IQueue Problem mit Schlussansage und Umleitung bei Zeitüberschreitung

  • Hallo,


    ich habe folgendes Szenario bei einer Starfaceanlage:


    Wir haben eine Telefonzentrale hier laufen die Anrufe für 2 zentrale Rufnummern auf und diese werden abgearbeitet.
    Die max. Länge der iqueue beträgt 6 und die maximale Verweildauer beträgt 5 min. Es erfolgt nach diesen 5 min eine Abschlussansage. Diese Abschlussansage greift allerdings nur wenn die Umleitung bei Zeitüberschreitung nicht gesetzt ist. (5 min in der Warteschleife dann Zeitüberschreitung und dann raus.)


    Wenn jetzt die Telefonzentrale nicht besetzt ist (keiner der Agenten ist angemeldet) sollen bei uns eigentlich 3 andere Telefone im Büro klingeln. Dies wird aber über eine aktivierte Umleitung bei Zeitüberschreitung realisiert, welche ja aus ist da die Abschlussansage eingestellt ist.


    Ich habe hier schon diverses ausgetestet komme aber zu keinem befriedigendem Ergebnis. Hat hier jemand vielleicht noch eine Idee?


    LG Holger

  • Hallo Holger,


    ich würde den Callflow ein bisschen umbauen.
    --> iQueue (Verweildauer: 5 Min.) -- Zeitüberschreitung --> Gruppe (3 Telefone) --> Zeitüberschreitung --> Modul oder Mailbox (nur Ansage).


    So bekommen die Anrufer nach der Überlaufgruppe die Ansage.

    Viele Grüße
    Niklas


    - Ex STARFACE Support: 2014-2020 -

  • Hallo Niklas,


    vielen Dank.
    Das habe ich jetzt so eingerichtet. Optimal finde ich es allerdings immer noch nicht. Da ich ja die IQueue Abschlussansage nutzen wollte (ohne dass die 3 Telefone im Büro nach Zeitüberschreitung klingeln)
    erst wenn keiner mehr im Callcenter ist sollten dann die Telefone klingeln. Ist jetzt also eher eine unschöne Notlösung.


    Wie wäre es hier mit einem weiteren Umleitungs-Szenario für IQueue/Warteschlangen Nutzer (Umleitung bei Abmeldung der Agenten, oder Umleitung bei Zeitüberschreitung mit Abschlussansage usw.)?


    LG Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!