz, stabil ins netz. wenn möglich ohne grundgebühr, dafür dürfen die gespräche rauswärts dann auch gerne teurer sein.


    wegen sipgate im speziellen: hatte jetzt seit einiger zeit immer wieder leitungsabbrüche. erster gedanke nat usw. (obwohls >1y ohne probleme gefunzt hat), aber da hats jetzt im letzten versuch auch nicht geholfen der starface nen direktes interface mit public IP zu geben und die firewall für die sipgate-ranges komplett auf zu machen.
    dazu kommt, dass die sprachqualität, wenn die leitung mal da ist, inzwischen einfach nicht mehr hinnehmbar und einfach unverständlich miserabel ist.


    und an bandbreite/stabilität/quali/... vom uplink liegts definitiv nicht.

  • @clockwork:ich denke Deine Wünsche sind problemlos erfüllbar (sogar billiger als beim erwähnten Anbieter). Einfach melden :o


    Das Thema Sprachqualität bemängeln beim benannten Anbieter immer wieder mal Nutzer. Wissen muss man, dass das Angebot wegen der leichten und schnellen Bereitstellung sehr beliebt und wohl sehr häufig genutzt wird. Einher geht das dann ab und an mit Lastspitzen, die man einfach merkt. In der Form ist as bei Alternativangeboten tatsächlich seltener ... Du wirst das sehen (und hören).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!